Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Mein 2GB K1 ist heute auch endlich auf Reisen gegangen... Werde die Tage mal n Qi Ladegerät bestellen...

@Efox-Shop.com

Dann erlaube ich mich mal (da ich ja auch direkt hier angesprochen werde) darauf hinzuweisen, das Informationen zu Angeboten usw., in dem für Werbetreibende extra eingerichteten Bereich zu Erstellen und zu Posten sind.
Naja, immerhin gab es schon mehrere Anfragen bzgl Versand aus DE hier im Thread... Ist doch gut, wenn er dazu Stellung nimmt. Also ich persönlich empfinde das nicht als Werbung, zumal er ja auch sich den Link verkniffen hat etc. Wenn jetzt ich oder ein anderer User ohne Bezug zu eFox das gepolstert hätte, wär es doch auch kein Problem.

Tapatalked via Jiayu G3T

Schussi

Administrator
Teammitglied
Naja, immerhin gab es schon mehrere Anfragen bzgl Versand aus DE hier im Thread... Ist doch gut, wenn er dazu Stellung nimmt. Also ich persönlich empfinde das nicht als Werbung, zumal er ja auch sich den Link verkniffen hat etc. Wenn jetzt ich oder ein anderer User ohne Bezug zu eFox das gepolstert hätte, wär es doch auch kein Problem.

Tapatalked via Jiayu G3T
Und die hätten auch in dem dazu erstellten Bereich gepostet werden können ;). Und Post mit Link hat er sich nicht verkniffen, nur um das mal klar zu stellen.
Und meinst Du nicht das es einen Unterschied macht wenn Du einen irgend einen Kauflink z.B. für Interessierte postest und ein Händler Links zu seinen Angeboten in seinem Shop? Wer hat da wohl sein eigenes Interesse mehr im Hinterkopf ;)?

Aber hier ist diese Diskussion nicht wirklich passend :).

MrGoodLife

Member
Hab meins seit gestern (vom Fuchs, 2GB/FHD Variante), WLAN-Empfang ist erstaunlich gut, GPS funktioniert auch recht gut.

Performance auch ok, zum Akku kann ich noch nichts sagen (war in ca. 3h leer nach vollem Aufladen, war aber die ganze Zeit an und Apps wurden installiert).

Lautstärke scheint ok zu sein, Helligkeit auch.

Gestern kam sogar ein OTA, Changelog habe ich noch keins gefunden...
Naja der Akku scheint ja nicht so dolle zu sein wie ich mir eigentlich erhofft hätte :(
GPS funktioniert "recht gut" ist für mich leider noch zu ungenau. Könntet ihr genauere Angaben machen wie hoch die Genauigkeit in Meter ist und ob sich damit sowohl joggen, fahrrad fahren und auto fahren genau tracken lassen ?

elvis2k

New Member
@MrGoodLife

der akku is sicherlich ne schwachstelle aber bei einen flachen gerät muss der akku halt auch relativ flach sein was der kapazität der zellen nunmal grenzen setzt ich hab eh nen mobilen akku mit 10000 mah dabei insofern wird es mich nicht so stöhren und 1 tag hält das gerät sicher duch wen man nicht nur spielt oder filme sieht

AndyS18

New Member
Das reicht auch locker hin wenn Akku 1 Tag reicht ich persölich lade eh immer über Nacht auf von daher wirds mich nich stören... morgen bin ich unterwegs mal schauen wie es mit dem AKku sein wird...

Robertoho

New Member
Hallo

Ich hab mein K1 Turbo gestern bekommen - bezogen über AliExpress direkt aus Shenzhen.

Nach vielen eher problematischen Jahren mit Nokia (die Dinger waren dauernd kaputt) hatte ich die letzten 3-4 Jahre ein Galaxy S2 und hab eigentlich mit dem S5 geliebäugelt - fand es aber zu teuer, zumal das S2 noch einigermassen funzt.

Aus einer Laune heraus hab ich auf AliExpress nach einem ordentlichen Chinakracher gesucht und bin sehr schnell auf das K1 gestossen. Bei DEM Preis kann man einen Versuch wagen, dachte ich.

Und jetzt bin ich ziemlich überzeugt. Das K1 hat reibungslos seinen Dienst mit der bestehenden ("normalen" - keine Mikro SIM) SIM Karte aufgenommen, hat gleich problemlos einen Android Update geladen und funzt einfach so vor sich hin. Im Vergleich zu meinem angestaubten S2 natürlich atemberaubend schnell und der Display ist einfach der Hammer! Naja, ausser dass er viel grösser ist...

Was nicht mehr geht sind die App von Facebook (aber die geht auf so manchem Mobile nicht - stürzt einfach nach ein paar Sekunden ab) - und unerklärlicherweise MMS. Ich hab nach dem Einschalten von meinem Schweizer Provider Swisscom ein SMS erhalten, dass die MMS-Einstellungen geändert worden seien und ich solche auf dem Internet ankucken müsse. Schicken geht auch nicht. Naja - benutz ich auch schon lange nicht mehr (sondern WhatsUp).

Ich hab mich lange gefragt, wie man am Gerät selbst einfach rausfindet, ob es sich nun um die Version mit 1GB oder 2GB RAM handelt (und dem schlechteren oder besseren Display). Ich musste Antutu laden und dort hab ich's dann gesehen (ist die bestellte 2GB-Version). "Von aussen" sieht man das offenbar kaum - und auch nicht in den Einstellungen.

Der Antutu-Benchmark bei mir ist übrigens knapp unter 27000 - 268irgendwas...

Akku ist für mich befriedigend: Reicht locker einen ganzen Tag ohne Nachladen. Ist ja sehr unterschiedlich - bei mir laufen so einige Apps und mein S2 hatte immer Mühe, übern Tag zu kommen.

Die "Air Gesture" Geschichte ist etwas nebulös. Man kann die einzelnen Desktop-Abschnitte damit rumschieben oder in der Galerie die Fotos. Bringt mir persönlich aber nix- es gibt eindeutigere Resultate mit Streichen über das Display.

Einige Features sind mir noch ein Rätsel. Was ist z.B. "Smart Pause"? Oder wie ändert man das Hintergrundbild, das bei der Benutzung des QI-befähigten Originalcovers im kleinen Fenster des Covers (wenn's geschlossen ist) auftaucht? Gibt es einen Weg, mehr als fünf Desktopabschnitte zu benutzen? Naja: Kommt Zeit, kommt Rat, gell!

HandyTesterNeu

New Member
Hallo, ich wollte kurz Fragen bei welchem Händler ihr bei Ali Express bestellt habt, da es ja unterschiedliche Anbieter gibt und was der Gesamtpreis incl. allen Kosten war. Vielen Dank für die Antwort und viel Spass mit dem phone!!!

Joe.77

Member
Facebook (aber die geht auf so manchem Mobile nicht - stürzt einfach nach ein paar Sekunden ab)
passiert bei meinem auch ab und zu, weiß auch nicht warum das passiert :S

Einige Features sind mir noch ein Rätsel. Was ist z.B. "Smart Pause"?
z.b wenn du dir ein video bei youtube ansiehst, dann weg siehst, pausiert das video von alleine.

Oder wie ändert man das Hintergrundbild, das bei der Benutzung des QI-befähigten Originalcovers im kleinen Fenster des Covers (wenn's geschlossen ist) auftaucht?
Einstellungen/Bedienungshilfen (ziemlich weit unten)/Smart cover portect!

Woran kann das liegen das ich nur ein Benchmark wert von 19750erreiche
schätze mal du wirst die 1gb variante haben, ist antutu auf dem neuesten stand bei dir?

@Robertoho funktioniert bei dir nfc? bekomms irgendwie nicht hin :(

komischer weise kann ich nur in der galerie mit der airgesture-funktion hin und her scrollen.

Joe.77

Member
weil ich einige sachen ändern will, wollte ich mir xposed module installiern. doch schon beim installieren des neuen frameworks kam der fehler: "inkompatibilität ("Aliyun OS")."
weiß jemand was zu tun ist?

qwer99

Member
Wie bekommt man am besten die mitgelieferte Schutzfolie drauf? Taugt die überhaupt was?

Gesendet von meinem UMI X2 mit Tapatalk 2

AndyS18

New Member
Wie bekommt man am besten die mitgelieferte Schutzfolie drauf? Taugt die überhaupt was?

Gesendet von meinem UMI X2 mit Tapatalk 2
Das sind 2 std 1 dünne und ne etwas dickere man muss die auseinander ziehen... ich hab se dabei kaputt gemacht.. hab da auch rumgefummelt wie sonstwas... naja... :grin:

Edit:

ansonsten einfach draufkleben die klebeseiten merkt man dann schon[DOUBLEPOST=1400696860,1400696290][/DOUBLEPOST]Kann man die Vibration stärkereinstellen vom Kingzone?

So is siezwar echt sanft aber irgendwie zuleise

elvis2k

New Member
wen das echtes gorila glas ist kann man sich die folie schenken mein transformer prime der jetzt schon etwas älter is hat nich den kleinsten kratzer auf dem display ohne jede kratzer

AndyS18

New Member
Also des S3 was ich habe hat gorillaglass 2 und da sieht man dielratzer, auch wenn es nur im sonnenlicht is... sag niemals nie...^^

MTK

Well-Known Member
Hallo, ich wollte kurz Fragen bei welchem Händler ihr bei Ali Express bestellt habt
hier habe ich gekauft . Bezahlt habe ich 295 USD inkl. QI-Flipcase u. DHL Versand .
Kostet jetzt 315 USD .
Dazu kommt dann noch die Einfuhrsteuer .

Vom Kauf bis zur Lieferung genau 1 Woche ( mit Wochenende )

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Machen die das bei Ali eigentlich auch mit PayPal? Also wenn man sie fragt?

Sent from my M351 using Tapatalk

BigBen38

Member
Mir ist grad auf einem Foto vom Antutu-Test aufgefallen, das da steht: 1998 MB Ram - 624 Ram available - das erscheint mir extrem wenig freier Speicher - ist das bei Euch auch so ?

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
@Schussi

OT. Solange es sich um support und nicht um direkte Werbung handelt sehe ich kein Problem. Dazu gehört besipielsweise ein Review und die Beantwortung der Fragen zu den Mitgliedern. Wenn hier dann auch schon ein Thread dafür vorhanden ist, sollte es auch möglich sein hier zu helfen und Stellung dazu zu nehmen. Das ist doch der Sinn des Forums oder sehe ich hier etwas falsch.
Nebenbei noch hergesagt existiert eure Seite ja auch mehrheitlich durch Werbeeinnahmen, wie auch von anderen Admins schon mal erwähnt wurden und ohne geht das leider wohl nicht ganz. Alles ist ein geben und nehmen. Es gibt halt leider nichts umsonst im Leben. Man hilft immer in Erwartung bei Problemen auch geholfen zu werden.

Bei Meinungsverschiedenheiten müssen wir uns nicht gleich hassen. Freunde müssen wir selbstverständlich auch nicht gleich werden, aber respektieren sollten wir uns! OT Ende.

Hier erhaltet ein kleines Review zum K1 mit Fotos zum Lieferumfang und Bestand.
http://chinamobiles.org/threads/kingzone-k1s-mtk6592-1-7ghz-octa-core-5-5-zoll-fhd-ips-bildschirm-android-4-3.39860/#post-475321

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten