Jiayu G5 - MT6589 7,9mm dick NFC ? 2GB Ram 32Gb Rom 4,5" retina display

BR610/612

Active Member
Kann hier vielleicht jemand berichten wie es mit Sprachverständlichkeit, GPS Genauigkeit und Deep Sleep beim G5 aussieht? Das waren damals die Gründe mein G3 zu verkaufen ansonsten war es der Beste China Kracher den ich je hatte.

klvogel

New Member
Also ich bin mit meinm Jiayu G5 vollstens zufrieden habe die Advanced Version mit 2Gb Ram
Handy ist sehr schnell Websites werden schnell geladen da harkt nichts.
Akku hält bei mir bei normaler Nutzung 2 Tage.

Die Auflösung ist sehr hoch und super scharf und der Touch reagiert sehr genau

GPS Fix dauert ca 10-20 sec und läuft stabil, selten ist das GPS ungenau kommt aber vor.

Sprachqualität finde ich sehr gut, ist bisher eines der klarsten die ich bisher hatte.
Die Qualität der Lautsprecher ist gut, also Klangqqualität die Lautstärke reicht für ein Handy aus.
Status LED ausprobiert über Light Flow liefert bei mir 3 Farben: Rot, Grün, Blau.

And das Gewicht gewöhnt man sich schnell finde nicht das es störend ist.
Also ich kann das Handy nur weiter empfehlen die Qualität des gesamten Handys ist bemerkenswert.

Das Gehäuse ist wirklich sehr schön ausgearbeitet und die größe optimal.

Wer für das Handy eine CWM Recovery braucht findet diese im Link sowie eine Anleitung.
Da das Handy bereits gerootet kommt ist das eine sache von 2 min.

https://www.dropbox.com/sh/7pd7w3towxpr6kb/If2aKabuwX

Zuletzt bearbeitet:

avolk

Active Member
@ klvogel ,wie lange hast du deines jetzt ? Wie macht sich der Akku ?
Meines ist jetzt nach ca 3 Wochen bei fast 3 Tagen .
Wenn ich es mit nur einer Sim laufen lasse und 4-5 Telefonate von zusammen 10 min führe, dann noch 5 SMS am Tag und Ca. eine Stunde Whatsapp
hat es einen Verbrauch von nur 1-2 % pro Stunde .
Das alles mit den 2000 mAh Akku

helldust

Active Member
Soll man jetzt noch mit dem Kauf warten? Wie sicher ist die Octacore-Variante? Gibts noch andere Quellen. Finden soll man wohl nix.

Frage an die G5 Besitzer: Habt ihr Probleme mit Bluetooth Verbindungen? Ich benutze die Freisprecheinrichtung in meinem Auto recht häuftig und wenn in der Android Version 4.2.1 der Bug mit dem Bluetooth noch immer enthalten ist sollte es Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:

klvogel

New Member
Nabend,

@avolk also wie gesagt der akku macht sich sehr gut, habe 2 simkarten am laufen und wlan immer an ca 1std internet am tag und der akku hält 2 tage. Habe das Handy jetzt auch in der 3.ten woche. Ich denke wenn ich wlan ausschalten würde und nur 1 sim benützte das 3 tage durchaus möglich wären.

@ helldust Bluetooh läuft bei mir stabil mit meinem autoradio, wlan hat ab und an kurze aussetzer, aber nur wenn man weit von der box weg ist.

Was mir aufgefallen ist das der normale Sim Karten Port schnell das Netz verliert, warum weiss ich nicht,
das Problem besteht aber nicht mit dem Micro Sim Port.

Bei Needrom findet man bereits erste Custom Roms:
[BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]http://www.needrom.com/phone-roms/jiayu/g5/[/BCOLOR]

Ich selber habe Sie nicht ausprobiert, warte auf einen cyanogenmod, da diese meist sehr anpassungsfähig sind.
Vielleicht gibt es ja auch ein offizielles Update auf Android 4.3.

Und zur Octacore Version sage ich das sie mit Sicherheit kommen wird, aber nicht vorm Frühjahr.
Jiayu hat Sie angekündigt, aber das G5 wurde auch dieses Jahr im Januar angekündigt, und Anfang November wurde angefangen auszuliefern (1GB Ram / 4GBRom). Und das war mit dem G4 auch nicht anderes, vermutlich
wird es davon auch eine 8-Kern Version geben.
Ob es sich lohnt zu warten kann ich nicht sagen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden :) man behält das Gerät ja auch nicht ein leben lang.:popcorm1:

M

matt_smith

Guest
Ich hab mir jetzt auch mal eines geordert (2GB RAM Version). Mal sehen wie es so ist. Brauch ja noch was um die Zeit bis zur ZP998 Lieferung zu überbrücken :grin:.

helldust

Active Member
Dann werd ich wohl bestellen. Das Huawei P6 war auch kurz auf meinem Radar aber ich mag das Jiayu irgenwie mehr :grin: Kann ich nicht erklären

Rosenklotz

Well-Known Member
Ich bin wirklich schwer am überlegen....Jiayu G5 oder Pomp C6? Letzteres ist zZt noch nicht erhältlich. Schön und dünn sind beide, preislich tut sich auch nix. Aber das Pomp ist besser ausgestattet. Nur: Jiayu hat einen guten Namen und steht für Qualität. "Pomp" ist einer der idiotischsten China Handy Namen und ich weiß wenig über den Hersteller. Vielleicht kaufe ich mir doch erst nächstes Jahr was....der Octa wird die Preise senken und beim C6 bleiben die ersten Tests abzuwarten.

helldust

Active Member
Ich bin wirklich schwer am überlegen....Jiayu G5 oder Pomp C6? Letzteres ist zZt noch nicht erhältlich. Schön und dünn sind beide, preislich tut sich auch nix. Aber das Pomp ist besser ausgestattet. Nur: Jiayu hat einen guten Namen und steht für Qualität. "Pomp" ist einer der idiotischsten China Handy Namen und ich weiß wenig über den Hersteller. Vielleicht kaufe ich mir doch erst nächstes Jahr was....der Octa wird die Preise senken und beim C6 bleiben die ersten Tests abzuwarten.
Also das Jiayu ist doch in einer anderen "Kategorie" mit 4,5 Zoll. 5,5 Zoll ist ja doch schon ziemlich groß.
Die Materialanmutung des Jiayu G5 dürfte wohl auch um einiges höher sein.

Rosenklotz

Well-Known Member
Deswegen überlege ich ja...das große schöne mit der Top Ausstattung, oder das handliche mit der wertigen Optik. Ich kann mich nicht entscheiden. 5,5" ist super, 4,5" reicht andererseits auch, Vor- und Nachteile haben beide.

bstrd

Member
Moin, Moin und Hallo,

Ich selber habe Sie nicht ausprobiert, warte auf einen cyanogenmod, da diese meist sehr anpassungsfähig sind.
Vielleicht gibt es ja auch ein offizielles Update auf Android 4.3.
Das waere absolut genial, wenn MediaTek ihren Quellcode endlich mal oeffentlich zugaenglich machen wuerden, ich warte da auch schon eine Weile drauf. Leider kann ich bis heute nix vom dev-Team beim CyanogenMod unter github dazu finden. Ich bin auch sehr gespannt auf die weitere Entwicklung, denn das waere endlich mal eine erfreuliche Nachricht!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten