kein play store auf vkworld vk6735 vorinstalliert

A

altmann

Guest
naja, auf der seite steht, dass man sieben tage hat ohne grund das geld zurück zu kriegen... http://www.comebuy.com/returns-and-exchanges
und es kam aus deutschland... (ich weiß, es ist ein chinesischer händler)
Okay, hört sich dann ja erstmal gut an. Kann dir leider nicht sagen, wie sich ComeBuy bei Rückgaben verhält, da gibts aber sicher das eine oder andere Posting im Comebuy-Erfahrungstread. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass alles so klappt. Wäre schon, wenn du uns dann im Erfahrungsthread ein wenig auf dem laufenden hälst.

digitdia

Member
hi, hab soeben erst von Deinem Problem erfahren. Ich mache Support für vkworld hier in Deutschland, bin aber um das direkt klar zustellen, nicht bei vkworld angestellt. Ich habe alle ROM´s auf meinem Blog verlinkt, kann Dir aber im Moment nicht definitiv beantworten ob der PlayStore drauf ist oder nicht. Ich bin aber ziemlich sicher dass er drauf ist. Bitte melde Dich per PM bei mir damit wir eine Lösung finden, und das kurzfristig. Erstmal würde ich vorschlagen, Du installierst die offizielle ROM von vkworld - ich helfe Dir gern dabei. Also: ich warte auf Deine PM.[DOUBLEPOST=1438003578,1438003256][/DOUBLEPOST]Ergänzung: die Smartphones von vkworld sind gut und günstig und, soweit mit bekannt, alle mit PlayStore vorinstalliert. Vielleicht hat der Händler da rumgefuscht?

Bedee

New Member
Habe meinen VKWORLD VK6735 muss sagen alles in ordnung.
Play store war vor installiert.
Batterie is nicht 3000 Mah bis jetzt maximal 24 stunden und dan sind die 3000 Mah weg. Kein 30% extra wie gesagt.

Frage nur an Digitdia ginbt es auch moeglichkeiten fur ROOT zugang.

A

altmann

Guest
@wüv Darf man bei dir mal nach nem Zwischenstand fragen? Hast du es jetzt zurück geschickt? Wie war die Abwicklung mit Comebuy??
Oder hat dich @digitdia dann doch durch den Flash geführt?

Bedee

New Member
Habe jetzt ein par tage mit das VK 6735 ausprobiert, an sich alles OK, nur die Camera ist nicht wie versprochen, kwalitat ist an die Rander unscharf.
Batterie is auch nicht 30% mehr wie versprochen. Ohne viel Telefonieren oder 3G der Accu ist wircklich lehr am abend.

Alles rechtzeitig gemeldet bei ComeBuy, jetzt abwarten ab ich das VK6735 zuruckschicken kann, und mein Geld zuruck zu bekommen.
Abwarten. Das Rooting had bis jetzt noch nicht geklappt.

wüv

Member
@wüv Darf man bei dir mal nach nem Zwischenstand fragen? Hast du es jetzt zurück geschickt? Wie war die Abwicklung mit Comebuy??
Oder hat dich @digitdia dann doch durch den Flash geführt?
habs zurückgeschickt. in der mail die ich bekommen hatte (mit der adresse und so) stand, dass ich das mit rückschein verschicken soll, aber in der post wurde mir gesagt, dass das bei päckchen generell nicht gemacht wird. hab es dienstag losgeschickt und bin dann mittwoch erst dazu gekommen, denen die tracking nummer zu schicken, und da war es schon im lieferwagen (also letzte station vor empfänger) und bisher kam noch keine bestätigung, dass es angekommen ist bei comebuy, was eigentlich versprochen wurde...
ich hoffe so sehr, dass die mich da nicht verarschen und einfach keine bestätigung geschickt haben... ich meine, versandbestätigung als es zum ersten mal zu mir kommen sollte, gabs auch nicht...
denn: in der email stand, dass man das rückschein dingens zu denen schicken soll wenn nach so und so ner zeit nichts gekommen ist... und da es den ja nicht gibt.. ._.'

digitdia

Member
hab bei vkworld nachgefragt: selbstverständlich gibt es eine ROM für Europa mit Google Playstore vorinstalliert, die Version sollte auch auf dem vk6735 drauf sein. Also der Fehler liegt bei comebuy. Auf dem Server bei vkworld liegt jetzt auch die korrekte (oder besser: vollständige Version die sich auch herunter laden lässt - danke thor2001 für den Hinweis) Version zum Download, falls Fragen zum Flashen auftauchen: bitte PN an mich.

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Wieso erst jetzt?

"Ein Schelm, wer ..." ;)

Auf dem Server bei vkworld liegt jetzt auch die korrekte Version zum Download,
--

Kann TE/@wüv durchaus verstehen, denn ich erwarte als Endverbraucher ein funktionierendes Gerät (inkl. Google) und keine "Flashorgie",
um es etwas überspitzt darzustellen.

Dabei spielt es für mich auch keine Rolle, wer der Schuldige (Hersteller/Händler) ist.

digitdia

Member
die Version ließ sich nicht komplett runter laden, sollte ich besser sagen: vollständige Version? Hört sich genauso blöd an... hab´s mal hoffentlich verständlicher ergänzt...

wüv

Member
hab letzten mittwoch mal per email nachgefragt, ob das päckchen angekommen ist, die haben ja gesagt, und dazu, dass die mir das geld so schnell wie möglich zurückgeben werden.
jetzt war immer noch nichts. würdet ihr mir raten einfach nur zu sagen, dass ichs endlich wieder haben will, oder sollte ich mit paypal oder irgendwas drohen?

A

altmann

Guest
@wüv Nochmal hinschreiben, und ruhig ne Frist setzen (irgendwie 48h oder so, also bis Mittwoch) und erwähnen, dass du sonst nen PayPal Dispute eröffnest.

digitdia

Member
Kann TE/@wüv durchaus verstehen, denn ich erwarte als Endverbraucher ein funktionierendes Gerät (inkl. Google) und keine "Flashorgie",
um es etwas überspitzt darzustellen.

Dabei spielt es für mich auch keine Rolle, wer der Schuldige (Hersteller/Händler) ist.
Der Hersteller liefert beide Versionen, der Händler sollte die korrekte Version installiert haben wenn er nach Europa liefert.

wüv

Member
@wüv Nochmal hinschreiben, und ruhig ne Frist setzen (irgendwie 48h oder so, also bis Mittwoch) und erwähnen, dass du sonst nen PayPal Dispute eröffnest.
okay, es kam keinerlei reaktion auf meine letzte mail. frist abgelaufen.
hab schonmal bei paypal geguckt... wahrscheinlich als reklamationsgrund dann "Modell, Version oder Größe anders" oder?
paypal.jpg

der rest passt ja nicht so wirklich... und als nachricht an den händler dann, dass mir gesagt wurde dass ich das geld zurückbekomme, es aber nicht passiert? englisch oder deutsch? ich bin nervös :'D

pengonator

Well-Known Member
@wüv schreibs in deutsch und darunter in englisch. Dann ist's egal und er kann's sich aussuchen. Bei PayPal würde ich als Grund "Erheblich abweichend" oder "Unvollständig" nehmen da das Smartphone mit der installierten Firmware nicht nutzbar ist und von der Herstellerversion abweicht. Dann wird schon dank PayPal alles gut werden für Dich.

thor2001

Well-Known Member
@pengonator

Zusätzlich in Englisch würde ich nur machen, wenn es @wüv keine großen Umstände macht.
Nicht jeder ist dem Englischen so mächtig, dass er/sie es auch in Englisch "on-the-fly" produzieren kann.

Bin auch für:
Unvollständig>Fehlende Teile ...

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Wenn @wüv mit der englischen Version Probleme hat kann Sie ja gerne fragen ob wir es Ihr übersetzen. Sie wird dem Händler ja kein Roman schreiben wollen @thor2001 ;). Ich hätte kein Problem damit Ihr zu helfen.

wüv

Member
Sie haben erfolgreich Ihr Problem gemeldet
Sie haben ab jetzt 20 Tage Zeit, das Problem direkt mit dem Verkäufer zu klären. Dafür können Sie die Seite "Konfliktlösungen" nutzen und dem Verkäufer direkt Nachrichten schreiben, oder zum Beispiel um eine Rückzahlung bitten.

Falls sich so keine Lösung finden lässt, dann können Sie einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Dadurch übertragen Sie uns die Klärung.

Wichtig: Wenn wir nichts von Ihnen hören, dann gehen wir davon aus, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit gelöst wurde, und schließen den Fall automatisch am 1. Sep 2015.

ugh -.-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten