iPhone 6s Plus (Erfahrungen, Bugs, Lobeshymnen)

Ausgelebt

Outfluencer
Du meinst das drücken auf den Homebutton? Wenn man mit Druck auf den Homebutton(anstatt Power) das Handy weckt entsperrt TouchID das Handy ohne weiteren Druck.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich hab anderswo gelesen, dass auch bei TouchID ein Zwischenschritt zum Homescreen zwecks Homescreen-Quickie gemacht wird?

Ausgelebt

Outfluencer
Wenn ich das Display mit Druck auf die Hometaste aufwecke und meinen Finger drauf lasse oder kurz danach wieder rauflege lande ich sofern TouchID eingerichtet ist auf dem Homescreen. Wenn ich es mit dem Powerknopf wecke muss ich nochmal drücken.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
ok was ich meien:
Figner drauf, iphone wird aktiviert, direkt finger wieder weg und trotzdem komplett entsperrt.[DOUBLEPOST=1469021020,1469020944][/DOUBLEPOST]http://www.zdnet.com/article/ios-10-is-a-total-mess/

Ever since Touch ID was introduced, you just tap the Home button, and then you're into your device, but with iOS 10, you can unlock the device and still be on the lock screen. You have to tap the Home button again to get to your apps.
und das finde ich kacke. Ich will direkt im Homescreen landen.

Ausgelebt

Outfluencer
Hab jetzt leider kein Vergleich zu iOS 9 da ich kein TouchID benutzt hab. Konnte man da nur mit finger auflegen das Telefon wecken?

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Genau, Homebutton gedrückt, bam, Homescreen. Ich hoffe den zwischenschritt kann man ausschalten. Das wäre tatsächlich ein Grund für mich, das iPhone zu verkaufen, wenn nicht.

Ausgelebt

Outfluencer
Homebutton drücken und mit touchId aufm Homescreen landen geht jetzt genauso - ich dachte du meinst sowas wie nur durch berühren.

Ausgelebt

Outfluencer
Weiß nicht wie schnell das bei dir gehen muss, musst du dann selbst ausprobieren. Der alte Fingerprintsensor brauch ja ein Millisekündchen. Denke wohl aber das liegt eher am Modell und nicht am OS.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hey, ich nutze auch ein iPhone als Daily Driver, zumindest wenn ich das Haus verlassen, zu Hause nutze ich meine Xiaomis (außer zum Telefonieren) ;)

E

esverkehrt

Guest
Vor allem würde ich zum Herumspielen was ganz anderes als ein Smartphone wählen. Ich hab zwar auch deshalb einige solcher Teile gekauft, am Ende liegen die nur herum und verstauben.

@Ausgelebt
Ist dieses einstellbare Verhalten vom Fingerscanner bei IOS10 nur auf aktuelle Modelle beschränkt, oder wird auch das alte 6 Plus damit beglückt?

Ausgelebt

Outfluencer
Ich hab ein iPhone 6. ich denke es werden alle Geräte mit Fingerprintscanner unterstützt.
Würde auch die bisherige Vorgehensweise weiterführen jedes Gerät auf dem die Firmware läuft bietet auch den vollen Funktionsumfang bis auf Features die andere Hardware voraussetzen.

Joe_User

Well-Known Member
@ColonelZap könntest du bitte damit aufhören in jedem Thema Xiaomi anzupreisen??? Es gibt wesentlich bessere Smartphones z.B. das P9000 über Amazon mit deutscher Garantie. Das kostet weniger hat Band 20 und noch viele andere Features!!

Kann er gerne machen, da dann mindestens noch @digidu und ich in den Startlöchern stehen... ;)

Ne mal im Ernst, warum sollte ich mir irgendeine Bastelkiste wie das P9000 antun, wenn ich überhaupt kein Band 20 benötige?

Gut, die aktuellen Xiaomis brauchen etwas länger für die Ersteinrichtung, aber die Arbeit macht man nur einmal und dann läuft alles wie erwartet.

Außerdem würde es mir inzwischen sehr, sehr schwer fallen, auf MIUI verzichten zu müssen. Habe gerade das Ulefon 007 in den Fingern und plain 6.0?
Hilfe! Da fühlt man sich ja vom Look and Feel zu 3.1 Zeiten zurück versetzt. Grusel, grusel!

ender24

Well-Known Member
@ColonelZap könntest du bitte damit aufhören in jedem Thema Xiaomi anzupreisen??? Es gibt wesentlich bessere Smartphones z.B. das P9000 über Amazon mit deutscher Garantie. Das kostet weniger hat Band 20 und noch viele andere Features!!
war das jetzt ernst gemeint, oder ironisch?
ich meine, es gibt andere, die rennen halt in jedem thread rum, und preisen eben elephones an. (ich meine damit nicht mich :grin:, auch wenn ich je nach Zeit und passender Threadfrage auch immer sage, ich komme seit anderthalb Jahren gut mit dem P6000 zurecht)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Mit blick auf die Signatur würde ich sagen ironisch ;)

"Spart euch Smartphone-Suchthreads mit einer Auflistung von gewollten Features - kauft das Elephone P9000 - es kann alles, Bildschirm von 4"-6", 2GB-8GB RAM, fester verbauter und austauschbarer Akku, LTE Band1-99, NFC, Fingerprint, alle Sensoren, wireless-charging, fast-charging, 256GB Speicher(erweiterbar), hat auch schon Android 7.0, super Herstellersupport, Kamera mit 18Megapixel(besser als die meisten DSLRs) und gibt es aus DE schon für 25€. Falls ihr eure Freundin nicht glücklich machen könnt - das P9000 kann es!"

Oben Unten