Jiayu G5 - MT6589 7,9mm dick NFC ? 2GB Ram 32Gb Rom 4,5" retina display

Kann ich, nach dem ich das G5 gerootet habe, eine CWM installieren? Geht die vom G4 und gibt es auch eine mit Englischer Sprache?

Danke und Gruß Thunder2001

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Ja, kannst du... Lade dir einfach die entsprechende (ich denke da gibt auch eine fürs G5) aus der Jiayu.de oder Jiayu.es App...
Dann kopierst du die auf das Root Verzeichnis deiner SD Karte und benennst sie in Recovery.IMG um
Dann gehst du in Mobileuncle tools auf Update Recovery und wählst deine ZIP ganz oben aus
Danach sollte dein Handy in CWM rebooten... Englisch sind die aus der Jiayu.de App schon

Tapatalked via Jiayu G3T

helldust

Active Member
Bin jetzt stolzer Besitzer eines G5 und finde das Telefon einfach Spitze und um diesen Preis unschlagbar. Verarbeitung ist sehr gut. Der Quad-Core genügt für jegliche Alltagsanwendung und alles läuft flüssig. Das Handy kam schon mit Superuser installiert an. Spielen ist nicht mein Gebiet, dazu kann ich nichts sagen. Der Jiayu-Launcher ist nicht mein Fall. Apex installiert und wieder glücklich :)

helldust

Active Member
Sag mal diese Taschenlampe-App ist doch der komplette Wahnsinn. Ist die Standard auf den Android-Systemen? Jedes China-Handy hatte die bisher. Die ist doch die reinste Datensicherheitslücke. Per Titanium Backup sofort deaktiviert.

TeslaLED ist die beste App für die Funktion der LED-Lampe mit Widget.

haseldasel

New Member
Hab nun auch mein G5. Am Freitag bei Etotalk bestellt. War am Mittwoch da. Unglaublich! Ein geiles Teil. Die Sim Karten verlieren als kurzzeitig die Verbindung. Aber das liegt vermutlich daran, weil nur eine Im ei auf dem Handy ist. Wurde bereits in einem anderen Thread beschrieben. Werde ich demnächst andern und berichten. Aber ansonsten ein Top Handy. Kann sich mit Handys bis 400€ messen.

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Sag mal diese Taschenlampe-App ist doch der komplette Wahnsinn. Ist die Standard auf den Android-Systemen? Jedes China-Handy hatte die bisher. Die ist doch die reinste Datensicherheitslücke. Per Titanium Backup sofort deaktiviert.

TeslaLED ist die beste App für die Funktion der LED-Lampe mit Widget.
Danke für den Hinweis, die braucht echt erstaunlich viele Berechtigungen, um das Licht anzuknipsen ;)
Scheint aber ne original Google App zu sein, auf meinem G3 is die auch drauf und die Benennung mit der Systemversion is auch so wie bei den anderen Google-Apps...
Kann man gefahrlos runterschmeißen, die Möglichkeit z.B. per Powertoggle das Licht anzumachen wird davon nicht beeinträchtigt...

Tapatalked via Jiayu G3T

washY

Member
Unterstützt das G5 wifi direct? Um den Handybildschirm direkt auf den tv zu streamen? Die Option müsste unter Wlan zu finden sein. Test + Screenshot wäre klasse.

deggy

New Member
Hi, bin nun seit einer Woche auch stolzer Besitzer des Jiayu G5. Nun stört mich zur Zeit eine Sache, die Lautstärke. Im Musikmodus und beim normalen Telefonieren ist es ausreichend mit passender Bass-Booster-App sogar richtig gut (die Musik), wenn ich jedoch ein Headset anschließe ist mein Gegenüber doch recht leise. Habe verschiedene Lautstärke-Apps getestet, zur Zeit die "Volume+ (Volume Boost)-App", eine App mit der ich erfolgreich die Anruf bzw. Telefonierlautstärke einstellen kann habe ich jedoch leider nicht gefunden. Habt ihr da eine Lösung??? Ich finde das echt nervig wenn ich mein Gegenüber so leise höre.

Ein weitere Sache ist mir noch aufgefallen, mein Telefonierpartner hat gesagt das er von Zeit zu Zeit eine Art Rückkopplungsgeräusch vernommen hat, dies hab ich anscheinend beheben können als ich das häkchen bei "Doppelmikrofon-Störgeräusche" rausgenommen habe.

Turbulator

New Member
Hallo an alle G5 User, könntet ihr mir bitte eine Frage beantworten, Wie ist der Empfang allgemein bei diesem Gerät ??

wenn ihr zuhaus seit, schaut mal bitte in die Einstellungen->Über das Telefon->Status->SIM-Status was wird bei euch bei Signalstärke angezeigt, Wie viel ASU ?

Der Grund ist, da der G5 ein Edelstahlgehäuse besitzt bin ich ein wenig skeptisch was Empfang betrifft, ich habe derzeit g2s und der hat auch Steelbody der Empfang im Vergleich zu G2 von meiner Frau ist absolut miserabel, wenn beide Telefone nebeneinander liegen hat ihrer 22-24ASU und meiner nur 11-13ASU , während der Fahrt telefonieren über die FSE ist absolut unmöglich, ich will mir ein neues Kaufen (ich will G5) aber wenn er sich genauso anstellt dann warte ich besser auf G2F oder hole mir irgendein anderes Plastikbomber. Nach Möglichkeit ein Screenshot zum Beweis wäre super (Einschaltknopf und Vol- gleichzeitig drücken für 2sec.)

Gruß Turbulator

Hallo Leute,

Habe nun auch ein G5 und bin wirklich begeistert. Tolles Handy. Habe aber mist gemacht. Habe den Jiayu Launcher mit Titanium de installiert und nun startet das Handy nicht mehr richtig. Wollte nun einfach eine CW Recovery installieren und von der SD Karte ein Rom dann. Mit SP Flash gelingt mir es aber nicht. Fehler 8200. USB Treiber sind drauf und ich habe eine Recovery vom G3 genommen. Wer kann mir einen Tip geben? Andere Recovery oder was muss ich tun um eine CWR drauf zu bekommen.

Danke und Gruß Thunder2001

R

rWx

Guest
Schau mal in meine Signatur, da findest du eine aktuelle Flashtool Version. Und nimm auf alle Fälle ein CWM Recovery für das G5! Gibt's bestimmt hier im Forum, ansonsten hilft dir da mit Sicherheit Google ;)

*tapatalked*

so. das handy läuft Gott sei dank wieder. Ich habe es von hinten nach vorne quasi hinbekommen. Ich hatte ja keine Oberfläche mehr gehabt und konnte so z.bsp. auch kein mobile uncle tools starten um über den Weg eine Recovery zu installieren zu können. Da ich aber im Wlan war, hatte sich bei meinnen letzten Versuch eine App aktualisiert. darüber kam ich dann in den playstore und habe nach mobile uncle tools suchen lassen und aufrufen können. schnell noch eine passende recovery auf die sd karte und ich konnte in den CWM booten. Custom Rom von needrom vom 16.12. installiert und sich freuen. Klasse Rom und super Handy. wlan und Handy Empfang sind echt bombe. Macht alles richtig spass mit dem Teil.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten