IUNI N1 - MT6753 5" HD AMOLED 2GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 2400mah LTE dual sim 6,3mm dick Alu

skycrow67

New Member
Ich würde gerne die ausgelieferte Stock Rom haben.

Die war glaube ich vom 28.01.16 und da war die Kamera Qualität auch gut und auf deutsch. Also Männers gibt's ne Möglichkeit das ich die wieder auf mein handy bekomme wenn ich sie nicht mehr hab ☺

Danke

P.s. ich hab die ROM im Netz gefunden auf der Russischen Seite. Es soll die Stock Rom sein. Gibt es ne Möglichkeit diese zu installieren? Bei SP Flashtool bekomme ich wieder die Meldung Scatter-File invalid.
ist kein flashtool rom glaub es ist ne ota update für iuni os oder amigo os.

skycrow67

New Member
@skycrow67 welche Rom ist denn das iuni os? Habe ich die? :)
nein ich glaube nicht, hab die iuni os flashtool rom aus eine CN seite.

1. wenn du interesse hast, herunterladen und mit flashtool installieren (Rom nur eng und cn) :
http://www.mediafire.com/file/q0v9bpq74ahdm37/U0001A02_A_IUNI_T1786.zip

2. dann mit flashtool twrp installieren (recoveryxxxxx in recovery umbenennen)
http://www.needrom.com/download/iuni-n1-twrp-3-0-2/

3. zu guter letzt das update + gapps mit twrp installieren ( es kann sein das man dieses update direkt mit twrp installieren kann ohne Punkt 1) :
http://www.needrom.com/wp-content/uploads/2016/02/IUNI-N1-V3.0-19.zip
http://www.mediafire.com/file/ndfay3n6s9ooo0a/gapps-5.1-2015-07-03-13-42.zip

schafxp2015

Well-Known Member
Das ist keine ROM für das SP Flashtool. Sondern ein Update. Da könnte man höchstens System.IMG und Boot.IMG raus extrahieren und mit twrp zurücksichern

Schmatz84

Member
Mich ärgert es das ich kein Backup gemacht habe

Denn diese anderen Versionen sind alle Chinesisch und englisch. Die Stock Rom die ich drauf hatte vom Anfang 2016 war deutsch und die Kamera war gefühlt genauso gut wie die im Amigo 3.16

Könnte vielleicht jemand der ein neues bekommen hat ein Backup machen bitte

mblinky

Member
@Schmatz84 Gerne, kannst du mir sagen, wie ich es am besten vorgehe? Möchte es nämlich auch für mich machen. Welche Tools.
Möchte nämlich Amigo OS ausprobieren und gegebenenfalls auch wieder auf "normal" beziehungsweise Auslieferungszustand zurückkehren.

Zuletzt bearbeitet:

magicman

Active Member
Also bei meiner 5.1 stock rom steht Baseband vom 29.10.2015, Kernel 3.10.65+ vom 4.1.2016, Erstellungsversion U0001A02_A_oversea_T1318 falls das weiterhilft..
Die Kamera macht mir noch ein wenig Sorgen; die orig. Kamera-App ist sehr spartanisch, kann man da mit anderen Apps wie a better camera was rausholen?

magicman

Active Member
Ok Nachtrag zur Kamera: hatten die letzten Tage sehr schlechtes Licht, da kam nix gutes bei Fotoversuchen heraus, heute im flachen Sonnenlicht auf der Couch mal nahe an ein Objekt ( zufällig lag da grad der Karton vom Maya Max rum ) ran und ich finde, durchaus detailreich :)
IUNI Test.jpg

Wenn jetzt noch fm Radio laufen würde und mir jemand beibringt, wie ich double tap to wake einprogrammiert kriege, werde ich langsam warm mit dem IUNI :rolleyes:

Schmatz84

Member
@Schmatz84 Gerne, kannst du mir sagen, wie ich es am besten vorgehe? Möchte es nämlich auch für mich machen. Welche Tools.
Möchte nämlich Amigo OS ausprobieren und gegebenenfalls auch wieder auf "normal" beziehungsweise Auslieferungszustand zurückkehren.
Benötigt werden:

SP Flash Tool : http://spflashtool.com/download/SP_Flash_Tool_v5.1628_Win.zip

Anleitung:

1. SP Flash Tool in einen Ordner entpacken

2. Im Ordner die „option.ini“ öffnen und den Eintrag --> „[ReadBack] ShowByScatter=false“ --> „[ReadBack] ShowByScatter=true“ stellen

3. SP Flash Tool starten

4. Im Download Fenster im Pfad Download Agent die Datei --> „MTK_AllInOne_DA.bin“ anwählen die im Installationsordner sich befindet

5. "Scatter-Loading File" --> hier braucht man eine „MT6753_Android_scatter.txt“ aus einen anderen IUNI n1 ROM

6. Auf das Fenster "Readback" --> hier sollten jetzt alle Dateien auftauchen die gesichert werden

7. Da die Userdaten Fehlen muss per „Add“ ein zusätzlicher Eintrag gemacht werden --> danach macht ihr einen Doppelklick auf den neuen Eintrag legt den gleichen Speicherort wie die anderen Dateien fest --> danach öffnet sich eine Fenster „Readback Block start adress“

8. Region = EMMC_USER

Startadress = 0xa5800000

Length = 0x60000000

9. nun drückt ihr auf den grünen Pfeil „Read Back“

10. schließt das Handy im ausgeschalteten Zustand an den PC an

11. nun sollten die Daten nach und nach in den angegeben Speicherort landen

diese erstellten Dateien könnt ihr noch im Ordner umbenennen und müssten denn gepackt werden damit man die Datei den hochladen kann.

Ich würde denn gerne testen ob diese Dateien sich zurück spielen lassen und denn Rückmeldung geben wie es gemacht wird

Danke

mblinky

Member
@schafxp2015 hat du die Google Apps bei deiner Amigo os Rom zum laufen bekommen?
Ich habe bei meinem 2. Iuni n1 im Auslieferungszustand schon wieder Probleme mit reboots! Jemand eine Idee?

@Schmatz84 ich brauche kein root auf dem Gerät um es zu sichern, oder. Muss usb debugging aktiviert sein, oder etwas anderes?

Schmatz84

Member
@Schmatz84 ich brauche kein root auf dem Gerät um es zu sichern, oder. Muss usb debugging aktiviert sein, oder etwas anderes?
Hallo mblinky,

du brauchst kein ROOT. Das Handy muss nur aus sein und du musst den MTK Preloader Treiber vorher installieren. Wenn man das Handy im ausgeschalteten Zustand an PC anschließt taucht ganz kurz im Geräte Manager unter "Anschlüsse (Com & LTP)" dieser MTK Preloader auf wenn er richtig installiert ist.

Hierzu die Anleitung http://www.chinamobiles.org/threads/anleitung-mtk65xx-usb-vcom-treiber-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/

Zuletzt bearbeitet:

mblinky

Member
Hallo Schmatz84,
ich muss dich aber leider warnen, mein IUNI verhält sich nicht normal. Ich habe viele reboots :( noch interesse?
Grüße

mblinky

Member
Ah, meine reboots lagen an einer App, jetzt muss ich nur noch herausfinden an welcher :)[DOUBLEPOST=1477081306,1477081177][/DOUBLEPOST]Ah, meine reboots lagen an einer App, jetzt muss ich nur noch herausfinden an welcher :)

@Schmatz84 Ich hoffe, dass ich jetzt am Wochenende zum Sichern der Systems komme.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten