Kameratreiber - das schlimmste Kapitel aller Chinaphones

schafxp2015

Well-Known Member
Das Huawei P9 hab ich selber ausprobiert - sehr schöne, scharfe Kamera mit natürlichen Farben und herausragender Bilddynamik. Würde ich immer dem Galaxy S7 vorziehen. Das P 9 Lite ist im Vergleich dagegen jedoch deutlich schlechter. Wenn auch nur 50 % der Kameraleistung in den Chinaphones von MTK drin wären, wäre ich schon froh.

schafxp2015

Well-Known Member
Ach herjeh, wieder ein Horror-Glasig-Verschmiertbild vom P 9000 bei trübem Tageslicht. Wieso wird so ein Unfug programmiert? Die Bäume sehen aus, als hätte man ein Lkw-Ladung Wetgel in ihnen verteilt.

Mein Güte, lasst den Sensor doch einfach mehr rauschen.

elephone_crop.jpg

HabiXX

Well-Known Member
@schafxp2015 wenn du schon so ein Bild hier zeigst, dann bitte mit allen Bildinformationen, sprich Exif!
Dann kann man deine Bilder besser beurteilen.

Das Bild was du hier zeigst... da ist der Ausschnitt extrem vergrößert. Bitte schick halt dann auch das unbearbeitete original Bild!

HabiXX

Well-Known Member
Das ist dann schon extrem ausgeschnitten und harte Kontraste. Ich würde sagen dass das ganz normal ist. Außerdem war es auch nicht die original Kamera App.

schafxp2015

Well-Known Member
  1. Was mich bei den vielen Chinaphones überrascht hat sind die Farben des Elephone P 9000. Sie sind teilweise differenzierter als beim Galaxy s6. Hier zwei 1:1 Vergleiche mit dem Samsung Flagship. Wenn man beim Ele ein wenig Schärfe drauflegt, macht es sich recht gut. Leider hat dieses Exemplar links eine Randunschärfe. Wohlgemerkt, das war trübes Wetter.

ElephoneP9000.jpg _IMG_000000_000000.jpg

Unbroken

salty
Ernsthaft, wie viele Mitleser mögen diesen Thread schon kopfkratzend gelesen haben und sich dabei gedacht haben:
Dauernd die gleichen angeblich flurry, blurry blau/rot/grün matschigen Bilder von langweiligen Bäumen und Parks......... und dazu die Erklärungen die eh nur der Poster selbst versteht.......ich sehe nur Fotos geknipst mit Smartphones, ja sind halt so....

Und wenn der arme TE so sehr unter den schrecklichen Fotos der fürchterlichen MTK Phones leidet, soll er sich doch Bitte endlich eine gute, teure Digi Cam kaufen, und aufhören sich selbst mit den Smartphone Pics zu viel Schmerz zuzufügen!!

Joe_User

Well-Known Member
Was mich bei den vielen Chinaphones überrascht hat sind die Farben des Elephone P 9000. Sie sind teilweise differenzierter als beim Galaxy s6.
Das Bild vom Ele wirkt freundlicher, fast so als würde die Sonne scheinen. Bei trüben Wetter wäre das dann aber keine differenzierte, sondern geschönte Farbe. ;)

Puncto Schärfe kommt mir das vom S6 insgesamt etwas schärfer vor.

......... und dazu die Erklärungen die eh nur der Poster selbst versteht.......ich sehe nur Fotos geknipst mit Smartphones, ja sind halt so....
Ist dann wohl wie bei "Let's Dance".
Um das zu erkennen, was die Jury sieht, muss man wohl auch weiblich oder schwul sein...

Dies ist halt ein Nerd Thema. Auch wenn ich die Bilder oftmals etwas anders interpretiere, finde ich sie trotzdem interessant.

Vom Motiv her, wünsche ich mir auch etwas mehr Abwechslung, aber letztendlich würde es für den Zweck sogar ein Testbild tun und da ist der lieblos gestaltete Park doch noch etwas fotogener. Wenn auch nicht viel.

Unbroken

salty
Ich habe nix dagegen wenn Nerds sich zu einem bestimmten Thema austauschen und damit auch Mitlesern neues Wissen und Informationen vermitteln!

Doch Schafxp2015 drückt sich für mitlesende Laien vollkommen unverständlich aus, er verliert sich völlig in seinem Blur Matsch, Rand, Tiefen Bla Rausch Schärfe "Erklärungen" so dass ihn kein Laie versteht!

Das wirkt eher wie ein WannaBe " Experte" der mit seinen 78 Mtk und other Smartphones durch die Gegend rennt, in der Mittagspause den trostlosen Park abknipst, Abends dann noch die menschenleere Fussgängerzone um dann die Bilder zu Posten und in seinen ausschweifenden "Expertiesen" den Laien verwirrt, weil der Laie Bemerkungen wie Blur Sony Sensor eh nicht versteht!

Seltsam, dass ich aber anderen Nerds folgen kann, auch wenn ich das vielleicht 2-3x lesen muss!

Sorry, mein Vowney Lite macht für mein Laien Verständnis gute Fotos aus und fertig und da kann sich dann Schafxp sonst noch für eine Erklärung aus den Fingern saugen, die mir dann beweisen soll, dass das doch gar nicht sein kann, wegen dem Blur dem Flur und sonst was für komisches Zeug, ich sehe nicht was er meint und ich verstehe seine Erklärungen auch nicht!

Matsch, Tiefenschärfe, Randflimmern..... Schlörry Mörry MTK Kameras halt.......

EDIT das Zitat ist kurz sagt es aber treffend:
Grüne Matsche oder "The never ending Story Part 796"

Zuletzt bearbeitet:

NotChinaMobiles

Active Member
Ernsthaft, wie viele Mitleser mögen diesen Thread schon kopfkratzend gelesen haben und sich dabei gedacht haben:
Dauernd die gleichen angeblich flurry, blurry blau/rot/grün matschigen Bilder von langweiligen Bäumen und Parks......... und dazu die Erklärungen die eh nur der Poster selbst versteht.......ich sehe nur Fotos geknipst mit Smartphones, ja sind halt so....

Und wenn der arme TE so sehr unter den schrecklichen Fotos der fürchterlichen MTK Phones leidet, soll er sich doch Bitte endlich eine gute, teure Digi Cam kaufen, und aufhören sich selbst mit den Smartphone Pics zu viel Schmerz zuzufügen!!
Und deswegen finde ich seit nem Jahr das ChinaMobilesForum zum Kotzen.
Jeder muss immer und überall seine Meinung und seinen Senf dazu geben anstatt einfach mal seine Dumme Fresse zu halten und zu akzeptieren das nicht jeder seine Meinung teilt.

Ich würde ja sagen du überlässt ihm die Entscheidung ob er sich eine Digi Cam kauft oder sich weiterhin über die miese Qualität der MTK phones beschwert.

Bitte Leute, auch die welche diese Dumme "Antwort" auch geliked haben, erklärt mir bitte warum man immer seine eigene ******* den anderen Aufdrücken muss und nicht für sich behalten kann.

Und wenn ihr euch jetzt wundert warum ich sowas schreibe, ich gehöre zu denen welche schafxp2015 für seine Arbeit feiern...

Rosenklotz

Well-Known Member
Das UMI Super hat vor wenigen Tagen ein Update erhalten, bei dem nicht nur die Kamera App überarbeitet war, sondern auch die Billdqualität deutlich verbessert wurde (übrigens das 5. Update zum Super, Umi supported das Gerät wirklich vorbildlich). Da hat sich seit der Veröffentlichunbg des Geräts deutlich was getan!

Schade, dass ich es gestern auf Fliesen fallen gelassen & zerstört habe...

B

Berty3009

Guest
Teilweise Zustimmung, wen es stört, soll die threads einfach nicht beachten, aber den anderen ihren Spaß lassen.
Aber das mit der 'dummen Fresse halten' gehört hier auch nicht rein, denn SOLCHE Aussagen machen ein Forum auch 'zum Kotzen'!

Unbroken

salty
Ich habe einfach beschrieben was mein Eindruck ist, wenn ich (ja freiwillig) die Bildvergleiche ansehe und die Erklärungen dazu lese.
Eben ganz als Laie, die weder viel von Smartphone Kamera Technik oder professnionellen Fotografieren versteht.

Aber irgendwie passt das nie ganz zusammen, ein stark vergrösserter Bildausschnitt wird matschig ja....was sagt das aus? Wo will der TE hin?

Dann macht XY am Abend im Theatermodus doch besser Bilder als Modell UP, welches aber ab Tag dynamisch besser die Blätter herzeigt, dafür den Himmel und Grashalme was matschiger erscheinen lässt usw .....

Der Punkt wo isser? Wo treffen sich die ganzen Vergleiche ich würde da gerne einen Sinn erkennen eine Antwort.......

Und Nein es nützt nicht viel zu wissen, dass das P9000 mit der Sofwareversion 160 und nachgestellter Schärfe im Moment mal ganz nett bei der Schärfe von Graß und Blättern abschneidet.......Wenn Morgen das RedMi Note 4 Dank neuen Update, es ähnlich bringt, nur was blurry vielleicht........

Kann aber auch sein, ich bin wirklich nur zu dumm....... :-[{

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten