JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

MPC561

New Member
Moin,

da ich mit dem No.1 S6 immer öfter probleme habe, war ich am überlegen es zu Verkaufen, und mir stattdessen das Jiayu G3T zu kaufen, habe auf ebay nen günstiges entdeckt für 150~ inkl. Versand ( 7 - 14 Tage ).

Gibt es hier mitlerweile bekannte probleme die alle Phones und nicht nur einzelne betreffen?

Besonders probleme hab ich beim S6 mit Wifi, Gesprächsakkustik und dem Akku.

Trifft dies auf das G3T zu, und würde sich ein umstieg lohnen?
Pass bei den 150 Euro auf bzgl. Versandkosten und Zoll. Ohne Versandkosten dauert es bis zu einen Monat bis Du es ind er Hand häst. Dann noch ggf. Ärger mit dem Zoll. Bei Amazon ist ein versender der aus Grossbritannien versendet für 200 Euro. Würde ich mir überlegen.

Bzgl.Wifi kann ich nur sagen für mich ok, Gespächsakkustik verglichen mit meinem vorherigen Zopo ZP980 ist besser und auch ok.

Der Akku ist Klasse,
2 Arbeitstage (ich nutze es primär als Diensttelefon mit Privater SIM zusätzlich um erreichbar zu sein) hält es durch. Im standby ca. 3-4 Tage.

Die Bedienung ist sehr smooth, verglichen mit meinem alten ZP980 (MT6589 1,2 GHz, 1920x1080 Pixel).

Einziger Nachteil, es ist klobiger, aber das liegt in der Natur der Sache durch den 3000mAh Akku.

Solltest Dir vielleicht nochmal das G4 Turbo anschauen, das Display soll noch ein bissl besser sein, aber das GPS etwas schwächer. Und das gibt es auch mit 3000mAh Akku.

Bekannte Probleme kenne ich keine. GPS funktioniert mit std. Navigationsprogrammen (root, faster GPS und damit die gps.conf auf deutsche Einstellungen setzen, kann man einfach nachlesen)

Gruss,
MPC561

marty29ak

Member
Ich suche für das Handy eine Ladestation. Für mein Zopo c2 habe ich die für das Samsung in Gebrauch. Leider ist das G3 turbo zu dick und kann daher nicht ein gesteckt werden.

Achja, wenn ich das handy per USB an den Windowsrechner anschließe und eine Datei auf die SD Karte kopieren möchte, dann muss ich das zig mal machen.

Also um genauer zu sein:
1. schließe Handy an
2. schiebe eine Datei auf die SD Karte und diese wird auch ohne Fehler drauf kopiert.
3. lasse von Windows den Handy-Datenträger auswerfen und ziehe das USB Kabel ab.
4. starte auf dem Handy zB. den ES Dateiexplorer und schaue auf der SD Karte. Die zuvor kopierten Dateien sind nicht vorhanden.
5. schließe Handy wieder an den PC und schaue auf den Wechseldatenträger (Handy)... Dateien nicht da.
6. starte die Aktion wieder bei Punkt 2, irgend wann geht es dann vielleicht mal.....

MP3 die dann wirklich mal gespeichert werden, laufen mit keinem Player VLC, MX usw., apk`s, Bilder usw. funktionieren aber

Per Wlan oder Bluetooth gibt es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

Marco_Berg

Well-Known Member
Ich suche für das Handy eine Ladestation.
also ich habe diese hier in benutzung : -> http://www.amazon.de/gp/product/B006TG1L8E

mit ein wenig basteln *, da der usb-buchse am g3s verkehrt herum ist, ist die wie dafür gemacht.

cu

*
an der station unten die samtartige folie wegmachen, 6 schrauben lösen, öffnen, usb-stecker abschrauben, plastikteil vorsichtig herausnehmen weil geklebt, ecken etwas abfeilen, herumdrehen, einkleben, stecker wieder anschrauben, verschließen, voila, paßt 1a)

Chiphones

New Member
Hallo,

kurze Meldung meinerseits: Das G3S läuft nun schon eine Weile ohne Probleme und alles funktionierte von Beginn an. Auch 2 harte Aufschläge aus ca. einem Meter Höhe überstand es ohne eine Delle. Heute, nach 3 Monaten Nutzung, sah ich mir mein Phone mal wieder etwas genauer an und entdeckte am Rahmen eine Mikrofraktur. Wie es aussieht hat diese jetzt keinen Einfluss auf die Stabilität des Phones, aber schön ist anders. Mal schauen, wie sich die Sache entwickeln wird ...

Die Blenden lösen sich an meinem Phone "noch" nicht. Sollten sie es dennoch, dann fixiere ich sie wieder mit Kontaktkleber und alles ist schick:yes:

JIAYU Fraktur.JPG

wilp964

New Member
Hallo an alle,
wer hat denn bitte eine vernünftige Autohalterung wo gefunden? Das Gerät ist toll, Navi läuft, also will ich auch alles nutzen.

Danke und Gruß!

wilp964

Hier der gewünschte Antutu-Wert meines Jiayu G3S Turbo: Screenshot_2013-09-15-17-14-56.jpg Screenshot_2013-09-15-17-14-35.jpg

Ich habe ein Problemchen mit meiner Netzclub-SIM im SIM-Slot 1: immer wieder Verbindungsabbrüche (rotes Kreuz).
Jetzt habe ich sie testweise im Slot 2, da läuft sie stabiler.
ROM ist vom 07.09.

Amboss67

Member
Mit "schwach" meine ich, im Vergelich zu einem Samsung S3 mini...

Zitat Zitat von immerzu Beitrag anzeigen
Ja schon, aber ... das GPS ist etwas schwach
??? das ist gerade ein ein pro des g3s !!! versuch mal das: http://chinamobiles.org/showthread.p...l=1#post406346

Das ist genau die Erfahrung, die nun auch ein Freund von mir gemacht hat. Sein G3S (ohne T) hat ebenfalls einen sehr schwachen GPS Empfang.
Die Folge ist Satellitenverlust im PKW alle paar Minuten. Der Fix ist bei dem Gerät nicht das Problem, sondern die schlechte Empfangsleistung.

Und bei sowas helfen dann auch keine!!! Software-Fixes, egal welche.

Auch egal ist, was ein bestimmter Schönschwätzer erzählt, die hier alle Nase lang den Leuten seine "achso tollen" Fixes als Allheilmittel unter die Nase reibt!!

Alle bekannten Software-Lösungen dienen lediglich dazu, die Zeit bis zum Fix zu verkürzen... am schlechten Empfang ändern sie nichts.

Wer auf GPS Empfang angewiesen ist: Finger weg vom G3S.

Gruss Amboss

Marco_Berg

Well-Known Member
Jain.
Das GPS vom G3S ist nicht besonders gut, das ist klar. Aber meistens macht es das was es soll.
Am Anfang hatte ich auch Probleme, wildes hin und herspringen bei der Navigation. Dies hat sich aber gebessert nach ein paar Mal GPS benutzen.
Letztens bei Regen jedoch wieder.
Externe Bluetooth-GPS Maus (ublox5) zeigt excellente Werte.

cu

marty29ak

Member
Ich habe neben einem Zopo C2 platinum auch ein G3s Turbo, und finde dem Empfang vom G3 eigentlich ganz gut und zuverlässig. Ganz im gegen Satz zu dem Zopo. scheinbar gibt es da größere Toleranzen.
Mit der externen GPS Maus hast du dann keine Probleme mehr? Hatte schon überlegt mir so eine fest ins Auto zu legen.

Oben Unten