kein play store auf vkworld vk6735 vorinstalliert

pengonator

Well-Known Member
Na prima @wüv jetzt geht alles seinen Gang.... Ich würde Dir raten den Verkäufer zur Rücknahme im Rahmen des Wiederrufs aufzufordern. Dann hast Du den Kopf frei und kannst Dir dann wenn es durch ist bzw. der Händler akzeptiert dann das holen was Du willst und wo Du willst. Aber verpasse keine Frist und warte nicht zu lange mit der Einschaltung von PayPal. Wünsch Dir viel Glück :good2:

wüv

Member
Unbenannt.jpg

hab das als email bekommen. heißt das jetzt, dass die mir das geld zurückgeschickt haben? bei paypal ist nichts, hatte das handy als gast gekauft, und onlinebanking kann ich gerade nicht angucken... (sobald zuhause guck ich aber nach)
jemand ne erklärung bis dahin?

A

altmann

Guest
Theoretisch sollte dir das Geld jetzt per PayPal zurück überwiesen werden.
Warte da nochmal bis Morgen, da sollte was kommen.

Du kriegst übrigens von PayPal nicht unbedingt eine Nachricht, dass dort Geld eingegangen ist (kommt drauf an, wie der Händler dir das erstattet). Sollte aber direkt bei PayPal in deinem Konto zu sehen sein, kann aber ein paar Minuten dauern, bis eine Transaktion auftaucht.

pengonator

Well-Known Member
@wüv das ist nur die Gutschrift. Bis das comebuy gebucht hat und bei Dir wieder auf dem Konto ist kann noch ein paar Tage dauern (denke so 3-5 Tage).

A

altmann

Guest
@wüv Wie gesagt, warte bis Morgen. Und lass, bis das Geld da ist, deinen Fall bei PayPal offen. Sollte Morgen nix da sein kannst du Comebuy nochmal per PayPal-Messaging "auf den Sack gehen" und fragen, wann die Kohle aus deiner Gutschrift denn bei dir eintrifft. Immer freundlich aber bestimmt bleiben, dann klappt das schon ;)

wüv

Member
hatte dummerweise bis nach dem wochenende gewartet um nochmal zu gucken, und da konnte ich dann keine nachrichten mehr im konflikt schreiben, weil paypal den fall überprüft. und das wollen die bis spätestens zum 15. september gemacht haben. das stand da montag. jetzt ist immer noch nichts, weder auf dem konto noch bei paypal.
ich war so nah dran, und jetzt scheints doch wieder so weit weg zu sein... ich will nicht, dass ich das geld wirklich erst im september zurückkriege... ;_;

wüv

Member
Geld ist endlich auf dem paypal konto! :grin:DD
hab jetzt bei efox nachgefragt wann mein altes (inew v7) wieder im deutschen lager ist, und sonst muss ich nochmal gucken was es sonst noch so schönes gibt, sobald ich zeit hab. :3

digitdia

Member
Inzwischen habe ich mehrere vkworld Geräte hier, u. a. auch das vk6735. Ein ausgezeichnetes, günstiges Smartphone natürlich mit PlayStore und entsprechenden Google Apps vorinstalliert. Mir ein Rätsel warum ein Händler das mit einer falschen Firmware raus schickt.

ochse001

Active Member
Inzwischen habe ich mehrere vkworld Geräte hier, u. a. auch das vk6735. Ein ausgezeichnetes, günstiges Smartphone natürlich mit PlayStore und entsprechenden Google Apps vorinstalliert. Mir ein Rätsel warum ein Händler das mit einer falschen Firmware raus schickt.
Denke das kann mal passieren mit der Software. Was ich nicht verstehen kann, warum schickt man deswegen sein Gerät zurück und tut sich das ganze an. Zumal ich in meinem post ihm den link zur richtigen rom mit Anleitung und Flashtool verlinkt habe. Halbe Stunde arbeit und schon hätte er sein Gerät benutzen können.

A

altmann

Guest
@wüv Hat PayPal denn jetzt in dem Fall entschieden oder hat ComeBuy überwiesen?

@ochse001 Kann ich auch nicht nachvollziehen, wäre mir auch zu nervig, muss aber jeder für sich selber entscheiden. Wenn man sich das nicht zutraut und Angst davor hat, ist das vollkommen Okay. Gerade bei einem Neugerät, von welchem man denkt, es läuft, dürfte es nicht nötig sein. Kann da den OP verstehen, auch wenn flashen sicher einfach gewesen wäre wie den ganzen Hampel mit zurückschicken.. Ich kenne aber auch Leute, die mit ihrem Auto keine Autobahn fahren. Trauen sie sich einfach nicht. Verstehen tu ichs auch nicht, sind deswegen aber keine schlechten Menschen ;)

A

altmann

Guest
@ochse001 Hab ich geschrieben, dass du sowas geschrieben hättest? Bezog sich auf mein Beispiel und war nicht böse gemeint.. Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es jeder halt selber entscheiden muss und man das ganze respektieren muss.
Das genug Hilfe bzgl. eines eventuellen flashens angeboten wurde, kann man den letzten sechs Seiten entnehmen.
Da das dem OP bei einem Neugerät (!!) zu unsicher war, kann ich aber auch verstehen.
Meine Theorie ist ja immer noch, dass das Gerät ein Versandrückläufer war und deswegen da schon jemand mal was versucht hat zu flashen. Wird dann aber nen Grund haben, dass derjenige es zurück geschickt hat. Da kann ich dann verstehen, dass man an so einem Gerät nicht mehr basteln möchte.

wüv

Member
Denke das kann mal passieren mit der Software. Was ich nicht verstehen kann, warum schickt man deswegen sein Gerät zurück und tut sich das ganze an. Zumal ich in meinem post ihm den link zur richtigen rom mit Anleitung und Flashtool verlinkt habe. Halbe Stunde arbeit und schon hätte er sein Gerät benutzen können.
und ich verstehe nicht, warum du an meiner entscheidung, lieber nicht an dem handy herumzuspielen, herummäkelst, obwohl es zu spät ist. wahrscheinlich hätten wir es nach ein paar stunden sogar geschafft, das handy in den richtigen zustand zu bringen, aber ich habe mich eben dagegen entschieden (aus mehreren gründen, die ich hier nicht anbringen muss), und da gibts jetzt nichts mehr dran zu ändern. nur mal so.

@altmann paypal musste eingreifen, bei der gutschrift hatte comebuy mir nur 120 (glaube ich) versprochen, aber ich hab jetzt die ganzen 124 euro zurückbekommen. :3

und dann nochmal an alle, (wenn die frage hier erlaubt ist)
welcher shop ist eurer meinung gut? hätte gerne mit deutschem versandlager. und welches handy? (auf jeden fall 2gb ram)
und ja, ich hab mir die links in der sidebar angeguckt, aber ich hätte gerne eure meinung.

A

altmann

Guest
nicht alle 7 seiten , sorry. hab ich was falsch gelesen??
Das komplette Google Framework fehlte, deswegen hätte ein installieren der Store-APK nix gebracht. Man hätte die komplettenn GApps per CR flashen müssen. Da keine CR auf dem Telefon war und der OP diese nicht flashen wollte (was ich bei einem neuen Handy, wenn man keine Ahnung von der Materie hat auch Okay ist) war dies keine Alternative.

@wüv Für die Suche nach nem neuen Handy bzw deren Empfehlungen mache am besten nochmal nen eigenen Thread im "Suche"-Bereich auf und schreib alle deine Anforderungen und Preisgrenze rein. Da wird dir sicher das eine oder andere vorgeschlagen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten