kein play store auf vkworld vk6735 vorinstalliert

pengonator

Well-Known Member
Für Dich ist zuerst mal der Händer der erste Ansprechpartner und nicht der Hersteller @wüv. Daher schreib den Händler an und verweise auf den Mangel und das Du nicht bereit bis auf das Phone externe Software zu installieren und selbst nicht flashen kannst und willst (wg. eventuellem Garantieverlust. Gib in der Mail an den Händler Deine Bestellnummer mit an und verweise auf die Wiederrufsfrist von 14 Tagen (kann aber auch 4 Wochen sein da bin ich mir nicht ganz sicher). Die sollen Dir eine RMA-Nummer zukommen lassen wo Du dann das Phone hinschicken kannst und Dir den Kaufpreis erstatten. Kommt da in angemessener Zeit keine Antwort dann mach einen PayPal-Fall auf und Ruhe ist.

H

Herr Doctor Phone

Guest
@wüv
lad doch einfach die gapps runter und versuch das paket zu installieren.
eine sd karte ist voraussetzung ;)

alles andere kannst du ja noch in den tagen simultan starten :)

doc

-

wüv

Member
mail an den shop mit der expliziten bitte nach geld zurück ist raus, hab inzwischen nochmal eine google play dienste apk installiert und jetzt bleibt der play store zwar auf, zeigt aber nichts an. ob das jetzt besser ist weiß ich auch nicht...
edit: ach und es wird dauernd gesagt, dass google play dienste beendet wird

A

altmann

Guest
Schonmal versucht, einfach das aktuelle Rom neu zu flashen??
http://www.vkworld.es/Romupdate/2015/0714/91.html

Falls du es anders probieren möchtest: Hast du Root auf deinem Gerät? Dann die GApps als System-Apps installieren.

Hab mir hier (http://forum.xda-developers.com/android/software/tk-gapps-t3116347 -> gleicher Link wie von @Herr Doctor Phone nur ein Schritt weiter) mal das Nano-Package gezogen.
Entpack das mal. Dort im Verzeichnis /Core/required/priv-app zumindets das GoogleServicesFramerwork installieren, wahrscheinlich auch GoogleLoginService und evtl. noch was von den anderen. Könntest du zumindest ausprobieren und ist nur von mir mal ins Blaue hinein geraten.
Das schlimmste was passieren kann, dass eine Apk davon nicht ordentlich läuft und sich dann immer meldet. Dann wird es etwas hakelig, dass ganze wieder zu deinstallieren. Nen flashen der Rom wäre dann das einfachste. Sollte dir nur vorher klar sein, bevor du zu stark dran rumspielst.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wollen wir nicht erst ein fuß vor dem anderen setzen?

die keulen können wir immer noch rausholen wenn bedarf ist :grin:

vg
doctor phone

-

A

altmann

Guest
Was meinst du mit "Keule"?? Rom flashen??
Wäre das erste was ich machen würde, bevor ich mich da mit irgendwas anderem belaste..

Mit etwas Glück sind die GApps ja inner neuen Rom schon drin :)

Ich zieh mir gerade die Rom mal kurz runter.. Scheint vom 14.07. zu sein. Würde ich dann eh drauf hauen.
Klar könnte er auch mit SD-Karte das Update per OTA machen. Aber nen sauberen Flash ziehe ich immer vor, gerade wenn noch keine persönlichen Daten oder so zum sichern auf dem Handy sind geht das doch ruck-zuck.

Edit: Die eigentlich Rom ist vom 22.06., schade. Nur das Driver-Package iss aussem Juli. Ist aber im Format fürs SPFT, sollte also schnell geflashed sien ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
Was meinst du mit "Keule"?? Rom flashen??
ja, ...paypal auch.

erst mal eine sd besorgen, dann system updaten, dann die gapps installieren.
das problem liegt ja an der fehlenden SD ...erst mal ;)

danach können wir paypall fall aufmachen, gleichzeitig veruchen zu flashen und ich schau mir mal die hardware vor ort an.
und wenn alles nicht funktioniert, schicken wir es nach china zurück.

*ironie* sonst seh ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr ;)
gruß

-

wüv

Member
also im moment würde ich am allerliebsten einfach das handy wieder einpacken und nach china schicken... die benachrichtigung kommt andauernd, dass das dienst zeug beendet wird, ich finde keine app mit der man entzippen kann als apk, mobiles internet geht nicht und mein wlan haut auch die ganze zeit ab...
sehr frustriert gerade...

A

altmann

Guest

Hab mir mal eben die SYSTEM.IMG der aktuelle Rom angeschaut. Sieht für mich danach aus, als wären die GApps da auf jedenfall mit drin.
Dafür sind WhatsApp, Twitter und was da jetzt noch so drauf ist nicht mit dabei. Irgendwie finde ich die Rom die jetzt drauf ist sehr merkwürdig. Eventuell nen Kundenrückläufer?

Bin deshalb immer noch für neu flashen :p

fooox1

Well-Known Member
und ist nur von mir mal ins Blaue hinein geraten..
Gut geraden. Play Store.Apk alleine reicht nicht.[DOUBLEPOST=1437664868,1437664670][/DOUBLEPOST][QUOTE="altmann, post: 595471, m]Dafür sind WhatsApp, Twitter und was da jetzt noch so drauf ist nicht mit dabei. :p[/QUOTE]
Diese liegen nicht in system/priv-app, sondern in system/App.

A

altmann

Guest
Gut geraden. Play Store.Apk alleine reicht nicht.
Jau, ohne Framework drunter wirds wohl nix..
War aber mehr geraten, obs funktionieren würde, wenn man die ganzen "priva-apps" von Hand als System-App installiert?
Hast du da Erfahrung mit? Würde mich vonner Umsetzung einfach mal interessieren, ob man so einfach das ganze auch ohne Custom Recovery nachinstallieren kann.

Muss ja irgendwie geklappt haben. Wie erwähnt, früher wurden ja häufiger China-Devices ohne Play Store bzw damals noch Market ausgeliefert.
Kann also kein Hexenwerk sein :)

Edit: Jupps, weiss ich, da sind ja auch die anderne Userapps. Nur wollte ich jetzt nicht von der ganzen System-Image tausend Bilder posten ;)
Hab da aber natürlich auch nachgeguckt..

fooox1

Well-Known Member
Ja, funktioniert, aber das alleine reicht nicht. Zip entpacken und alle Dateien in die entsprechenden Ordner/Pfade kopieren. Dann funktioniert es. Was davon alleine nur Play Store ist kann ich dir aber nicht sagen. Mache das gern bei meinen China Roms ohne GApps, aber bevor ich das Rom flashen. So kann man auch gleich die Blotware entfernen.

pengonator

Well-Known Member
@altmann & @all Der TE traut sich flashen nicht zu und ich aus meiner Sicht würde den TE auch nicht dazu überreden. Sie hat Garantie und wie es ausschaut läuft noch die Wiederrufsfrist. Daher würde ich empfehlen den Wiederruf formal richtig ausfüllen und per Einschreiben an die deutsche Postadresse die im Wiederruf steht zu schicken um auch einen Nachweiß zu haben. Alles weitere ist dann nur eine Frage der Geduld.

Ora

®
lad doch einfach die gapps runter und versuch das paket zu installieren.
@Herr Doctor Phone : Das ist keine Aufgabe für ein Anfänger. Wenn der App Store auf einem neuem Phone nicht läuft, ist es tatsächlich besser, das Ding sofort zurück zu geben.
Die eigenen Basteleien führen eher in einen nicht mehr Rückgabe fähigen Zustand. Selbst wenn er über ein Customer Recovery die gapps drauf bekäme, kann eine fehlerhaftes framework NICHT repariert werden, denn dort sind auch gerätespezifische odex Files dabei.
Sofort zurück geben ist in diesem Fall die beste Lösung (ich habe auch einen Knochen gerade hier, bei dem ALLE versuche scheiterten)...
@http://www.chinamobiles.org/members/wuev.68417/ überlege es Dir gut...

H

Herr Doctor Phone

Guest
Wenn der App Store auf einem neuem Phone nicht läuft, ist es tatsächlich besser, das Ding sofort zurück zu geben.
da stimm ich dir zu, aber...die gaps sind die neuesten die es gibt.
neue gapps, altes system
höchstens alte gapps.

wie auch immer, besser ist zurückschicken, in meine signatur steht ja wies gemacht wird :)

-

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten