Kaufberatung bis ca. 250€

s4itt4m

New Member
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und bitte euch um etwas Beratung !

Preislich möchte ich nicht mehr als 250€ ausgeben.

Wichtig ist mir :

-Display 4,7 - 5"
-Gute Kamera
-2 gb Ram
-einen starken Akku
-gute Verarbeitung

-Dual-Sim muss ich nicht umbedingt haben
-Lte wäre schön muss aber nicht sein

Bis jetzt hat besonders der Hersteller Xiaomi mit diesen beiden Modellen mein Interesse erweckt:

Xiaomi Mi3 - Jedoch sagt mir die Form und das Design nicht besonders zu...und ob ich LTE brauche oder nicht kann ich momentan auch nicht wirklich einschätzen^^

und das

Xiaomi Mi4i - Hierbei bin ich mir aber nicht sicher ob ich hier in Norditalien, wo ich lebe auf das fehlende 800 Mhz LTE-Band angewiesen wäre. Zudem kann ich nicht wirklich einschätzen ob ich mit den 16 gb Speicher auskommen würde.

Über Meinungen zu diesen beiden Smartphones, aber auch neuen Empfehlungen würde ich mich freuen !

s4itt4m

New Member
@sello30
Vielen Dank für deine Empfehlungen :)
Ich habe mir die Smartphone angesehen und muss sagen das

ZTE Nubia Z9 mini fällt wegen seiner schlechten Kopfhörer-Soundqualität weck. http://www.chinahandys.net/nubia-z9-mini-test-testbericht-review/

Zopo ZP920 ist mir zu groß und besonders bei dieser größe ist mir der Akku mit 2300 mAh zu klein.

Das ZTE Blade 6 kommt mir etwas zu sensibel vor, da habe ich Angst dass es nach dem ersten kleinen Sturz schon den Geist aufgibt. Und auch die Kamera und der Akku sind z.B. bei den Xiaomi-Modellen besser vertreten.

Trotzdem vielen Dank für die durchaus interessanten Vorschläge :grin:

sello30

Member
Sicher können dir noch einige Fachleute aus dem Forum weitere interessante Smartphones empfehlen. Viel Erfolg noch bei der Suche.

Wenn du noch etwas warten kannst, wäre vielleicht das Doogee F3 Pro was für dich. Ist noch im Presale.
Da solltest du aber vorerst auf Reviews warten, ob auch wirklich das drin ist was drauf steht...

pengonator

Well-Known Member
@s4itt4m das sind die 4G/LTE Bänder die Du in Italien benötigst:

Italien "Tre Italia"; "Vodafone"; "Telecom Italia" (Wind) 800, 1800, 2600 MHz

Also ist Band 20 auch für Dich ein Thema. Das kannst Du aber bei Deinem Provider genau erfahren welche Bänder er bei LTE nutzt. Wenn Du kein Band 20 brauchst wäre das Xiaomi Redmi 2 Pro für 150€ all inclusive eine preiswerte Option für Dich. Dann ist da noch das Meizu M2 mini für ca. 150€ aber das ist wohl noch Presale und hier gibt es noch keine Reviews bzw. Usererfahrungen damit. Dann für ca. 250€ kommt das Huawei P8 lite 4G ins spiel, hat aber auch kein Band 20. Zu den Phones solltest Du hier Reviews und Usererfahrungen finden. Wenn Du Reviews liest oder als Video ansiehst dann schaue Dir lieber ein paar mehr an damit Du Dir ein besseres Bild machen kanns da es ja bei jedem Reviewer auch seine Sicht ist.

Also erst Deinen Provider ansprechen welche LTE-Bänder er nutzt und dann zur Phonesuche....

gdi2044

Member
@sello30

ZTE Nubia Z9 mini fällt wegen seiner schlechten Kopfhörer-Soundqualität weck. http://www.chinahandys.net/nubia-z9-mini-test-testbericht-review/
Kann ich absolut nicht bestätigen, @ColonelZap sowie @carlos2000 haben dies auch nicht bestätigen können. Eventuell also doch wieder im Rennen?!
Du kannst dich auch gerne noch hier einlesen/beteiligen: http://www.chinamobiles.org/threads/review-zte-nubia-z9-mini-video-review-64-bit-snapdragon-615-octa-core-dualsim-4g-lte.45456/

SnowyNight

Well-Known Member
Warum nicht das normale mi4? ~ dürfte all incl. in der wcdma 3/16 version bei max 250€~ sein

@gdi2044 naja schlecht sicher nicht, aber vllt schlecht im vergleich zu anderen geräten wie dem mi4?

Zuletzt bearbeitet:

s4itt4m

New Member
@pengonator

Danke für deine Antwort :)

Über das LTE-Angebot in Italien werde ich mich noch genauer informieren, aber ich denke ich könnt auch auf LTE verzichten.
Beim Xiaomi Redmi 2 Pro würde ich zwar 100€ sparen jedoch würde auch Kameraqualität, Akkugröße, Auflösung...geringer sein als z.B beim Mi3 oder Mi4i. Beim Meizu sieht es ähnlich aus, zudem muss ich sagen dass mich der Hersteller einfach nicht so anspricht wie Xiaomi.

Das Huawei P8 Lite 4G hat dem Mi3 gegenüber natürlich den LTE-Vorteil und dem Mi4i gegenüber einen vorteil wegen des erweiterbaren Akkus, ist ansonsten aber eigentlich in vielen Punkten schlechter.

Gerne darfst Du mich korrigieren falls ich etwas falsches oder unverständliches geschrieben habe :grin:
Über weitere Tipps freue ich mich !

pengonator

Well-Known Member
Schau Dir erst mal das Review hier vom Xiaomi Redmi 2 an wo auch das Update zur Pro-Version mit 2/16 GB drin ist. Das Xiaomi Redmi 2 / 2 Pro ist eines der beliebtesten Smartphones hier bei den Usern und das hat einen Grund. Die Kamera ist wirklich sehr gut und die Gesamtqualität ist auch sehr gut. Du kommst schon mit dem Akku gut über den Tag beim Redmi2 / 2 Pro. Also erst lesen und dann schauen wir weiter.

SnowyNight

Well-Known Member
Warum nicht das normale mi4? ~ dürfte all incl. in der wcdma 3/16 version bei max 250€~ sein
@SnowyNight
Ich kann kein Mi4 für unter 330€ finden^^
Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen ;)
Über einen Link würde ich mich freuen :grin:
http://www.aliexpress.com/item/Xiaomi-Mi4-M4-Qualcomm-Snapdragon-801-Quad-Core-5-1920X1080P-3GB-RAM-16GB-ROM-13MP-MIUI/32298925547.html

http://www.dx.com/p/xiaomi-4-quad-core-android-4-4-3-bar-phone-w-5-0-screen-ram-3gb-rom-16gb-white-presale-338630

mit eventuellen steuern usw bist du bei ca. 250€ ~ mit glück auch garkeine ist halt immer so eine sache

hast halt dann nur 11gb~ speicher frei..für mich genügt es zwar da ich zwar viele apps drauf habe aber wenig spiele und auch nie mehr als ein paar gb and fotos/media habe und meine musik über meinen eigenen medienserver streame aber naja für andere vllt nicht

lte ist halt auch so wenn mane s braucht, wenn du auf einem dorf wohnst bzw da oft bist und es kein 3g empfang gibt aber lte dann würde ich zu einem lte handy raten aber bei mir ind er stadt und auch in der umgebung gibt es überall hsdpa + wo ich mindestens 10mbit down habe was auch für jedes 1080p video genügt wenn ich es mal schauen sollte, websites öffnen instant usw.. also ich brauch lte nicht leigt aber immer daran wo man ist.. gibt halt bei einigen nur lte und kein 3g

pengonator

Well-Known Member
Dann wird es von dem Huawei wohl auch verschieden Versionen vom P8 lite geben @HabiXX, wäre ja auch nicht ungewöhlich oder???[DOUBLEPOST=1439813396,1439813144][/DOUBLEPOST]@SnowyNight @s4itt4m das Mi4 gibt es in einer 2/16GB Version und in einer 3/16GB Version!!! Die unterscheiden sich im Preis so um ca. ~30€.

s4itt4m

New Member
@pengonator

Ich habe mir das Redmi 2 Pro schon vor langem angesehen und weis dass es ein super Phone und meiner Meinung nach das beste in seiner Preisklasse ist. Da ich mir aber nur sehr selten ein neues Phone zulege habe ich kein Problem damit bis zu 250€ auszugeben. Bist du der Meinung, dass das Mi4i oder Mi3 nicht die 100€ die es mehr kostet im Vergelich zum Redmi 2 wert ist ?

Zum Thema mit der Dual-Sim : Wie im Starttext geschrieben benötige ich keine Dual-Sim.

LG :)

SnowyNight

Well-Known Member
@pengonator ich habe ja die 3/16 versionen verlinkt, kein lte aber 3gb ram :)

ich denke von der wertigkeit/performance display/audio under kameraqualität lohnt sich das mi4 auf jedenfall mit dem aufpreis von 100€ wenn man eben mit den 16gb leben kann bzw 11gb und kein lte benötigt, ansonsten wird es teurer

das redmi note 2 wäre natürlich auch ein deutlicher sprung nach oben wo du alles hättest bis auf 3gb ram und eine schlechtere kamera als im mi4, aber halt die 5,5" :( xd

pengonator

Well-Known Member
Klar sind das Mi4i bzw. das Mi3 besser weil FullHD und schnellere SoC etc. aber wenn Du kein Gamer bist ist das nicht so wichtig. Für Messaging, telefonieren und surfen ist da der Unterschied nicht so gravierend mehr.

@SnowyNight wenn @s4itt4m gerne Dual-SIM haben möchte ist das Mi4i dann die leistungsstärkere Alternative zum Redmi 2 Pro denke ich, aber es kommt halt drauf an welches Nutzerverhalten er hat und ob er dadurch auch die Mehrleistung braucht.

SnowyNight

Well-Known Member
@SnowyNight
Das redmi note 2 wäre natürlich perfekt ist aber mit seinen 5,5" nicht besonders geeignet für die Hosentasche...
mit meiner handtasche habe ich das problem nicht :)

http://www.phonearena.com/phones/size/Xiaomi-Mi-4i,Xiaomi-Mi-4/phones/9368,8777#/phones/size/Xiaomi-Mi-4i,Xiaomi-Redmi-Note-2,Xiaomi-Redmi-2/phones/9368,9032,9045

da wenn du es calibratest siehst du es in der richtigen größe, habe mal redmi 2, mi4i und redmi note 2 aufgelistet

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten