IUNI N1 - MT6753 5" HD AMOLED 2GB Ram 16GB Rom 8/13MP Cams 2400mah LTE dual sim 6,3mm dick Alu

Klausl13

Well-Known Member
Ich bin noch am Zögern, ich würde es um 115 Euro + Versand bekommen.
Zahlt ihr Versandkosten nach De?

Trotzdem bin ich skeptisch.
Wenn das Gerät so toll wäre, dann würde das schon bekannt sein.
Ist halt sehr subjektiv.
Und der Verkäufer antwortet auch nicht.

hylli

Well-Known Member
Mit dem Verkäufer habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Auf 3 Preisvorschläge auf ein Doogee X5 Pro, erhielt ich jedes Mal als Gegenvorschlag den gleichen Preis, nicht einen Euro kam man mir entgegen.

Auf eine nachträgliche Nachricht diesbzgl., ging man auch erst gar nicht ein.

Hylli

hylli

Well-Known Member
Ich habe es mit der "Bester Preis" Funktion von Markplatz-Tools gemacht. Preis wurde heute akzeptiert.
Tja, genau so bin ich damals beim Doogee X5 Pro auch vorgegangen. Die Marktplatz-Tools schlugen einen Bestpreis von EUR 54,95 vor. Diesen habe ich schrittweise erhöht, aber als Gegenantwort erhielt ich jeweils 70 Euro, und keinen Cent weniger.

Hylli

schafxp2015

Well-Known Member
wie gesagt, das IUNI N1 ist ein umgebrandetes Gionee S5.1 Pro, was über efox für 250 Euro zu haben ist. Es gibt im Wesentlichen 3 Roms dafür: Die etwas schmucklose Original Iuni N1 ROM CN, die Android 5.1 Overseas ROM und die Amigo 3 ROM mit zahlreiçhen Features. Man kann die system.img und boot.img des Amigo Updates mit twrp aufspielen, dann hat man das Amigo OS drauf.

browntown

Member
Ich glaube es gibt zwei mögliche Erklärungen für das verhalten.
1. Es ist ein mathematischer Algorithmus der statistisch eine definierte Preisvarianz zulässt um einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen.
Oder
2. Die Nutzer Auswertung ist schon soweit fortgeschritten, dass im Hinderung dem User eine gewisse Bonität oder auch Kaufverhalten bescheinigt wird mit Hilfe derer der Verkäufer einen max. Preis erzielen kann.
Irgendwofür werden ja die Nutzeranalysen, Werbe ID, Cookies, Tracking Cookies etc. für teilweise viel Geld erhoben und ver-/gekauft.
Und falls die Entwicklung jetzt noch nicht so weit ist, so kommt es bestimmt in einigen Jahren.

dierose

Well-Known Member
Mein Preisvorschlag war 106. Dafür habe ich auch das Wiko gekauft. Wollte mir in Ruhe das Bessere aussuchen.
Gegenvorschlag 127. Durch die Anfragen steigt der Preis...

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hab das IUNI N1 jetzt länger ausprobiert und muss sagen, das es der schönste 5 Zöller ist, den ich gesehen hab. Die Schnelladung ist ausgezeichnet, eine Zugfahrt mit Steckdose von 30 Minuten und schon ist es halbvoll, die Schrift auf dem Display sieht dank Amoled auch draussen wie gedruckt aus. Der Schliff ist äusserst elegant sowie dünn und leicht. Vor allem die Batterielaufzeit ist für diese Dicke sensationell. Da ist das z.B Leagoo elite 1 und das mi4c deutlich schneller leer.

_IMG_000000_000000.jpg

schafxp2015

Well-Known Member
:hehehe:Natürlich, sehr gute Hardware verbaut - und die Selfiekamera ist sehr gut. Beim Leagoo Elite 1 seh ich immer aus wie ein roter Teufel mit Hörnern kurz vorm Ruhestand

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Ich muss nochmal betonen, dass die Audioleistung das eigentliche Highlight des kleinen SP ist. Wenn man dieselbe mp3 z.B. mit dem Redmi 3 und diesem SP abspielt und den Kopfhörer umstopselt, so liegen da Welten zwischen. Ich weiss nicht, was die da für Audiochips eingebaut haben, jedoch leuchtet das SP die Räume in hervorragender Weise aus mit einer unfassbaren, sogar irrwitzigen Auflösung. Es stellt Instrumente und Stimmen plastisch punktuell in den Raum bei riesiger Bühne. Die Wandler bilden jedes Gleiten des Streicherbogens genau ab.

Oben Unten