Jiayu G5 - MT6589 7,9mm dick NFC ? 2GB Ram 32Gb Rom 4,5" retina display

haseldasel

New Member
Hi,

ich möchte mir ein neues Chinaphone zulegen, bin aber ein gebranntes Kind. Hatte erst ein Lenovo, das war top. Vor 3 Monaten hab ich mir ein Faea F1 zugelegt. Das ist der letzte Sch... Es gab viele im Forum die haben geschrien wie toll das doch wäre, obwohl es von Anfang an schon buggy war. Erst nach und nach geben alle zu, dass das Faea nur gut aussieht aber nicht zu gebrauchen ist, weil die Software zu buggy ist und immer abstürzt.
Deshalb möchte ich eine ehrliche Meinung von den G5 Besitzern hören. Würdet ihr das G5 nochmals kaufen? Was stört euch am meisten am G5? Reicht die 1G/4G Variante oder muss man das Advanced 2G/32G kaufen, damit es flüssig läuft?

avolk

Active Member
Ich würde es mir (und auch andern ) wieder kaufen. Es reicht 1G mit großer schneller SD-Karte.
bei Nutzung als Kommunikationszentrale ( Email, whatsapp etc.) Gute Cam und Sound hat es auch.
Störend ist imo dass es noch nicht so verbreitet ist und daher auch sehr wenig Zubehör gibt .
Es ist schon schwer ein Cover oder Bumper zu bekommen.

avolk

Active Member
Gibt es Abstürze? Was stört am meisten?
Abstürze ? nein also keine App die hängt oder Phone Neustarts in der der Nacht oder so etwas.
Beim Zweiten kann ich nicht sagen , Vielleicht mag der ein oder andere das Gewicht nicht aber sonst passt echt Alles.
Das ist ein 200 -250 Euro Phone , was in die 400-500 Euro Klasse spielt , was sollte da stören.

avolk

Active Member
Vielleicht werde ich mal eine Schutzfolie für 1 $ oder ein Bumper für 4 $ da bestellen :)

Nach dem ganzen gefrage was den nun nicht so gut an dem Phone ist. Habe ich doch noch etwas gefunden,
Wenn ich das Teil in der rechten Hand halte verdeckt der kleine Finger den externen Lautsprecher.
Dass klingt dann sehr bescheiden, zumal Musik oder Freisprechen ja nur aus dem einen Lautsprecher kommt.
Ist halt kein HTC ONE .

haseldasel

New Member
So, hab's jetzt auch bestellt. Vielleicht kommt's ja noch bis Weihnachten.
Aber Jungens, eines sag ich euch. Wenn's nichts taugt, zieh ich euch an den Ohren.:dance4:

Simon_77

Member
rischtiiiiischh.. :) werds mal ende nächster woche flashen u dann sehn, was alles kaputt danach ist.. u ob ich nur noch einen 160g klumpen hab :)

haytapot

Member
So, hab's jetzt auch bestellt. Vielleicht kommt's ja noch bis Weihnachten.
darf ich fragen wo und für wieviel du gekauft hast.

ich habe vor Advanced version zu bestellen. das günstigste ist bei Jiayu-store.com.
mit DHL Versand kommt auf 325$.
noch 19% eust dazu macht es 387$ und das macht ca. 280€.

das ist zu viel für ein China Handy ohne garantie.
für den Preis kann ich Nexus 4 kaufen.

haytapot

Member
ich habe zwar ein LG Tv aber es unterstütz NFC nicht.
das Aussehen von Nexus gefällt mir auch nicht, es war nur einfache Vergleich um auszudrücken wie teuer G5 ist.

ich habe Jiayu G2, mit dem Handy hat Jiayu mein Vertrauen gewonnen.
eigentlich wollte ich G4 kaufen aber G5 kam dazwischen und es ist kleiner und schicker als G4.

wenn es günstiger wird kaufe ich bestimmt G5 .
G6 soll vieeel größer sein.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten