Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

BR610/612

Active Member
Anders herum kann ich es mir vorstellen.
Du hattest CWM und hast per mobileUncle dem CWM den Befehl gegeben das Stock-Recovery zu flashen?!
Das geht nämlich in der Tat.
Aber wie ich es schon sagte: Sofern das Gerät gerootet ist, kann man im laufenden Betrieb CWM/TWRP flashen .. ins Recovery booten und von dort alles andere (auch vom PC aus) flashen.
Also nochmal zum mitschreiben. Ich habe folgendes gemacht:
Gerät gerootet, Mobileuncletools installert, CWM recovery von mobileuncletools gestartet um eine Sichererung des Ursprungszustandes herzustellen. Leider einmal zuviel bestätigt so das CWM nicht nur gestartet sondern stock recovery überschrieben hat. Letzte offizielle Rom vom 29.11.12 ausprobiert, leider zu schlechtes GPS, wieder zurück auf Auslieferungzustand, somit akzeptables GPS aber Probleme mit Deep sleep und LEDs. Rom 4.1Miro.zip geflasht in der Hoffnung das es sich um die mit CWM flashbare Version der offiziellen Jelly Bean Beta handelt. Festgestellt das es gut läuft aber leider mir etwas zuviel gepimpt wurde. Würde gerne wieder eine saubere offfizielle Rom haben da ich nicht tagelang mit dem Telefon rumspielen möchte und ich es dringend dienstlich brauche. Kann jetzt gerade ein bisschen rumspielen da ich Urlaub habe

mirot

Member
!

Anders herum kann ich es mir vorstellen.
Du hattest CWM und hast per mobileUncle dem CWM den Befehl gegeben das Stock-Recovery zu flashen?!
Das geht nämlich in der Tat.
Aber wie ich es schon sagte: Sofern das Gerät gerootet ist, kann man im laufenden Betrieb CWM/TWRP flashen .. ins Recovery booten und von dort alles andere (auch vom PC aus) flashen.
JA genau !! gut geschrieben

JA genau,aber meine Kritik an BR610/612 war schon böse verstanden von einige beleidigte Leberwursthen hier... auf einmal obergscheiter Forumer ruiniert Thema und schreibt aber reine blödsinn und aufdrängen sich als Dr.Moderator obwohl keine Ahnung hat um was gehts sondern heilt seine frust hier anscheinend hat nichts anders zu tunn ...
kannst du nicht lassen, musst du weiter beleidigen? Reicht dir schon eine Warnung von Admin nicht mal? brauchst du diesen Kick?

N2k1

Well-Known Member
Ich weiß nicht, wo Du da eine Beleidigung lesen willst!
Statt hier im Thread sachlich über technische Belange zu reden wird neuerdings nur gestänkert!

mirot

Member
Da mus ich dir leider widersprechen mirot. Das mobileuncletools hat das CWM recovery geflasht! definitiv! Ich wollte auch nur recovery wählen aber einmal zuviel bestätigt. Aber eigentlich besteht ja momentan kein dringender Handlungsbedarf weil dein ROM läuf ja SUPER!:good2:

Die Jiayu Homepage ist momentan offline. Mal sehen.....vielleicht kochen die was aus:secret:
gefläsht ist nichts ! oder ist dein Handy einzige auf die Welt die akzeptiert flash über mobileuncletool !! das ist reine "befehl" über mobileuncle und hoch geht nur recovery welche du ausgewählt hast...

nachdem du schafst über SP Flash zu flashen wurdest sehen wie schaut aus reine FLASH !!!

natürlich falls du etwas anders geschaft was bei dir funktioniert dann bitte..es freut mich

Grüß

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Zitat von mirot
JA genau,aber meine Kritik an BR610/612 war schon böse verstanden von einige beleidigte Leberwursthen hier... auf einmal obergscheiter Forumer ruiniert Thema und schreibt aber reine blödsinn und aufdrängen sich als Dr.Moderator obwohl keine Ahnung hat um was gehts sondern heilt seine frust hier anscheinend hat nichts anders zu tunn ...
kannst du nicht lassen, musst du weiter beleidigen? Reicht dir schon eine Warnung von Admin nicht mal? brauchst du diesen Kick?
Wo sowas letztendlich hinführen kann, sieht man in diesem Sinnlos Thread ...

Bis gestern zumindest war es hier sehr informativ ...

mirot

Member
welche Warnung lieber "Ostländer" Analytiker?? KICK werde schön... besonders von dir:download:
dir ist anscheinend lieber zu plaudern im polnischer Forum und gehe bitte dort..dort bis du mit deine Kumpeln im element ! mich brauchts nicht weiter provozieren,da ich schon dir alles geschrieben habe was ich gemeint hab...

Ich weiß nicht, wo Du da eine Beleidigung lesen willst!
Statt hier im Thread sachlich über technische Belange zu reden wird neuerdings nur gestänkert!
er weiß selber nicht was ist beleidigung ! anscheinend steht er auf beleidigungen !

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
oder ist dein Handy einzige auf die Welt die akzeptiert flash über mobileuncletool !! das ist reine "befehl" über mobileuncle und hoch geht nur recovery welche du ausgewählt hast...
Nein! In den neueren Versionen kann MobileUncle das Recovery austauschen.

Wo sowas letztendlich hinführen kann, sieht man in diesem Sinnlos Thread ...

Bis gestern zumindest war es hier sehr informativ ...
Wie wahr!

BR610/612

Active Member
gefläsht ist nichts ! oder ist dein Handy einzige auf die Welt die akzeptiert flash über mobileuncletool !! das ist reine "befehl" über mobileuncle und hoch geht nur recovery welche du ausgewählt hast...

nachdem du schafst über SP Flash zu flashen wurdest sehen wie schaut aus reine FLASH !!!

natürlich falls du etwas anders geschaft was bei dir funktioniert dann bitte..es freut mich

Grüß
Wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich drücke Volume+ und Power dann kommt das CWM recovery. Also wurde das stock recovery von MOBILUNCLETOOLS geflasht nehme ich mal an ....oder wie erklärt Ihr euch das?

N2k1

Well-Known Member
Wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich drücke Volume+ und Power dann kommt das CWM recovery. Also wurde das stock recovery geflasht nehme ich mal an ....oder wie erklärt Ihr euch das?
Nicht das Stock-Recovery. Eher das CWM, wenn Du danach das CWM starten kannst.

Dennoch bringen diese Streitereien absolut nichts!

mirot

Member
Wenn das Handy ausgeschaltet ist und ich drücke Volume+ und Power dann kommt das CWM recovery. Also wurde das stock recovery geflasht nehme ich mal an ....oder wie erklärt Ihr euch das?
super falls im cwm geht..trozdem verbinde es mit PC(so im cwm modus) und somit wurdest du sehen was fehlt von DRIVER im PC...das hab ich damit gemeint !
Grüß

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Nein! In den neueren Versionen kann MobileUncle das Recovery austauschen.
das habe ich nicht gewust...trozdem bleib ich beim SP Flash,ist sicher und besser...

aber mit SP Flash meinte ich das jeder recovery gefläsht auf diese weg WIRD danach STOCK recovery sein und nichts ist zu merken falls das handy auf Reparatur geht

Danke für dein Info

Doppelpost zusammengefügt nach 10 minutes:

@mirot,
kannst Du bitte Deine ROM nochmal hochladen ,der download von Deinem Link funktioniert nicht.
Link habe ICH gelöscht...da ich Heute erwarte neueste STABLE 4.1.2 ROM und daran möchte ich weiter arbeiten und eine neue Custom Rom hochladen...falls du nicht warten kannst send mir eine PM ob du das ROM noch haben möchtest...du kriegst ihn von mir

Grüß

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
welche Warnung lieber "Ostländer" Analytiker?? KICK werde schön... besonders von dir
dir ist anscheinend lieber zu plaudern im polnischer Forum und gehe bitte dort..dort bis du mit deine Kumpeln im element ! mich brauchts nicht weiter provozieren,da ich schon dir alles geschrieben habe was ich gemeint hab...
Anscheinend hast Du Probleme sachlich und objektiv zu diskutieren. Unterlass so was ab sofort! Das ist eine letzte Warnung!

Wirklich Schade das Du mit Deinem Verhalten Deine gute Arbeit zu nichte machst...

mirot

Member
!

Anscheinend hast Du Probleme sachlich und objektiv zu diskutieren. Unterlass so was ab sofort! Das ist eine letzte Warnung!

Wirklich Schade das Du mit Deinem Verhalten Deine gute Arbeit zu nichte machst...
Liebe Administrator ! Du bist aber SEHR Objektiv !!! Gratuliere ! Von mir aus kannst mich sofort "BANNEN" weil es ist mir nicht wert auf deine unobjektive lernmethode zu achten ! beim ein anderen Forum ich hab über 1000 Posten und bin selbst ein Moderator und ich weiß was ist objektiv zu diskutieren ! aber falls jemand blödsinn schreibt und ruiniert eine gute Thema mit blöde Kommentare und mich angreift für nichts leider wird nicht ohne meine Antwort sein.

Falls dir meine verhalten gegen eine "beleidigte Leberwurst" mehr probleme macht als meine "gute Arbeit" dann ich werde selbst deine Zeit ersparen und lasse deine Forum ohne meine Arbeit...Fehlen wird nicht viel....Auserdem genug Arbeit habe ich beim meine Forum...

Nur für deine Info,es ist wirklich NICHT wichtig was du denkst über meine Arbeit !

Grüß und Tschuß

Schussi

Administrator
Teammitglied
Einsicht wäre der bessere Weg aber da legst Du anscheinend keinen Wert. Ich erinnere mal an die Nutzungsbedingungen, speziell diesem Teil hier: "Beleidigendes, aggressives Verhalten ist nicht erlaubt, sowie Beleidigungen / Verleumdungen von Personen, Institutionen, Firmen!"

Dein Wunsch lässt sich übrigens sehr leicht umsetzen...

BR610/612

Active Member
Die Vcom Preloader Treiber konnte ich jetzt auf einen WINXP PC zum laufen bringen. Das Problem ist aber das ca. 2 sec nach dem Anstecken das Gerät nicht mehr erkannt wird. Fehlercode 45 Gerät nicht angeschlossen. Habe Kabel schon getauscht. Bringt nix:sorry:

Fehlercode 45 Gerät nicht angeschlossen. Habe Kabel schon getauscht. Bringt nix
Wie ich mit dem Beitrag von ChrisX (von N2k1 hier gepostet) geübt habe, dann erscheint der PreLoader ganz kurz in Treiberfenster mit regelmäßigen Zeitabständen.Das Telefon muss aus sein, das Akku aber drinn.
Ich habe zuerst alle MTK-Treiber (waren schon ´bei mir von anderen Installationen vorhanden) deinstalliert mit dem USBDeview. Danach reboot (PC, nicht Smartphone) und die neue Installation, wie ChrisX beschrieben. Danach habe ich den PreLoader wieder zu sehen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

BR610/612

Active Member
So Leute! ICH HABS GESCHAFT!!!:welcome:
Es ist vollkommen ausreichend das der Preloader kurz beim Anstecken erkannt wird! Also nur scatterflile laden und download dann Phone anstecken und es läuft:hahaha:
Habe probeweise nur das recovery geflasht und es hat super funktioniert!
Ich möchte mich hiermit nochmal bei allen Mitgliedern hier im Forum für die Unterstützung bedanken! Man kann hier wirklich viel dazulernen:goodpost:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten