Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

wollik

New Member
Selbst die Bezeichnungen inkl. der Seriennummer ist gleich. Mein vollgeladener Akku bringt 44g auf die Waage - wobei die eine Toleranz von 2g hat. Ob man wegen 1 bis 2 g auf einen anderen Akku schließen kann? Aber warum sollte sich Kingzone die Mühe machen auf Verpackung und Akku eine höhere Kapazität drucken zu lassen. Verkauft sich das Handy wegen 700mAh besser?

Ora

®
Ihr versteht etwas falsch!
47g * 50mAh/g = 2350mAh
Das dient zur Schätzung.

Schaut in unsere Tabelle...
(Signatur). Hat nichts mit der m Ladezustand zu tun:(

mobil via X8

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Hm, also ist der neue Akku fake. So wird das nichts Kingzone :negative: Erst Android 4.3.9, dann das mit dem Kompass, jetzt eine gefälschte Akkuangabe. Mein nächstes wird kein Kingzone mehr :( Finde das Design allerdings immer noch spitze.

Michael_K

China Smartphone Fan
Hatte mir im Juli einen Ersatzakku über AliExpress bestellt. Soll ein original Kinzone Akku sein (sieht auch so aus) und es steht 2500mAh drauf bei einem gerade ermittelten Gewicht von 47gr.

iErp

dem stimme ich vollkommen zu.
es ist wirklich schade. Eigentlich kann es das K1 mit europäischen Handys aufnehmen, sogar vom Design her. Auch Display, Kamera und Performance lassen keine Wünsche offen. Und dann sind da Sachen wie der Kompass oder regelmäßige Systemcrashes, die leider immer noch nicht behoben sind, die die Freude doch ziemlich dämpfen. Und ich denke auf das versprochene Kitkat Update werden wir auch warten bis wir schwarz sind, zumal ja schon 5.0 rauskommt. Und wenn sie dann noch anfangen zu faken wie die letzte Hinterhof-iPhonefälscherei, dann werden sie keinen Erfolg haben. Schade, es hat so schön begonnen :(

iErp

Glücklicherweise gleicht sich das Gewicht bei meinem Phone wieder aus: Ich mache immer sehr viele Fotos mit dem Handy. In dem Maße, wie der Akku leichter wird, wenn er sich entläd, wird die Speicherkarte schwerer, je voller sie wird. :crazy:
Kippt dann nicht das Phone beim Fotografieren nach vorne, ob der vielen Daten die durch die Kamera rasen?

simpower

New Member
Frage zur Firmeware. Ich habe 0502L009_20140527 drauf. Bei Needrom gibt es einen Version 0502L009_20140815. Ist das die letzte Offizielle Version????

Gassi2106

New Member
Ich habe da mal noch eine Frage an andere Nutzer. Ich habe das k1T jetzt seit 3 tagen im Einsatz. Der akkuverbrauch ist daher nun annähernd dem Regelbetrieb. Was braucht den bei euch das Android-System? Bei mir frisst der Punkt 74% das erscheint mir doch etwas viel irgendwie. Ich habe zwar einige apps, im Hintergrund läuft aber eigentlich nur whatsapp und email. Alles andre mache ich aus. Standort Zugriff habe ich eben mal deaktiviert um zu sehen ob es vielleicht daran liegt.

Grüße
Gassi2106

klassisch

Active Member
Display, Helligkeit, automatische Helligkeit deaktivieren .
Mit SDMaid die drei vorinstallierten chinesischen Wetter Apps einfrieren .

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

rockabilly

Active Member
Ein vorher/nachher wiegen des Akkus klappt nur unter Wasser. Im leeren Akku sorgt dann der Hohlraum der durch die verbrauchten Elektronen entsteht für Auftrieb so das die Waage weniger Gewicht anzeigt.

Gesendet von meinem TT89K4432 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten