Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

was hat es mit den unterverzeichnisen in dem zip File auf sich?
Es ist eine Version, die als Upgrade funktioniert, das habe ich vorher beschrieben, wobei mirot gleich Einspruch eingelegt hat. Es läuft aber sauber normalerweise über die ursprügliche firmen-recovery als Update.
In diesem Fall hat mirot auch Recht gehabt aber nur soweit, dass man es nicht mit CWM machen soll.
Es gibt auch Beschreibung auf xda-developers dass durch kleine Änderung mit CWM- oder LeWa recovery ohne Probleme geht. Warum riskieren, nimm die flash Version, beide stehen zum download, der allerding ist auch von xda-developers. Hier ein Beitrag darüber ist auch diese Beschreibung mit braten über CWM oder LeWa.

:offtopic:Dort kann man auch nachvollziehen woher die alle eigene "mirot" Versionen kommen.:offtopic:

Zuletzt bearbeitet:

tellme

New Member
i do like the modded rom from 06.01.13 much better, so i stay on that one, when a new (release) modded rom is presented from you i will try that, thanks for all efforts !

Sincerely,
Tellme
Hi Mirot, Halbkugelkaefer,

i do have a question about this rom i use, when i phone with speaker on or someone calls me with speaker on, sound is real soft from speaker, is there a possiblty to increase the sound when call is made. I have followed this manual from this site, however mediaplay, mp3 and ringtones are loud, only speaker on when call is made is very low. Maybe i missed something in this manual, any ideas ?

Zitat von halbkugelkaefer

EngineerMode starten wir von Mit MobileUncle aus.

Mit MobileUncle Tools gehen wir auf
Engineer mode, Engineer mode МТК, Audio, Normal Mode, Type, auswählen mic und ändern wir wie folgt die vorhanden Werte auf:

Vorhandenen Werte:

Level 0 — 64
Level 1 — 255
Level 2 — 255
Level 3 — 148
Level 4 — 255
Level 5 — 255
Level 6 — 160

Ändern wir auf:
Level 0 — 95
Level 1 — 115
Level 2 — 130
Level 3 — 160
Level 4 — 195
Level 5 — 225
Level 6 — 255

Programm beenden und fertig. """"""""Booten ist zu empfehlen""""""""

Zitat von halbkugelkaefer
No, this one is from mirot, my ist hier, or you're mirot too?

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Mirot wurde wohl gebannt!
Er darf in 4 Wochen wieder anfangen. Nicht gebannt, gesperrt.
Es ist auch leicht unter anderem Nicknamen weiter machen. Mirot hat sehr viele Gesichter, alle haben aber einen gemeinsamen Merkmal.

Ich bin nicht sicher, aber vermute das 'schöne' Avatar von mirot hat bei mir enorm viel lan-trafic verursacht (ständiges Pumpen), auf jedem Fall jetzt ist das weg.

Zuletzt bearbeitet:

washY

Member
Wenn ich einfach mal trocken eine Frage hier in den Thread werfen darf.... Habe jetzt nicht die 30 Seiten vorher gelesen.......
Wie ist das GPS so? Auf youtube findet man nur ein GPS Test zum G2 und der liegt bei 80 Feet Genauigkeit, also eher nicht so prickelnd.
Habe Interesse mir das G2S zu holen...

Gruß

peorg

Member
So, ich hab mich auch mal getraut und mit dem von Ragazi verlinkten 4.1.2 ROM geflashed

(das da http://mieletunkhosting.com/jiayug3/G3-20130116-221844_recovery.zip )

Läuft bis jetzt sehr ordentlich, Batterieverbrauch dürfte minimal höher sein - aber eh klar, wenn im Interface nun jedesmal die GPU für Project Butter anspringt. Was mir positiv aufgefallen ist: Mein GPS reagiert nun endlich schnell und wesentlich genauer als bisher. Bislang musste ich immer ewig warten und falls mal was gefunden wurde, dann mit enorm hohen Schwankungen.

On another note: Auf dem ROM lassen sich offenbar problemlos Kamera und Galerie von Android 4.2 (dh die Fullscreen-Cam und PhotoSphere) zum Laufen bringen. Ich hab jetzt noch nicht alles ausprobiert (eine PS-Aufnahme schieße ich erst morgen), aber die Galerie funktioniert problemlos, normale Fotos auch, ich rechne also nicht mit Problemen.

Installation:
- Bestehende Galerie-App (Gallery2.apk und Gallery2.odex) entfernen (Backup!) oder die Dateiendungen ändern
- Das hier runterladen und die Dateien darin in ihre jeweils vorgesehen Ordner /system/libs und /system/apps kopieren: PhotoSphere.zip
- Den Dateien die korrekten Rechte zuweisen (rw-r--r--, also so wie alle anderen in diesen Ordnern)
- Das Telefon neustarten und alles sollte funktionieren :)

// Anleitung und Download sind nun auch im ersten Post integriert. Die ROMs habe ich zwecks Übersichtlich nun in 4.0.4 und 4.1.2 eingeteilt.

Zuletzt bearbeitet:

io2345

Member
Na gut, dann werde ich halt mal dieses SP Flash Tool ausprobieren. Kennt Ihr eine unverseuchte Download-Quelle, oder habt es idealerweise selbst irgendwo auf einem Server rumliegen? Prima wäre auch eine deutsche Anleitung, die derjenige selbst durchexerziert - und somit verifiziert - hat.
Die Software, die Ragazi gefunden hat, ist immer noch die aktuell beste?

Smallprince

New Member
ROM: 4.1.2 Beta Stock Jiayu G3 (Slighly modyfied)
Filename: G3-20130116-221844_recovery.zip
Quelle: http://mieletunkhosting.com/jiayug3/G3-20130116-221844_recovery.zip

Hi Everybody.

Sorry, I read German, but it is easier to write in English - you can reply in German of course.

I have installed this ROM, looks fine - no bugs found so far.
However, I had to add google talk since it is not included in the ROM.
I used this source (Google Apps (Gapps) - Download Latest Gapps for Android) and then had to reinstall google play from an apk.

I have only one problem: this rom ruined my original recovery.
I could reinstall with mobileuncle was LeWa's touch recovery for JB from and also CWM 5.504 recovery as well.
When doing the flash from mobileuncle it loads into recovery immediatelly.

Unfortunately, when I try to boot into recovery from apps like Titanium or ROMToolbox, etc the phone freezes after the logo on boot
with a 'dead droid' on the screen... Even if i pick reboot to recovery from mobileuncle, it is the same problem.

I can load into recovery only from cold-start by power+volume up. Then it offers a menu whether I want to load into
normal mode or recovery, then selecting recovery launches LeWa. The same fails for CWM...

Does anyone have a solution for it? It would be nice to reboot into recovery directly from apps

Thanks for your ideas - greetings from Denmark.

Zuletzt bearbeitet:

RAGAZI

New Member
On another note: Auf dem ROM lassen sich offenbar problemlos Kamera und Galerie von Android 4.2 (dh die Fullscreen-Cam und PhotoSphere) zum Laufen bringen. Ich hab jetzt noch nicht alles ausprobiert (eine PS-Aufnahme schieße ich erst morgen), aber die Galerie funktioniert problemlos, normale Fotos auch, ich rechne also nicht mit Problemen.
Natürlich musste ich das gleich ausprobieren. Funktioniert auch soweit.... AAAAAABER :grin: Leier funktionieren die Panoramaaufnahmen nicht. Bei der Landscape aufnahme merkt man, dass der Beschleunigungssensor des G3 zu schnell arbeitet (Bilder werden schmaler, als sie sein könnten). Beim BigPicture Shot kommt einfach: Device G3 not supportet.

Das Ändert aber nix daran, dass die Gallery an sich besser ist. Die Kamera, macht meiner subjektiven Meinung nach schlechtere Bilder, als die des Beta Roms. Aber da mag ich mich auch täuschen.

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

ROM: 4.1.2 Beta Stock Jiayu G3 (Slighly modyfied)
Filename: G3-20130116-221844_recovery.zip
Quelle: http://mieletunkhosting.com/jiayug3/G3-20130116-221844_recovery.zip
Es scheint, dass du recht hast und eine andere CWM in die Recovery Partition geflasht wird.

Mir ist das nie aufgefallen, da ich bisher nich ans Zurückflashen gedacht habe.

Wenn ich meiner CWM5.5 en oder LEWA mit MTK Tools starte, ist es normal, dass es erst aufs zweite oder dritte Mal funktioniert. Also bei mir friert das Recovery ein oder zweimal ein und erst beim dritten mal Starten über MobileUncle Tools läuft es sauber. Vielleicht ist das dein Problem?

Ansonsten kann man doch über SPFlash Tools ein anderes Recovery flashen? Allerdings kenne ich mit damit nicht aus, hat hier jemand eine Anleitung parat, die smallprince helfen könnte, eventuell auch das originale Recovery?

MfG
RAGA

Zuletzt bearbeitet:

Smallprince

New Member
Thanks. I also tried to reflash the old recovery (for ICS) with the SP Tool - it worked on ICS but now it always fails with SOC CHECK (3013).

hat hier jemand eine Anleitung parat, die smallprince helfen könnte, eventuell auch das originale Recovery?
ja, ich
Ich würde hier lesen: Anleitung MTK6577 USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]
also hier, der Link lässt sich nicht in Zitat verankern.

Falls das gemeint war.

http://chinamobiles.org/showthread.php?33276-Anleitung-MTK6577-USB-VCOM-Treiber-Installation-Test-CWM-Recovery-Flash

jetzt geht, aber nicht in den Zitat, na ja irgendwas läuft hier mit unseren Citrix krum.

Zuletzt bearbeitet:

smilie108

Active Member
mal ne frage hat eigentlich auch mal einer das normale betta von 4.1 installiert ? wenn ja als update oder als "neue " Version ? und wie läuft das jetzt weleche probleme mit bluetooth git es da ?
Habe mir gerade die orginal beta gezogen weis aber nicht ob ich die installieren soll bzw gibt es irgendwo eine aufstellung was deer unterschied zwischen 4.0.4 und der 4.1er version sind ? kenne mich eigenlich garnicht noch mit android aus ist mein erstes smatyphon danke im voraus für hilfreiche infos

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten