Kaufberatung bis ca. 250€

SnowyNight

Well-Known Member
so schönd as lenovo auch ist aber ka.. mit updates hat es lenovo meistens nicht so :( da ist man halt bei xiaomi auf der ischeren seite gibt ja auch eine 5.1.1 aosp rom wenn man möchte..und man hat bei miui auch updates ^^

zudem bin ich kein fan von 615

also wenn du das mi3 nimsmt kannst du auch das remdmi note 2 oder letv x600 nehmen beide 5,5" aber fast genauso groß wie das mi3 :grin:

rilerale

Active Member
Das Zte Blade s6 hat einen geschlossenen Bootloader und Updates sind da selten.
Das Mi3 muss einem schon gefallen, flach aber eckig. Mir gefällt es, habe es mit 64gb.

sello30

Member
@SnowyNight
Also bin auch fast begeistert vom Lenovo, aber der 615 gefällt mir auch nicht so und dein Hinweis wegen dem Update ist auch ein weiteres Minus. Des Weiteren würde man mit Verzollung ca. 400,- hinblättern müssen.
Dafür kann man sich bereits ein Galaxy S5 Dual kaufen, leider aber auch nur 16GB. Aber Top Performance und Kamera...

Das MI3 in der Übersicht sieht sehr interessant aus, dann folgte aber die nicht Verfügbarkeit von LTE:resent:. Irgend etwas muss ja immer sein. Wie ist die Kamera vom MI3.
Beim MI4 sind es ja nur 16 Gb und 800er LTE fehlt leider auch. Welches LTE Netz wird eigentlich auf dem Land benötigt?

Youngn

Well-Known Member
Überarbeitete Top-4:
Nur so als Hinweis:
Die Seite ist zwar super um ein günstiges Angebot (mit evtl. Coupons) zu finden und sich einen groben (!) Blick über die Spezifikationen zu schaffen.
Allerdings kommen da öfters Fehler rein, wie zB beim Mi4 - es hat definitiv kein Dual LED! :grin:

Auf jeden coole Top 4!^^
OTG is keine Lösung?

s4itt4m

New Member
@Youngn
Auf der Seite ist schon so einiges nicht ganz richtig ... z.B. so manche Design und Material- Bewertung, oder auch die Antutu-Ergebnisse bei manchen Modellen.
Aber für einen groben Überblick finde ich sie ganz gut :)
Ich denke anfangs sollten die 16gb reichen, später kann ich immer-noch über OTG nachdenken..
Aber noch ist die Entscheidung nicht getroffen, das Mi4 ist aber vorne :p

SnowyNight

Well-Known Member
@Youngn
Auf der Seite ist schon so einiges nicht ganz richtig ... z.B. so manche Design und Material- Bewertung, oder auch die Antutu-Ergebnisse bei manchen Modellen.
Aber für einen groben Überblick finde ich sie ganz gut :)
Ich denke anfangs sollten die 16gb reichen, später kann ich immer-noch über OTG nachdenken..
Aber noch ist die Entscheidung nicht getroffen, das Mi4 ist aber vorne :p
also das honor 6 ist wenn ich einigen seiten glauben kann hat es hitnen plastik was aber wie glas wirkt das normale honor 6

an der seite plastik

antutu dürfte das mi4 zb gleich oder knapp vor dem honor 6 im performance mode sein,

was ich am mi4 besser finde als beim honor 6 sind so kleine dinge

multicolor notification led mit farbe einstellbar..custom rom auswahl größer wenn man aosp möchte und einen miui doch mal langweilt

das honor 6 hat aber auch nette sachen wie double tap to wake was das mi4 nicht hat..brauche ich bei 5" aber auch nicht wirklich ^^

hat halt jedes device so vor und nachteile

s4itt4m

New Member
Das ZTE Nubia Z9 mini schließe ich nun auch aus ...
Also steht die finale Top 3! :good3:

-Xiaomi Mi4 3/16 version mit 4g
-Xiaomi Redmi Note 2 mit 32GB
-Huawei Honor 6 mit 16gb

Für welches würdet ihr euch entscheiden ?
Über einige Meinungen würde ich mich freuen ! :)

Godzi500

New Member
Habe gerade die gleiche sorge. Von den 3 das xiaomi redmi note 2. Sonst kann ich dir noch ein jiayu S3 empfehlen. Beim xiaomi würde mich miui und der preis zum Kauf verleiten

s4itt4m

New Member
@Godzi500
Das jiayu S3 ist technisch sowie preislich sehr interessant.
In der Verarbeitung dem Design und der Software muss man dafür mit Einsparungen zurechtkommen.
Würde man nur auf die technische Daten schauen müsste man sich eindeutig dafür entscheiden.
Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass ich z.B mit einem Mi4 mehr Freude haben werde.
Das Jiayu S3 aber auf jeden Fall noch eine gründliche Überlegung wert.

Godzi500

New Member
Also Verarbeitung kann ich nix negatives feststellen. Optik ist natürlich jedem das seine. Software kommt ja bald auch android 5.0. Hab es jetzt fast 6 Monate im Dauerbetrieb.
Ich suche einfach was neues zum spielen. Am gerät hab ich nix auszusetzten

Godzi500

New Member
Ich denke das alle 4 Geräte reichen um glücklich zu werden. Ist ja auch nicht so das man den Rest seines leben damit rum laufen muss. Mein Kauf Intervall ist bei Androiden etwa 5-8 Monaten. Mein Apfel hatte ich 2,5 Jahre.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mein Bauchgefühl sagt mir jedoch, dass ich z.B mit einem Mi4 mehr Freude haben werde.
Dein Bauchgefühl täuscht Dich nicht :grin: Nicht falsch verstehen, es kommt natürlich immer darauf an, was einem wichtig ist, bei manchen Dingen ist das S3 einem Mi4 natürlich "überlegen" :) Nach MEINEM Geschmack ist das Jiayu ein "nettes" Handy, mehr aber auch nicht!!!! Das Mi4 gefällt MIR 1000x besser als ein "olles" S3 :p Mit einem S3 kann man sicher gut leben, aber Begeisterung löst es nicht aus, zumindest nicht bei MIR :hehehe:

s4itt4m

New Member
Das es ein Xiaomi werden soll bin ich mir nun sicher ...
Nun stehe ich nur noch vor der Entscheidung ob es das

- Mi4 3/16 mit LTE

oder das

-Redmi Note 2 in der 32gb Version werden soll..

Hat jemand eine Ahnung ob es momentan bereits problemlos möglich ist das Redmi Note 2 mit 32gb zu bestellen ?

Godzi500

New Member
Ja soweit bin ich auch gerade, hehe. Kann mich auch mit nen 5" anfreunden. Sind die beide direkt out of the box nutzbar?
Nochmal nen großes dank an alle reviewer und sonstigen aktiven Helfer. Tolle Seite hier

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten