JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

S

Skyfire

Guest
Allmählich nervt mich diese ganze GPS-Geschichte tierisch an. Ist doch nun klar das GPS bei Chinaphones nicht so gut ist wie bei z.B. bei einem Samsung S3.
Wenn jetzt jemand Probleme mit dem G3S hat auch ok aber wenn mehrere User mit dem G3S gut navigieren können ist es doch wohl bewiesen das es geht.
Oder?
Deshalb sind mir Aussagen die das funktionieren von GPS bei Chinaphones allgemein oder beim G3S kategorisch ausschließen einfach zu oberflächlich.
Ich habe ja meine Erfahrungen mit dem GPS gemacht und konnte auch bei Regen und dicken Wolken gut navigieren.
Was jetzt alle diese verschiedenen Erfahrungen der User mit dem GPS verursacht, werden wir wohl kaum herausfinden.
Dazu wäre ein eigener Thread notwendig.
Da können wir dann über Sonnenflecken, geographische Besonderheiten, Qualitätsstreuung, beheizte Windschutzscheiben usw. diskutieren.
Vielleicht können wir jetzt das Thema GPS abhaken und zur " Tagesordnung " über gehen.
Viele liebe Grüße,
Skyfire

E

endatec

Guest
Nur noch mal so viel,heute wieder ca.220 km mit Navigation verbracht.Gleichzeitig mein TT mitlaufen lassen.Bei beiden einen GPS Abriss an gleicher Stelle gehabt.Für mich mehr als i.O.

Und zu Thema ,,Premium,, Handys,wenn ich die Tage zähle,an denen ich mich mit HW/SW Fehlern rumgeärgert habe,dann kommt mir nur noch die Chinakisten ins Haus.Schaut Euch mal in anderen Foren um,was da los ist mit den Handys von 400-700 € !

Das G3s läuft wie Butter,egal was für ein Rom genutzt wird.Mal ein GPS Ausfall,kann ich mit leben.

Gruß

MarkA

Member
Ein Phone kann nicht alle Anwendungsfälle aller User abdecken. Es gibt immer irgendwelche Bereiche bei irgendwelchen Usern die mal nicht gehen oder nicht ganz so gut abgedeckt werden. Und mir fallen bestimmt x Situationen ein, bei welcher auch das GPS eines 700 Euro teuren Handy versagt. Aber darum geht es nicht.
Das 3GS ist mein erstes Phone welches wirklich keine Probleme macht und alles was ich benötige abdeckt. Meine wichtigsten Punkte waren Dualsim, lange Akkulaufzeit, kleiner 5", SD Karte und gute Leistung. Das wird alles Perfekt abgedeckt. Ich bin hoch zufrieden und will das 3GS nicht mehr hergeben...
Sogar die Runnersapps werden super unterstützt und ich jogge viel im Wald (auch bei Regen und sonst was für'n Wetter). Noch ein Beispiel. Ich habe ca. 1k Kontakte auf'n Phone mein Note II hatte immer 3-5 Sek gebraucht um die Kontakte zu öffnen, das 3GS macht das in einer Sekunde. Und das Note II hat auch einen Quad...
Was will ein User mehr...

S

Skyfire

Guest
@ MarkA: In deiner Sig sehe ich diesen Streckenmessungs-WA.
Hat sich dadurch etwas am GPS-Verhalten bei Autonavigation geändert?
Ich benutze KEINE Googlenavigation sondern Gopal Sygic oder ähnliches.
Gruß Skyfire

Amboss67

New Member
Welchen Sinn hat es, sich selbst etwas vorzugaukeln?

Ich lese hier immer von Streuungen. Klar wird es die geben.

Aber wenn so extrem viele user klagen, kann man wohl eher davon ausgehen, dass es sich nicht um Streuungen handelt, sondern dass es sich eher bei denen, die zufrieden sind um relativ anspruchslose User handelt.

Ich biete jedem Interessierten (bitte jemand von denen, die glauben zufrieden zu sein mit dem GPS Empfang) in der Nähe von Köln einen kleinen Test in meinem Wohnmobil an.
Angefangen bei der Zeitdauer des Fixes bis hin zum Test des Signalabrisses.

Danach schauen wir mal, ob ich falsch liege oder vielleicht doch nicht.

Wenn jetzt jemand Probleme mit dem G3S hat auch ok aber wenn mehrere User mit dem G3S gut navigieren können ist es doch wohl bewiesen das es geht.
Oder?
Vielmehr ist dadurch bewiesen, dass das GPS nicht geht, weil ja Leute Probleme damit haben.

Zuletzt bearbeitet:

MarkA

Member
Hat sich dadurch etwas am GPS-Verhalten bei Autonavigation geändert?
Muss ich testen, hatte beim letzten Test mit Sygic keine größeren Probleme, war jedoch nur eine kurze Strecke. Aber nächste Woche bin ich ca. 2.500 Kilometer quer durch Deutschland unterwegs, werde mal Sygic anwerfen und schauen was das dazu sagt.

Ora

®
AW: JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

@stef: Um Dein Topic des Thema geht es bei einigen Beiträgen hier leider schon lange nicht mehr. Vielleicht ist die lange Leine unserer Admins mal etwas kürzer zu nehmen. Bitte zum Thema JiaYu G3S zurück:(

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Sehe ich auch so. Wer sich über allgemeine
GPS Probs unterhalten will soll doch bitte nen thread dazu eröffnen.
Danke

Frage an die mods: welche (habe ich eine?) möglichkeit habe ich als thread-ersteller off topics über mehrere beiträge zu "unterbinden"?

Zuletzt bearbeitet:

mike8

Member
jepp klar soll/kann man vergleichen!!!
sonst würde ja auch jeder nen LADA fahren
LOL, die Leute die einen Lada fahren, vergleichen aber ganz genau! Bloß legen sie vielleicht etwas andere Maßstäbe an als du. Nicht vergleichen tun in aller Regel diejenigen, die dem Herdentrieb folgen.

Vielleicht können wir jetzt das Thema GPS abhaken und zur " Tagesordnung " über gehen.
Worin besteht die "Tagesordnung"? Darin, daß man Probleme nicht diskutiert?

JustinTime

New Member
AW: JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

Welchen Sinn hat es, sich selbst etwas vorzugaukeln?

Ich lese hier immer von Streuungen. Klar wird es die geben.

Aber wenn so extrem viele user klagen, kann man wohl eher davon ausgehen, dass es sich nicht um Streuungen handelt, sondern dass es sich eher bei denen, die zufrieden sind um relativ anspruchslose User handelt.

Ich biete jedem Interessierten (bitte jemand von denen, die glauben zufrieden zu sein mit dem GPS Empfang) in der Nähe von Köln einen kleinen Test in meinem Wohnmobil an.
Angefangen bei der Zeitdauer des Fixes bis hin zum Test des Signalabrisses.

Danach schauen wir mal, ob ich falsch liege oder vielleicht doch nicht.

Vielmehr ist dadurch bewiesen, dass das GPS nicht geht, weil ja Leute Probleme damit haben.
Man muss aber auch bedenken das auf man als unzufriedener user viel viel geneigter ist sich zu beschweren als ein zufriedener Nutzer wäre das zu schreiben. Man würde wohl zu jedem Produkt jemanden finden der sich beschwert.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 4

steffsb

Well-Known Member
Hallo mike8,
hast du was zum Jiayu g3s thema bei zu tragen? oder hast du fragen zu dem thema, dann versuche ich die gerne nach meinen möglichkeiten zu beantworten.

steffsb

Well-Known Member
Man muss aber auch bedenken das auf man als unzufriedener user viel viel geneigter ist sich zu beschweren als ein zufriedener Nutzer wäre das zu schreiben. Man würde wohl zu jedem Produkt jemanden finden der sich beschwert.
über probs zum thema jiayu g3s kann man hier doch gerne reden!!!
mich stört die verallgemeinerung.
wenn jemand meint über ein ggf. schlechtes z.b. gps-verhalten von china phones zu reden soll er eben nen thread dazu öffnen.
und hier nicht seite um seite mit "allgemeinen" nörgeleien und teilweise sogar persönlichen beschimpfungen und angriffen um sich werfen.
zu was das führt sehen wir ja gerade ..., da sind nämlich die trittbrettfahrer nicht weit ...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich lösche sehr ungerne Beiträge und ganz ehlich habe ich auch weder die Zeit, noch die Lust jetzt alles zu lesen und zu entscheiden, welche Posts EVENTUELL etwas mit einem Jiayu 3GS zu tun haben und welche nicht.

Ich bitte einfach mal darum, sich ans Thema zu halten. Dankeschön :)

LambadaChris

New Member
Dank Steff und Ora bin ich auf das Phone gestossen.

Nun hatte ich endlich Zeit, im Urlaub, es in der Praxis zu studieren.

Toller Screen, der direkt gegen das IPhone 5 keine Schwächen offenbart.

Sehr gute Sprachverständlichkeit.

Alles läuft out of the box (bei Mixe gekauft).

Akkuabdeckung schließt nicht ganz perfekt.

Kamera ersetzt meine alte panasonic 5 mio Pixel mit Zeiss objektiv.

Wlan, 3 G läuft gut.

dual sim perfekt.

Gorilla glass 2 macht guten eindruck, benutze das phone ohne Folie.

Würde mich immer wieder für ein China-Phone entscheiden.

FRAGE: Möchte das Jiayu schneller aufladen. Welches Ladeteil ist geignet (technische Daten? )?

Herzlichen Dank

Chris

S

Skyfire

Guest
Moin, ich benutze das Ladegerät vom HTC Wildfire. Hat auch 1 Ampere Ladestrom. Geht bestens damit.
Ladedauer von 20-30% auf 100% dauert etwa 1 h.
Im Auto habe ich ein Hama Dual USB Kfz-Ladegerät 3,1A . Da lädt es soger während ich die Navigation nutze.

Oben Unten