PS: was auch noch nicht genannt wurde - mit dem Smartphone kann ich meine Fotos, über welches Medium auch immer, sehr schnell und einfach teilen
Haben auch aktuellere Kameras.
Nein, ich denke einfach, dass es hier Leute gibt die etwas Diskussionskultur inne haben und andere Mitglieder bei denen das nicht der Fall ist.
Ich glaube, es gibt Leute die sehen Unterschiede bei einem Bild, ob es mit einem SP HDR Modus oder einer prof. Software gemacht wurden. Ich glaube auch, dass einige Leute den Bogen mit prof. Software raushaben und diese dann auch gerne nutzen - genauso wie es Leute gibt, die es nicht können und sich dann mit einem HDR Modus zufrieden geben.
@HabiXX ist jetzt keine Anspielung auf dich, ich hab keine Ahnung was du kannst oder eben nicht!
Und ich glaube auch, es gibt Leute die Bilder sich auch an größeren Displays anschauen, anstatt nur auf dem Smartphone.
Und allem vorran glaube ich, dass "Subjektivität" für viele immer noch ein Fremdwort ist, manchmal auch "Objektivität".
Kommt doch letztends wie bei Smartphones auf das Nutzungsverhalten/Gebrauch an!
Um zum Thema zurückzukommen:
Seit über 4 Jahren frage ich, warum Mediatek und Kameratreiber ein solches Drama ist, dass auch hochwertige Chinaphones durch derartige Missgriffe einfach kaputt gemacht werden.
Hat das denn generell nicht eher was mit den Herstellern zu tun?!
Besser wurden die Kameras ja, ich zumindest sehe das Problem bei den Herstellern (die wohl Ingenieure an die Software lassen?).
An sich reicht mir die Qualität, nur bei Landschaften finde ich immer was, was mich stört. Manchmal sogar bei DSLR's. Naja...
Aber Mediathek hat wohl (vielleiiiicht) andere Vorzüge!
http://www.golem.de/news/qualcomm-chips-android-geraeteverschluesselung-ist-angreifbar-1607-121912.html