Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

smilie108

Active Member
so numal ne frgae gibt es irgend einen hinweis auf ein stock rom 4.1 Da ich das handy beruflich nutze unterlasse ich lieber experimente

Danke

BR610/612

Active Member
Glückwunsch, und welches ROM fährst du im Moment?

Fast...
Ich habe das JYG3-4.1.2mirot.zip. Läuft sehr flüssig und stabil. Keine Fehler bisher entdeckt. Alles geht, GPS, Deep sleep,LED´s. Geflasht mit CWM recovery JYG3-4.1.2 mzip (181,61 MB) - cloudzer.net

Gratuliere ,
aber naja, einfach Anstecken... die Treiber hast Du doch installiert, oder nicht?
Ja es ist immer ein (!) im Gerätemanager mit Fehlercode 10 (Gerät kann nicht gestartet werden) Niemand hat mir gesagt das ich dass ignorieren kann und es trozdem funktioniert:noo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das JYG3-4.1.2mirot.zip. Läuft sehr flüssig und stabil. Keine Fehler bisher entdeckt. Alles geht, GPS, Deep sleep,LED´s.
dann gucke hier und überlege:

Generell sollte man immer überlegen, woher eine neue Firmware kommt.
Wenn ich ein ROM modden kann - und selbst Apps programmiere, so kann ich auch ein paar Hintergrund-Prozesse mit genügend Rechten ausstatten, die mir dann (entweder per WLAN oder per mobiler Daten) persönliche Dinge zukommen lassen.

Beispiel: Ich behaupte, daß ein ROM nach OTA-Updates schaut, damit die User immer die beste Unterstützung bekommen - aber in Wirklichkeit bekomme ich Deine Mail-Account-Daten oder Kreditkarten-Nummern etc.
Aus einem Grund auch immer sind diese ROMs immer verändert, obwohl zur Verfügung auch die sauberen standen. Zwar ist der download aus dem originalen Link sehr lahm, aber über die Nacht hast Du es auch, aber vielleicht auch mehr Sicherheit.

BR610/612

Active Member
Aus einem Grund auch immer sind diese ROMs immer verändert, obwohl zur Verfügung auch die sauberen standen. Zwar ist der download aus dem originalen Link sehr lahm, aber über die Nacht hast Du es auch, aber vielleicht auch mehr Sicherheit.
Genauso denke ich auch, es geht nichts über eine originale ROM vom Hersteller, aber weil die halt soooo fehlerhaft war las ich die 4.1.2mirot drauf bis die offizielle zur Verfügung steht. Kreditkarte hab ich in meinen Googleacount nicht eingegeben und meine Spam mail können sie gerne mitlesen und archivieren:thank_you2:

H

HexaCore

Guest
Hat jemand von euch zufällig die offizielle Jiayu-ROM 4.0.4 vom 29.11.2012 für das SP Flash Tool, nicht die Update.zip!

Leider sind die chinesischen Server so gut wie nicht erreichbar und ich brauche die ganz dringend.

Ich sage schon mal DANKE!!!

RAGAZI

New Member
ROM: 4.1.2 Beta Stock Jiayu G3 (Slighly modyfied)
Filename: G3-20130116-221844_recovery.zip
Quelle: http://mieletunkhosting.com/jiayug3/G3-20130116-221844_recovery.zip

Also hier handelt es sich um eine minimal abgewandelte Form der Beta, die sich bei mir mit CWM 5 installieren lies.

WICHTIG: Ich habe davor ein Titanium Backup gemacht, da dieses Update über CWM das handy automatisch zurücksetzt.

Zum ROM: Es ist mit Abstand das Beste, dass ich auf dem Phon bisher erlebt habe.
Die bekannten 4.1.2 Bugs: Nicht vorhanden. Notification LED läuft!
Das Telefonbuch lässt sich jetzt sogar mit meiner VW Golf VI Freisprecheinrichtung syncen!

Deep Sleep scheint zu gehen. Allerdings starte ich seit jeher meine G3 nach dem laden neu.

App Kompatibilität wie gewohnt. Bei mir bis auf einen THD Titel (Tegra3) bisher keine Einschränkungen (100 Apps auf dem Gerät)

Zwar bin ich auf die Stable Version gespannt, allerdings habe ich noch nichts gefunden, was gegen die Beta spricht.

Achja, die Benefits:

- Google Now suche (Ich liebe sie)
- Much smoother (Project Buttercream)
- Sync mit problematischen Blauzahn Freibrabblern
- Die Knipse erscheint mir subjektiv besser zu sein
- Am Equalizer hat man wohl geschraubt. Klang ist besser

Negativ:

- Navi gewohnt ungenau. Nicht mehr nicht weniger als mot 4.0.4

Thankses are welcome but not notwendig!
Schließlich bin ich weder modder, noch Jiayu noch uploader. Nur nachlaberer.

Grüße an die G3 Welt. (Wer freut sich schon auf sein G4 wie ich?)

Zuletzt bearbeitet:
^^
Dasselbe Rom habe ich auch drauf.
Bisher keine Probleme.
Außer, daß ich ein paar Apps neuinstallieren musste.
GPS und Navi habe ich noch nicht probiert.

N2k1

Well-Known Member
eine solche Aussage halte ich für ein Sicherheitsrisiko, da die Benutzer in diesen Foren anonym agieren. Die Einstellung von BR finde ich angemessen: so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Da ich die bei mir laufenden Prozesse kenne, kann ich auch andere Firmware testen - nur habe ich nicht Euer Gerät.
Aber das hindert mich nicht daran, sie auseinander zu nehmen und zu begutachten.

fman

New Member
Da hier alle immer schreiben dass das GPS nicht genau ist, es aber bei mir perfekt funktioniert, wollte ich nochmals folgenden Tipp geben der bei mir zu einem genauem GPS führte: ich habe mit der APP"fasterfix" den NTP- Server für Europa eingestellt. Danach ist die Positionierung genau, egal ob mit GoogleMaps, Sygic oder Geocaching. Man kann den Server auch mit MobilUncle umstellen. Durch Angabe des richtigen Servers werden die Position durch genauere Synchronisierung ermöglicht.

Es ist mit Abstand das Beste, dass ich auf dem Phon bisher erlebt habe
Hast Du zufällig im Telefonbuch Einträge die mit voller Nr. d.h. +49 stadt_xxx_xxx abgespeichert sind?
Angeblich bei vielen Anwender, wenn ein Anruf kommt, dann ist nur die Nummer des Anrufers sichtbar aber kein Name oder Vorname.

Kannst Du beschreiben wie bei Dir läuft?
Danke

Also zumindest bei mir,
ist der volle Name, die Nr. und wenn Du ein Foto von dem Anrufer abgespeichert hast,
alles sichtbar.

ROM: 4.1.2 Beta Stock Jiayu G3
G3-20130116-221844_recovery.zip

RAGAZI

New Member
ROM: 4.1.2 Beta Stock Jiayu G3 (Slighly modyfied)
Filename: G3-20130116-221844_recovery.zip
Quelle: http://mieletunkhosting.com/jiayug3/...4_recovery.zip

Hast Du zufällig im Telefonbuch Einträge die mit voller Nr. d.h. +49 stadt_xxx_xxx abgespeichert sind?
Angeblich bei vielen Anwender, wenn ein Anruf kommt, dann ist nur die Nummer des Anrufers sichtbar aber kein Name oder Vorname.

Kannst Du beschreiben wie bei Dir läuft?
Danke

Also ich habe sowohl als auch. Also mit 0049 +49 und direkt ort ohne länderkennung. Bisher konnte beo jedem anrufer eine zuordnung hergestellt werden.

Allerdings habe ich es nicht explizit getestet und so oft werde ich nicht angerufen. Habe als itler ja keine freunde B-)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten