Kameratreiber - das schlimmste Kapitel aller Chinaphones

schafxp2015

Well-Known Member
Vergleich Redmi Note 4 Global qualcomm vs. Redmi Note 4 MTK Version mit dem selben Samsung Isocell Sensor (rechts MTK)

PHOTO_20170711_132413.jpg IMG_20170405_182331_HDR.jpg

Mediatek muss sich wirklich mal fragen, warum hochwertigen Imagesensoren so was angetan wird.

Alle Redmi Notes MTk gehen in die selbe Richtung, verwaschener Kameraschrott, sobald das Licht schlechter wird. Umi Z ist auch nicht besser.
Nur die imx230 von Sony funtioniert bei MTK gut, bei allen anderen stimmen die Algorithmen in der libcameracustom Vendor lib nicht

Joe_User

Well-Known Member
Wird das jetzt hier ein Wimmelbild Wettbewerb? Ich hätte da auch noch ein paar Punkte... :grin:

Sind halt zu unterschiedlichen Jahreszeiten geschossen worden. ;)

Ich denke aber, die meisten Schnappschusskünstler werden auch mit dem MTK Foto zufrieden sein. Die Schärfe ist gut und die fehlenden Details bemerkt man nur im direkten Vergleich.

schafxp2015

Well-Known Member
ziemlich räuschelig alles ohne knackige Details - nicht besonders toll[DOUBLEPOST=1517255143,1517253356][/DOUBLEPOST]@hackbert9891

Wenn Du die Bilder mit dem hier vergleichst, helio p25 insbes. die Wiese, dann merkt man doch schon gravierende Unterschiede

IMG_20180125_123128.jpg

Ora

®
Da würde ich mich über Kommentare der Spezialisten freuen.
Bin kein Spezialist, aber grad mal für Schnappschüsse mit Erinnerungswert tauglich, sonst wärs nichts für mich. Verstehe auch die Geheimniskrämerei um das SP nicht. Da fehlt jedes Detail.
Vielleicht gut für Motive bis zu 3m, nicht aber für Landschaftsbilder.

schafxp2015

Well-Known Member
1
Redmi Note 4 soll wohl gleiches Cam Modul haben
Der Sensor ist nicht so entscheidend, die Firmware ist viel einflussreicher. die Redmi 4 Serie sieht auf den ersten Blick scharf aus, jedoch malen die, besonders wenn das Licht schlechter wird, Ölgemälde. die erkennt man an bestimmten Merkmalen sofort. Manche Hardware scheint auch mehr als andere Chargen zu rauschen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten