Kaufberatung bis ca. 250€

SnowyNight

Well-Known Member
Das es ein Xiaomi werden soll bin ich mir nun sicher ...
Nun stehe ich nur noch vor der Entscheidung ob es das

- Mi4 3/16 mit LTE

oder das

-Redmi Note 2 in der 32gb Version werden soll..

Hat jemand eine Ahnung ob es momentan bereits problemlos möglich ist das Redmi Note 2 mit 32gb zu bestellen ?
das redmi note 2 hat hier noch keiner aber ist wohl alles out of the box nutzbar bei xiaomi, maximal ota machen um auf der aktuellen miui version zu sein :)

das redmi note 2 in der prime version denke ich mal noch nicht vor ende diesen moants ab dem 20ten ~ shippen die shops einige auch schon vorher die 16gb version, sehe da aber keinen großen nachteil mit der taktung und den 16gb da es eh einen sd cardslot hat wo für mich bilder/videos und große spiele drauf kommen würden, zumindest große spiele (wenn man gerne solche 1337 3d shooter usw spielt) lagern ja eh die meisten spieldaten aus auf die sd

Youngn

Well-Known Member
Also hat es nun sicher einen SD-Slot ? :)
Auf manchen Seiten stand es hätte einen, auf anderen es hätte keinen ...
Sicherheitshalber schau doch einfach mal ein Hands-On oder ein Review auf youtube an. ;)
Hoffe du kommst zurecht mit den 5,5 Zoll - viel Spaß mit "der Gerät". :grin:

PS:
Es gibt ne Menge an MiUI Features, vielleicht machen wir mal nen extra Thread auf. :p

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
aber ist wohl alles out of the box nutzbar bei xiaomi
Dem möchte ich eher widersprechen?!? Kommt natürlich immer darauf an, mit welcher Firmware die Händler die Handys ausliefern, in aller Regel steht aber am Anfang zunächst einmal ein Firmwarewechsel an, eine Custom Firmware nach Wahl. Bei absolut unberührten / noch verschweißten Geräten ist das auf jeden Fall der Fall. Aber das sind ja Xiaomis, flashen könnte leichter nicht sein :)

s4itt4m

New Member
@ColonelZap
Welches würdest du nehmen ? :)

Das Redmi Note 2 (angenommen 5,5" wäre kein Problem für dich)

oder das

Mi4 ?

Irgendwo hast du auch geschrieben, dass du das Mi4i dem Mi4 gegenüber bevorzugen würdest ? Warum ist das so ?
Man muss dazu sagen dass ich keine Dual-Sim brauche.

Cykless

Well-Known Member
Ich muss jetzt schon mal sagen das ich nicht verstehen kann das man 5,5" nicht in die Hose bekommt. Bei Skinny Jeans okay aber ganz normale?

Die Größe ist echt nicht schlimm und man gewöhnt sich extrem schnell daran. Auch wenn man es als Navi im Auto nutzt absolut Top.

Ich würde dir zum Note 2 raten

Cykless

Well-Known Member
Ich habe mich davor auch lange gescheut aber dann hatte ich es mal ne Zeitlang und muss sagen das es echt angenehm war.

Barbudo

Mi-Boy [CH]
@sello30 das ist ein otg stick

steckst in das phone und auf die andere Seite usb stick.
so hat mann dann qwasi einen erweiterten speicher.

@s4itt4m bin auch kurz davor mir ein Redmi Note 2 prime zu bestellen,
aber momentan noch nicht verfügbar. Was mich noch abhält ist das meizu mx5 :)
kann mich noch nicht entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

SnowyNight

Well-Known Member
@sello30 das ist ein otg stick

steckst in das phone und auf die andere Seite usb stick.
so hat mann dann qwasi einen erweiterten speicher.

@s4itt4m bin auch kurz davor mir ein Redmi Note 2 prime zu bestellen,
aber momentan noch nicht verfügbar. Was mich noch abhält ist das meizu mx5 :)
kann mich noch nicht entscheiden.
ich sag nur nach meinen erfahrungen habe das mx4 und werde zu miui wechseln, mehr features drängen mich dahin und meizus mentalität ..es werden immer mehr sprachen entfernt (deutsch gibt es noch) nutze zwar englisch aber viele andere wurden bei den letzten roms entfernt..

naja und der gelockte bootloader.. ^^

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Welches würdest du nehmen ?

Das Redmi Note 2 (angenommen 5,5" wäre kein Problem für dich)

oder das

Mi4 ?

Zu dem Note 2 kann ich ja leider (noch ;)) nichts sagen. Ich gehe aber stark davon aus, daß es ein super Handy sein wird :) Das Schöne an Xiaomis ist, da wird es nach meiner Erfahrung keine "bösen Überraschungen" geben, Xiaomi hat ganz einfach einen gewissen Qualitätsstandard, auf den man sich verlassen kann :)

Da muß man sich keine Sorgen machen, wie bei manch anderen Chinahandys, daß etwas nicht funktionieren wird, ich wette, daß das Note 2 auch wieder exzellente Empfangseigenschaften haben wird, Audioqualität per Kopfhörer wird vermutlich auch wieder auf ganz hohem Niveau sein, schlechte Kameras habe ich bei Xiaomi Handys auch noch nie gesehen! Xiaomi sorgt schon dafür, daß alles funktioniert, wie es funktionieren soll :)

Irgendwo hast du auch geschrieben, dass du das Mi4i dem Mi4 gegenüber bevorzugen würdest ? Warum ist das so ?

Das habe ich dort schon mal geschrieben:

http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-mi-4i-mi4i-review-64-bit-snapdragon-615-octa-core-dualsim-lte-colonelzap.45229/page-6#post-586593

sello30

Member
Wie kann ich bei Ki movil ergleiche der Phones zusammenstellen?
Das innos D6000 wollte ich mit anderen Phones vergleichen. Jemand hier aus dem Forum hat es bereits und ich wollte mir dort Details im Vergleich zu anderen Phones ansehen[DOUBLEPOST=1440351490,1440351049][/DOUBLEPOST]Hab es gefunden :)

pengonator

Well-Known Member
@s4itt4m druck Dir doch das Mi4 und das Redmi Note 2 einfach aus, die Vorlage findest Du auf kimovil.com und klebe es Dir auf Pappe und dann hast Du einen plastischen Eindruck was die Größe angeht. Es ist einfacher mal so ein Papp-Dummy in der Hand zu halten als sich Bilder anzusehen. Dann triffst Du auch eine Entscheidung die für Dich richtig ist. Gut sind beide Phones. Das Redmi Note 2 kriegst Du in einer 2/16 GB und 2/32 GB Version, beide können noch mit einer microSD-Karte erweitert werden. Das Mi4 hat keinen microSD-Slot und kann nicht erweitert werden.

s4itt4m

New Member
@pengonator Danke für den Tipp :)

Die Entscheidung zwischen den beiden fällt mir echt schwer...
Mal abgesehen von der Größe:

Redmi Note 2:
+etwas stärkerer CPU
+SD-Karte
+ zwischen 50 und 100€ günstiger

Mi4:
+etwas edler Verarbeitet
+1GB mehr RAM
+Kleinigkeiten wie Dual-Led-Flash...

Die Vorteile des einen sind sozusagen die Nachteile des anderen ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten