iPhone 6s Plus (Erfahrungen, Bugs, Lobeshymnen)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Okay, das hab ich - denke ich - nicht. Ich benutz das iPhone schon sehr intensiv, ohne das wäre ich richtig aufgeschmissen. Aber ich kann nicht leugnen, dass ich schon mal drüber nachgedacht hab für lange tage mir ein akkumonster smarti zu holen :p

bald geht es übrigens skifahren für mich. Da werde ich das iPhone nicht mitnehmen, sondern ein CAT S30.

SnowyNight

Well-Known Member
ich muss zugeben, ich bin aktuell nicht ganz so begeistert wie @Ausgelebt und würde mir 1-2h mehr akkulaufzeit auch unter 9.4 wünschen. Wenn ich es nicht beutze, echt super. aber wenn ich damit zb auf der cebit nen tag unterwegs war ohne großartig damit zu filmen brauchte ich schon einmal nachladung um wirklich durch den (langen) tag zu kommen.

aber jeder hat andere anwenderprofile :)

offtopic, müsstest mal einen akku marathon machen :3 so ein richtiger wettlauf was länger hält :grin:

moto x 2 vs iphone vs nubia z9...d hast irgendwie so einen drang zu handys mit schlechter akkulaufzeit ^^

E

esverkehrt

Guest
@SnowyNight
Also das olle 6 Plus ist bei meinem Nutzerprofil in der Laufzeit mittlerweile keinen Deut schlechter, als meinetwegen das Nexus 6P oder ZTE Axon. Zwei Tage, dann mit Restladung 5-30% über Nacht füllen. Wenn ich mit IOS nicht so hadern würde, wäre es glatt mein Hauptgerät. Und die Ränder, selbst ein 6" Nexus 6 ist nicht größer.

Ausgelebt

Outfluencer
Joa ich finde die haben sich mittlerweile deutlich verbessert. Natürlich kann das nicht mit Akkuriesen mithalten, allerdings gibt es auch kaum ein Gerät mit den Abmaßen und besserer Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Ich mittlerweile auch!!

und noch 30%. Schalte jetzt auf Arbeit immer 4G aus weil ich da ganz schlechtes 4G-Netz hab dann bleibt er immer auf 3G mit 5 Balken, spart ordentlich Akku
Mit dem Energiesparmodus und den neuen 9.3ern läuft das richtig gut!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Youngn

Well-Known Member
Und ich muss leider mal nach unten korrigieren:
Mit dem Mi4 konnte ich das Navi länger an lassen als beim 6er. Werd mal (nichtgenutztes) 4G auszuschalten, hab ich noch nicht dran gedacht.

Ausgelebt

Outfluencer

:grin:

geilster Channel, der macht jeden ****** mit Smartphones im Vergleich :grin:. Interessant, dass das iPhone 6s eingefroren in Cola überlebt obwohl es keine IP-Zertifizierung hat.

Ausgelebt

Outfluencer
Ich hab mir mal die iOS 10 Beta installiert und muss sagen der neue Lockscreen mit den besseren Benachrichtigungen ist super.

E

esverkehrt

Guest
@Ausgelebt
Kann man bei iOS10 endlich seine Kalendereinträge auf dem Lockscreen anzeigen lassen? Das würde eine App künftig überflüssig machen.

Ausgelebt

Outfluencer
Jup. Auf dem Homescreen gibt es jetzt auch eine Übersicht über verschiedene Apps die man selbst festlegen kann.

E

esverkehrt

Guest
Danke! Da freue ich mich schon drauf, LockInfo saugt doch ziemlich am Akku. Die Beta probier ich lieber nicht auf meinem daily driver, nach den Berichten bei iszene hakelt es für meinen Geschmack zu sehr.

Ausgelebt

Outfluencer
Meiner Meinung nach ist nur die neue Unlockmethode etwas ungewohnt. Man drückt jetzt auf den Homebutton statt swipe to unlock - da muss man erstmal seinen Automatismus rauskriegen.

Es gibt noch ein paar weitere nützliche Funktionen wie z.B. Fotos werden automatisch nach Personen und Orten in Alben zusammengestellt, Swipe nach rechts vom Lockscreen öffnet die Kamera und ein paar coole Grafiküberarbeitungen die gerade Abends angenehmer sind. Raise to wake ist auch sehr nützlich. Allerdings hat sich die Akkulaufzeit bei den Entwicklerbetas im Vergleich zu 9.2.x stark verschlechtert - hoffe das kriegen die bis zum Release in den Griff.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten