Jiayu JY-G2S MTK6577T

washY

Member
AW: Jiayu JY-G2S MTK6577T

Okay danke, aber eigentlich ist das G2S bereits gerootet ausgeliefert worden... ist root in der shell nochmal etwas anderes?

O

Ora

Guest

Ja, Du kannst es (kopieren ind Eigenschaften setzen) dann aber auch mit dem Rootexplorer tun.

washY

Member

Also alte dateien löschen, die neuen einfügen und anschließend schreibgeschützt machen?

O

Ora

Guest
So ist es...
Eigenschaften:
rw-r--r--
Also für Root bearbeitbar:)
Und wenn wir schon dabei sind, ich habe mit dieser Veränderung in der gps.conf bessere Erfahrungen gemacht.
Code:
AGPS=http://derekgordon.com/gps-files/bin/xtra.bin
#XTRA_SERVER_1=/data/xtra.bin                                 #<-------- hash am Zeilenanfang oder Zeile löschen, da diese Datei nicht statisch ist
XTRA_SERVER_2=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
Hast Du schon den Dankeknopf im Forum gesehen:(

Moderiert:

washY

Member

Erstmal muss es laufen :grin: !

Hab dir ein fettes Danke reingehauen. Ich schreibe es aber oft in meinen Beiträgen ;).

Werde das manuelle Einstellen später testen.

Gruß

washY

Member
Also: Root in der Shell habe ich über Droid Tools hinbekommen. Danach konnte ich Deinen GPS Fix einspielen!

Anschließend habe ich "#" in der einen Zeile eingefügt und jetzt liegt es zum Testen auf dem Balkon.

Gruß

O

Ora

Guest
Vergiss vorher nicht in den Systemeinstellungen die notwendigen Präparationen für A-GPS und EPO vorzunehmen. Sollte beides aktiviert werden und die EPO's sofort runterladen.

washY

Member
Hatte ich natürlich erstmal vergessen, dann mich zurück erinnert an ein paar Seiten vorher in dem Thread:

"/data/misc/mtkgps.dat löschen
EPO und AGPS aktivieren (und Daten herunterladen)
Im Engineer-Mode YGPS im Freien!! starten und warten.
Ab jetzt funktioniert GPS, sofern die Antenne Kontakt hat. "

Hat jetzt einen Fix gefunden... Werde mal weiter testen...

Nochmal besten Dank.

kw*

New Member
Ich glaube, mein GPS-Erfolg war auch "nur" durch A-GPS gekrönt, ein reines "Offline-Onboard-GPS-Signal" will nicht.

Mal was ganz anderes: ich habe seit heute Morgen eine zweite SIM-Karte (Telekom D1) im Gerät und seitdem kann ich dem Akku beim Verlust zuschauen, ohne dass ich es nutze! Unter selben Bedingungen hält das Ganze nur mit Primärkarte (O2) sonst mehr als doppelt so lange. Es ist wirklich gravierend und keine Einbildung. ;) Ist das geräte- oder dualsim-bedingt?

[Edit:]

Frage an Radio Eriwan: die Karte stammt aus einem "alten" Nokia 6303 (Diensthandy) und auf der Karte ist separat eine "3" vermerkt. Kann es sein, dass das noch eine 3V-Karte ist, die mächtig Strom zieht?

Zuletzt bearbeitet:

Nudelding

New Member
Wie schon vorher beschrieben... es geht um die Fehlermeldung beim Start und das Symbol in der Benachrichtigungsleiste beim SMS tippen usw.
Das möcht ich weg haben. Hab mir das Handy nicht wegen der Dual-Sim gekauft, sondern weil es für 124,- EUR bomben Ausstattung hat. Aber dann bin ich wohl der einzige der nur eine SIM benutzt bzw. den das stört...

Steinlaus

石蝨 [Shí shī]
Hat schon jemand versucht einen externen GPS-Empfänger mit Bluetooth zu verbinden? Vielleicht geht damit GPS?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten