JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

Daemonarch

Chiclone-Lover
Nunja, was ich mir davon verspreche??
Dass ich Videos mit möglichst hoher Auflösung erstellen kann, die mit 1080P auf meinem TV und TFT besser aussehen,
als eine Aufnahme mit 720(P).

Das wäre, zumindest für mich, ein Kaufkriterium, da ich regelmäßig Videos erstelle.
Kauf dir besser eine kleine normale HD-Videokamera, selbst die mit den Top-Smartphones von HTC und Samsung aufgenommenen Full-HD Videos ruckeln ziemlich mies.

Zieh' dir mal ein paar demovideos auf youtube rein.

07boss

New Member
Hallo,
ich habe mir gestern ein G3ST bestellt und habe jetzt beim Suchen keine ROM dafür finden können. Ich weiß, dass die StandardROM gut sein soll, mich würde aber trotzdem interessieren, ob man die ROM der NICHT-TURBO ( also G3S) für das G3ST verwenden kann.
Weiß dort jemand genaueres?

immerzu

New Member
Hallo,

hab mein Jiayu G3S (T) heute (von lenteen auch gerootet) bekommen. Bertiebssystem ist Android 4.2.1, Kernel 3.4.5.
Build-Nummer: JY-G3 20130523-102107.

Nun wollte ich mich nach anderen ROM's umsehen. Aber z.B. needrom ist ja off!? Wo findet man nun Soft zu diesem Gerät?

p.s.
Oberfläche ist sowas wie LEWA. 'Find aber keine weiteren Infos auf dem Handy dazu.

edit: needrom funzt wieder...

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
Nun wollte ich mich nach anderen ROM's umsehen. Aber z.B. needrom ist ja off!?
habe jetzt beim Suchen keine ROM dafür finden können.
Aus meiner sicht: bei dem g3s und auch g3sT muss nichts gefixt werden, weil eben alles läuft. deshalb verstehe ich eure rom suche nicht wirklich. wenn es um die optik geht könnt ihr mit z.b. yandex, next, oder anderen launchern ja alles verändern ...

immerzu

New Member
Aus meiner sicht: bei dem g3s und auch g3sT muss nichts gefixt werden, weil eben alles läuft. deshalb verstehe ich eure rom suche nicht wirklich. wenn es um die optik geht könnt ihr mit z.b. yandex, next, oder anderen launchern ja alles verändern ...
Ja schon, aber ... das GPS ist etwas schwach (aber es funzt wenigstens), vllt kann da noch etwas verbessert werden. Akku/ Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen, außer das es auf 100% geladen war, dann hatte ich es aus, Akku raus, andere Karte rein und wieder an. Dann waren es nur noch 9% Ladung?

meowClown

New Member
hi,

gibts denn zu dem ROM von den spanieren ein changelog? ich hab das vorherige ROM drauf und würde nur ein update machen, wenn es sich auch lohnt. wenn nur ein paar apps aktualisiert wurden, könnte ich mir das update auch sparen.

lohnen würde sich ein update, wenn zum beispiel der vibrations-treiber aktualisiert werden würde. bisher vibriert das g3s bei klicks auf die hardwaretasten oder tastaturtasten nur ab und zu und nicht immer, wie es eingestellt ist.

steffsb

Well-Known Member
Ja schon, aber ... das GPS ist etwas schwach
??? das ist gerade ein ein pro des g3s !!! versuch mal das: http://chinamobiles.org/showthread.php?36400-HowTo-GPSFix-für-MTK6589-Phones-CWM-R-basierend&p=406346&viewfull=1#post406346

Akku/ Stromverbrauch kann ich noch nichts sagen, außer das es auf 100% geladen war, dann hatte ich es aus, Akku raus, andere Karte rein und wieder an. Dann waren es nur noch 9% Ladung?
akku-probs von neuen china handys sind bekannt. normal sollten sich solche dinge nach 5-6 ladezyklen von selbst beheben. was bei einigen auch schon geholfen hat ist: phone aus, akku entnehmen(ca 1-2 min) akku wieder rein, aufladen.

ich hab das vorherige ROM drauf und würde nur ein update machen, wenn es sich auch lohnt.
guter mann / frau !!!

07boss

New Member
ich frage ja nur interessehalber um im falle eines falles keine falsche ROM zu flashen.nach erhalt des handys werde ich bei wohgefallen nichts ändern. aber trotzdem, ist denn die ROM für das g3s mit dem g3sT kompatibel?

iglitare

New Member
Wie bereits erwähnt gibt es bei jiayu . es ja die neusten Roms auch eben die speziellen Versionen für das t Modell. Was brauchst du mehr? Ob ein normales G3s Rom geht wirst du Resten müssen. Vorher aber schön nach Anleitung ein sauberes Backup machen.

sneuhauss

New Member
So, ich wollte meine Eindrücke noch einmal schildern. Ich hatte ja vor einiger Zeit den hohen Energieverbrauche beklagt, der dann wie von Wunderhalnd wieder behoben war. Jetzt tritt er wieder auf, aber ich weiß jetzt auch, woran es liegt:
Mein G3S Turbo verliert zu häufig das Netz und bleibt dann ohne Signal. Das passiert immer bei eingeschaltetem 3G - am gleichen Ort hat es mal guten Empfang, dann wieder nicht und findet erst einmal kein Netz. Wenn ich es abends auf den Tisch lege hat es am nächsten Morgen über 30% der Zeit keinen Empfang gehabt. Auf 2G-Betrieb ist alles super, immer Empfang und niedriger Akkuverbrauch. Schade, da kann man wahrscheinlich wenig machen.
Leider lösen sich bei meinem Gerät auch Gehäuseteile ab, bisher die Blende ganz oben über dem Display. Wahrscheinlich kann man einfach nicht höchste Qualitätsansprüche stellen, bei dem moderaten Preis.

steffsb

Well-Known Member
So, ich wollte meine Eindrücke noch einmal schildern. Ich hatte ja vor einiger Zeit den hohen Energieverbrauche beklagt, der dann wie von Wunderhalnd wieder behoben war. Jetzt tritt er wieder auf, aber ich weiß jetzt auch, woran es liegt:
Mein G3S Turbo verliert zu häufig das Netz und bleibt dann ohne Signal. Das passiert immer bei eingeschaltetem 3G - am gleichen Ort hat es mal guten Empfang, dann wieder nicht und findet erst einmal kein Netz. Wenn ich es abends auf den Tisch lege hat es am nächsten Morgen über 30% der Zeit keinen Empfang gehabt. Auf 2G-Betrieb ist alles super, immer Empfang und niedriger Akkuverbrauch. Schade, da kann man wahrscheinlich wenig machen.
Leider lösen sich bei meinem Gerät auch Gehäuseteile ab, bisher die Blende ganz oben über dem Display. Wahrscheinlich kann man einfach nicht höchste Qualitätsansprüche stellen, bei dem moderaten Preis.
wow das hört sich nach montags gerät an ... hab jetzt nicht noch mal alles gelesen ... hattest du die aktuelle firmware drauf? wegen dem empfang?
wann/wo hast du es gekauft kann man vlt mit dem verkäufer eine reparatur oder austausch verhandeln?

sneuhauss

New Member
Ja, die Firmware ist aktuell, gekauft im August bei Mixeshop. Zuerst dachte ich ja, dass es am Akku liegt - den hätten sie mir aber nicht ersetzt. Deshalb glaube ich nicht, dass es da eine Chance gibt. Ich habe aber schon ein bisschen "geforscht", es gibt wohl verschiedene Geräte, auch von Samsung, die mit dem 3G-Betrieb und dem hin- und herwechseln der Netze Probleme machen. Ich hoffe immer noch, dass sich das gibt, wenn ich ab Oktober nur noch eine Sim-Karte verwende...

sneuhauss

New Member
Hallo,

ja, die SIM-Karten habe ich schon getauscht - das hat keinen Einfluss. An das ROM traue ich mich (noch) nicht ran. Mir erscheint das Risiko einfach zu groß, dass es danach schlechter ist und ich dann die Fehler nicht beheben könnte. Es funktioniert ja (eigentlich), nur eben leider langsamer mit 2G. Dass das Gehäuse ab geht (nur vom in der Hosentasche tragen) stört eigentlich noch mehr, da hilft auch kein ROM...

Trotzdem vielen Dank, vielleich ttraue ich mich ja irgendwann - allerdings weiß ich nicht, warum das klappen sollte, da ja andere mit meiner oder noch älteen Versionen diese probleme scheinbar nicht haben.

Sascha He

New Member
Moin,

da ich mit dem No.1 S6 immer öfter probleme habe, war ich am überlegen es zu Verkaufen, und mir stattdessen das Jiayu G3T zu kaufen, habe auf ebay nen günstiges entdeckt für 150~ inkl. Versand ( 7 - 14 Tage ).

Gibt es hier mitlerweile bekannte probleme die alle Phones und nicht nur einzelne betreffen?

Besonders probleme hab ich beim S6 mit Wifi, Gesprächsakkustik und dem Akku.

Die Display größe ist mir nicht so wichtig, ob jetzt 4,5 oder 5" ist ja kein riesen unterschied. Es soll bloß stabil laufen und beim Telefonieren muss man beide seiten gut verstehen können ohne zwischendurch störungen zu haben was die sprachqualität betrifft. Wlan sollte auch nach möglichkeit gut funktionieren, auch wenn man nicht nur 5m vom router entfernt sitzt.

Trifft dies auf das G3T zu, und würde sich ein umstieg lohnen?

Oben Unten