IUNI N1 - MT6753 5" HD AMOLED 2GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 2400mah LTE dual sim 6,3mm dick Alu

skycrow67

New Member
Zuletzt bearbeitet:

mblinky

Member
Hi, vielen Dank!
Das ist die von Needrom, oder?
Ich hatte vor der zurückgescheckt, will die Kommentare nicht gerade positiv klangen. Du hast gute Erfahrungen gemacht? Und das ist dann Stock Android 5.1 nur aktueller?
Grüße

skycrow67

New Member
Hi, vielen Dank!
Das ist die von Needrom, oder?
Ich hatte vor der zurückgescheckt, will die Kommentare nicht gerade positiv klangen. Du hast gute Erfahrungen gemacht? Und das ist dann Stock Android 5.1 nur aktueller?
Grüße
Morgen,

hab die rom aus einer chinesischen Rom Seite gefunden und es auf needrom hochgeladen. Nachdem du meine rom + twrp installiert hast, kannst du das update (xx.01.2016) von needrom mit twrp installieren. Glaube das ist die letzte aktuelleste stock rom.
Die rom läuft flüßig keine Probleme, aber sobald ich gapps (opengapps) mit twrp installiere rebootet es sich alle 30-60 min obwohl die gapps sauber funktionieren, weiss nicht wo der fehler ist.

Mfg

skycrow67

mblinky

Member
Danke, dass mit dem Reboot hatte ich allerdings bei meinem IUNI N1 auch schon, obwohl keine Änderungen vorgenommen hatte. Ein Neues ist auf dem Weg, mal sehen, ob es dass auch hat.
Grüße

dierose

Well-Known Member
Kriege eins mit etwas Verhandeln per Preisvorschlag für 91,- € frei Haus aus Bruchsal, mal sehen ob ich mit der Stock 5.1 zufrieden bin...
Und, zufrieden mit der Stockrom? Ich habe gerade eins ohne Verhandeln per Preisvorschlag für 91 Euro bekommen. :)
Da kann mir WISO viel erzählen, dass es (gute) Markengeräte in Deutschand ebenfalls ab 100 Euro gibt...

Unbroken

salty
Ich habe das Ding mal für neu bei den Kleinanzeigen gekauft! Optisch hübsches Phone und auch das Display ist ganz nett!
Aber die Lobgesänge auf das Phone die in dem Thread zu lesen sind, kann ich nicht nachvollziehen! Kamera ist Schnappschuss tauglich aber mehr auch nicht. Akkulaufzeit na ja geht noch, der Akku ist ja recht klein bemessen.

Ich habe die Stockrom drauf gelassen und nicht umgeflasht, gerootet mit Kingroot, ging ganz einfach. Double Tap to Wake und Sleep nachgerüstet fertig. Meine Tochter benutzt das Ding jetzt und ist zufrieden, aber für Sie muss ein Gerät eher gut aussehen, Rest ist nicht so wichtig! ;-)

Reboots, hat meine Tochter keine. Wie gesagt, für um die 100€ ist das Phone wirklich nett! Aber die teilweise Lobeshymnen aus diesem Thread sind einfach übertrieben!

mblinky

Member
Man muss Preis / Leistung betrachten. Da finde ich die Ausstattung schon echt beeindruckend und es sieht schick aus :)
Bei den meisten vergleichbaren Geräten fällt immer irgend etwas ab, Akku, Kamera, Display, Lautsprecher, etc. Hier nicht und das zu dem Preis! Und da kann ich die Begeisterung schon nachvollziehen.
Oder irre ich mich?
Grüße

Unbroken

salty
Genau es ist chic und für den Preis gut ausgestattet. Dem stimme ich ja zu, sonst hätte ich es ja nicht gekauft! ;-)

Aber das die Kamera ja so super toll ist wie beschrieben? Nöh muss sie für den Preis auch nicht sein, reicht ja!

Nur das Geschreibsel Kamera ist der Überflieger....haha Neee ganz und gar nicht!

Egal, meine Tochter erfreut sich an dem Ding und es ist tausendmal besser, als ein Wiko Lenny! :hehehe:

schafxp2015

Well-Known Member
wenn man auf die hohe Zahl der Sensoren in cpu-z schaut, dann sieht man, dass es kein Budget Phone ist, sondern ursprünglich ein 250 - 300 Handy, das vom Mutterkonzern Gionee in ein iuni n1 umgebrandet wurde.Die Kamera ist ein isocell 3m2, der gleiche wie im Rn3 und RN2.

skycrow67

New Member
Gibt es hier die richtigen verschieden Android Version? Vorallem die Amigo OS Version...?

http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=690680&st=200#entry47117325
ja gibt es, aber bei amigo, flyme und vlt die anderen os kann man leider nicht so einfach mit twrp drauf installieren, man muss aus denn heruntergeladenen os "system.img" erstellen/erschaffen, leider hatte ich kein erfolg damit -.-. Es gibt auch eine CM 12.1 rom, die kann man einfach nach dem Herunterladen mit twrp installieren, aber hab es nicht hinbekommen die gapps zum laufen zubringen. Sowohl mit den aktuellen als auch bei älteren gapps kommt immer die fehlermeldung " es kann keine stabile verbindung hergestellt werden". Obwohl ich mit dem stock browser surfen kann (mit Wlan und oder 3G).

schafxp2015

Well-Known Member
Genau, die gleiche Meldung beim cm hatte ich auch. Man müsste eine flashable Amigo Stock Rom vom Gionee S5.1 Pro haben. Die habe ich wochenlang gesucht aber nicht gefunden

mblinky

Member
Ich bin ja Android Neuling und wollte euch fragen, wie ihr einschätzt, wie weit bzw. lange man mit Android 5.1 hinkommt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

magicman

Active Member
Ich bastel mit meiner wenigen Ahnung auch seit zwei Tagen an dem IUNI rum, sehr schick und leicht ist es ja schon, die Stock Oberfläche gefiel mir so gar nicht, habe erstmal einen anderen Launcher (Hola) drauf gemacht, jetzt gefällt es mir schon besser...
Sound über gute Kopfhörer ist sehr gut, allerdings habe ich das Problem, dass ich fm-Radio zwar unter "alle apps" finde aber nirgends ein icon um es zu starten; lediglich im engineer mode kriege ich es zum Laufen und kann Sender speichern, aufnehmen usw. aber sobald ich den engineer mode verlasse, ist auch fm radio wieder im Nirvana verschwunden :eek:
Kann mir jemand verraten, wie ich das icon von fm auf den Bildschirm zum Starten bekomme?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten