Also in den 70gern mussten wir um Mobil zu telefonieren, in so gelbe Boxen steigen die an fast jeder Ecke standen. Allerdings waren die nicht Made in China. Fotos konnte dieses große gelbe Ding nicht machen! Aber Geld schlucken konnte es und das mal nicht wenig. Internet nö, Fax nö , aber mit der Freundin ............in dem gelben Ding, dass ging....wie in den Geheimagentenfilmen der 70, wo die mit Schuhen, Vasen, Kameras und Uhren telefoniert haben. Wobei Letzteres...
Und da sogar nicht nur telefonierenaber mit der Freundin ............in dem gelben Ding, dass ging.
DSLR vs SP:Wie @Rosenklotz schon richtig sagt als Schappschuß-Knipse ist ein Smartphone gut, es wird aber so schnell keine DSLR ersetzen wenn es um wirkliche Bildqualität geht.
Und das von Phonearena?DSLR vs SP:
Die Stärken einer DSLR liegen da eher in der nachträglichen Bearbeitung (RAW).Beim besten willen. Die können alles aber keine EOS650D bedienen.
Meine DSLR nehme ich mittlerweile auch sehr selten her. Klar macht die schon etwas bessere Bilder.... aber das Ding ist einfach viel zu schwer und zu unhandlich.Meine EOS600D hat die Wohnung z.b. nie verlassen.
Nachbearbeiten tue ich am PC JEDES Bilder meiner Kompakten und die vom Handy wenn ich es archivieren will.Die Stärken einer DSLR liegen da eher in der nachträglichen Bearbeitung (RAW)
Weil du die ja nicht dabei hast?Bei der EOS ist das selten nötig
Meine EOS600D hat die Wohnung z.b. nie verlassen.
Ich mache mit der EOS viele Bilder. Wie gesagt, bevorzugt Macro Aufnahmen.Weil du die ja nicht dabei hast?
Ich hoffe es ist nichts Ansteckendes?Libraries verbreiten Blur
Man Du hast aber mal keine Ahnung oder??? HDR ist nichts anders als ein Foto das aus mindestens 3 Aufnahmen entsteht, einer unterbelichteten, einer korrekt belichteten und einer überbelichteten Aufnahme die dann von der Bildbearbeitung in der Kamera zusammen gefügt werden. Sehr gute DSLR-Kameras können das sogar aus fünf oder sieben Aufnahmen. Das hat mit dem RAW-Format nichts zu tun.Ein großen Vorteil haben die SP ... das ist der HDR Modus.
Rate mal warum man unter anderem mit RAW fotografiert? Dass man zu helle und zu dunkle Bereiche gegebenenfalls koregieren kann.Das hat mit dem RAW-Format nichts zu tun.