Kaufberatung bis ca. 250€

pengonator

Well-Known Member
Ja @s4itt4m 5.5" ist nicht Hosentaschenfreundlich. Aber die Hosentasche ist für jedes Smartphone ein Risiko....
Wenn Du eine Jackentasche hast @s4itt4m dann macht es nichts da 5.5" da gut reinpassen wie auch in eine Oberhemd-Brusttasche. Ich hab ja auch ein 5.5" Phone und schätze das entspanntere lesen. Das Redmi Note 2 könnte dann für Dich interessant sein aber das ist noch nicht ausgeliefert worden und es hat hier noch keiner Reviewed. Wie eilig bist Du denn mit einer Kaufentscheidung?

SnowyNight

Well-Known Member
also ich weiß nicht was hier im forum alle für lederhosen haben aber ein freund von mir hat das samsung galaxy note 4 mit 5,7" ist normal gebaut also nicht dick und in seine jeans passt sein handy anscheinend wunderbar rein, ka ob er extragroße taschen hat ^^

s4itt4m

New Member
@pengonator
Da mein momentanes Handy schon lange nicht mehr richtig funktioniert ...würde ich es schon gerne innerhalb 1 Monats ein neues bekommen :)[DOUBLEPOST=1439814532,1439814393][/DOUBLEPOST]@SnowyNight Natürlich gibt es Hosen mit größeren und kleineren Taschen aber ich würde nur ungern meine Kleidung an mein Smartphone anpassen müssen. Deswegen wäre es vill. besser bei 5" zu bleiben und so auf der sicheren Seite zu bleiben. xD :grin:

SnowyNight

Well-Known Member
das mi4 in 64gb finde ich irgendwie nirgendswo bzw fast kein store hat das.. aber das war ja schonimmer so eine sache :( hmmm

5" ist halt auch irgendwie langsam in china "out" hier kommt irgendwie nurnoch so eine 5,5" masse an und langsam habe ich auch zweifel dass das mi5 ende diesen jahres noch nicht über 5,2" geht ~

ist ja bei uns auf dem markt auch schon so das die meisten phoens jetzt auf 5,2-5,5" gehen bei den "flagships"

eine andere idee wäre noch das honor 6 ind er dualsim version 16/3 auch aber mit extra sd cardslot also nochmal erweiterbaren speicher zu den dualsim funktionen, nachteile gegen dem mi4 wären nur

etwas schlechtere kamera aber immernoch ganz gut,
keine multicolor notification led bzw nicht einstellbar ich glaube nur 2-3 farben
emui was aber auch gut ist

und das es wohl eher so mit dualsim (chinaversion) so eher 250-300 wird all incl.

die deutsche single sim version kostet 300 bei amazon ist aber oft in guten zustand bei ebay kleinanzeigen für 220-250 zu finden

pengonator

Well-Known Member
Also das ZTE Nubia Z9 mini ist ein gutes und chices Phone. Das Mi4i wie das Z9 mini solltest Du auch kurzfristig bekommen können. Das was Du zum Z9 mini gesagt hast kann hier in dem Z9 mini Thread so keiner bestätigen. Auch kannst Du eine microSD Karte ins Z9 mini stecken was ich als Vorteil empfinde. Wenn Du bereit bis an die 300€ ran zu gehen wäre auch noch das Huawei Honor 6 eine Option für Dich.

s4itt4m

New Member
@SnowyNight
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich mit Xiaomi schon ziemlich angefreundet und würde nur ungern einen anderen Hersteller nehmen. Beim Honor 6 habe ich einfach das Gefühl es ist ein bisschen zu zerbrechlich für mich ^^

SnowyNight

Well-Known Member
@SnowyNight
Wenn ich ehrlich bin habe ich mich mit Xiaomi schon ziemlich angefreundet und würde nur ungern einen anderen Hersteller nehmen. Beim Honor 6 habe ich einfach das Gefühl es ist ein bisschen zu zerbrechlich für mich ^^
dann bleiben dir ja eh nur folgende geräte, mi4i oder mi4 als upgrade da dir das redmi note 2 zu groß ist wobei ich sagen muss das ich auf jedenfall das redmi note 2 eher nehmen würde als das mi4i einfach nur wegen sd card slot ir blaster und dem viel besseren prozessor

für mich sieht das dann eben nach dem mi4 aus wenn dir das redmi note 2 zu groß ist ^^

s4itt4m

New Member
@SnowyNight
Jeder Phone ist FAST perfekt ...
übrig bleiben:
-Mi4: nur ohne LTE und 16gb(nicht erweiterbarem) Speicher im Preisbereich
-Mi4i: Dualsim was ich nicht brauche und auch nur 16gb speicher
-Mi3: Eigentlich perfekt wenn ich auf LTE verzichte...aber leider ist die Form und das Design nicht so mein Geschmack wie bei den Anderen...
-Nubi Z9 Mini: Etwas über dem Preislimit, Soundproblem (Stimmt nicht sicher)
-Redmi note 2: etwas zu groß
-Honor 6 : über dem Preislimit, kommt mir etwas zu zerbrechlich für mich vor ...

Habe ich eines vergessen ??

Ich denke ich muss einfach entscheiden was das kleinste Übel für mich ist xD

SnowyNight

Well-Known Member
@SnowyNight
Jeder Phone ist FAST perfekt ...
übrig bleiben:
-Mi4: nur ohne LTE und 16gb(nicht erweiterbarem) Speicher im Preisbereich
-Mi4i: Dualsim was ich nicht brauche und auch nur 16gb speicher
-Mi3: Eigentlich perfekt wenn ich auf LTE verzichte...aber leider ist die Form und das Design nicht so mein Geschmack wie bei den Anderen...
-Nubi Z9 Mini: Etwas über dem Preislimit, Soundproblem (Stimmt nicht sicher)
-Redmi note 2: etwas zu groß
-Honor 6 : über dem Preislimit, kommt mir etwas zu zerbrechlich für mich vor ...

Habe ich eines vergessen ??

Ich denke ich muss einfach entscheiden was das kleinste Übel für mich ist xD
denke ich auch, glaub mir ich bin momentan vor der gleichen frage ^^

ich mag xiaomi auch :)

das zuk z1 ist zb für mich auch fast perfekt aber wegen röße 5,5" und software bin ich mir auch nicht ganz sicher..man macht überalll irgendwo abstriche ^^ wichtig nur ist das du mit dem..was du am ende hast auch gut und glücklich leben kannst :) wieviel speicher verbrauchst du denn momentan zb auf deinem phone? wieviel benötigst du wirklich? das ist ja eine ganz individuelle frage

pengonator

Well-Known Member
Mal so ne Frage an @s4itt4m, reicht Dir auch ein HD-Display (1280x702)??? Bei 5" auch keine schlechte Überlegung. Dann kämen noch andere Kandidaten mit ins Spiel.

wydan

Well-Known Member
Das ZTE Blade 6 kommt mir etwas zu sensibel vor, da habe ich Angst dass es nach dem ersten kleinen Sturz schon den Geist aufgibt.
Beim Honor 6 habe ich einfach das Gefühl es ist ein bisschen zu zerbrechlich für mich ^^
Sorry und Klartext
du willst ein 5" , in der Größe gibt es leider sehr wenig Handy, die in Review gut abschneiden oder überhaupt geprüft sind. Da kann man nicht mimosenhaft sein, entweder nimmt man das was in Test gut abschneidet oder geht das recht große Risiko ein, mit ungetesteten Handys. Das sollte dir eigentlich klar sein, da du dich anscheinend schon länger damit beschäftigst

s4itt4m

New Member
@Youngn
Das Mi4 ist eigentlich perfekt .. ich mache mir nur sorgen ob die 16GB reichen... nur wegen dem Speicher auf ein Mi3 zu gehen tut auch im Herzen weh. Das Lenovo Vibe Shot Z90 wäre Vergleichbar ..ist jedoch noch etwas teurer und eben auch kein Mi4^^

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten