iPhone 6s Plus (Erfahrungen, Bugs, Lobeshymnen)

E

esverkehrt

Guest
@Antiheld
Ja, wenn die Garantieleistungen und Gewährleistung in den Service Stores 'der anderen' auch so funktionieren würde wie angesagt. Aber sogar bei Nokia wurde es vor deren Ende problematisch. Und selbst auf diese miese 'Qualität' vom Endstadium muss vernee.de und Co erst mal kommen. Das echte Problem wird bei den neuen Iphones der Preis werden, wenn man sich nichts Besonderes hat einfallen lassen.

Moderiert:

Antiheld

Well-Known Member
Ja, das denke ich auch. Da muss noch einiges aufgeholt werden, aber die Entwicklung ist gerade sehr schnell. Aber auch beim Iphone scheint es ja normal zu sein, alle halbe Jahre sein Gerät reparieren oder austauschen zu müssen, und auch da gibts manchmal Probleme. Ich hab das noch nie machen müssen. Bei Iphone gibt es in den USA außerdem auch gerade Stress darum, ob ausgetauschte Geräte neu sein müssen oder nur refurbished. Auch da muss Apple sehr aufpassen, gab zu viel schlechte Presse.

Was ich interessanter finde, ist einfach das Abschließen einer Handyversicherung für ein paar Euro im Monat. Das häufigste was nach Diebstahl passiert ist nämlich der Sturz aus Hüfthöhe*. Aber solange ich eh nie mehr als 200 für ein Gerät ausgebe, ist mir das auch egal.

* wobei, nächstes Jahr ist Gorilla Glass 5 eh überall verbaut.

Ausgelebt

Outfluencer
@esverkehrt ich denke der Preis ist kein Problem - das egalisiert sich bestimmt. Ein paar Geräte weniger verkauft dafür mit mehr Gewinn. Was man nicht vergessen darf ist auch, dass es in den USA ja z.B. das Tauschprogramm mit den Verträgen gibt - also viele das neue Gerät sowieso kriegen. Ich denke sogar ich falle dieses Jahr aus der Reihe und wechsle nicht, zumindest nicht falls es den Mute-Toggle wirklich nicht mehr gibt. Das war immer eins meiner Lieblingsfeatures die ich bei jedem anderen Gerät vermisst habe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
E

esverkehrt

Guest
Was man nicht vergessen darf ist auch, dass es in den USA ja z.B. das Tauschprogramm mit den Verträgen gibt - also viele das neue Gerät sowieso kriegen.
So eine Handytausch Option bietet Congstar beim Ratenkauf eines Smartphones mit an, aber das wird mir zu viel Holz pro Monat. Zumal mein entbündeltes Vertragsgerät aus dem Handyshop deutlich günstiger war, 250 bis 300 gesparte Euro sind schon eine Hausnummer. Könnte sich aber rechnen, weil man für ein olles 6 Plus noch gut Geld bekommt. Ich will aber erst abwarten, was im kommenden Jahr bei Apple abgeht.

Wegen des Seitenschalters finde ich ja auch das Oneplus 3 so toll, aber die Software taugt nicht für ernsthafte Nutzung. Schon mal einen 30-Minuten-Timer gesehen, der erst klingelt, wenn man das Display nach 40 Minuten einschaltet? Auch mit der neusten Software von heute.

Ausgelebt

Outfluencer
Mit der neuesten iOS 10 Beta wurden die Emojis überarbeitet als auch die Tastentöne.

Ausgelebt

Outfluencer
Muss sagen find es ganz angenehm, sind jetzt leiser und es gibt verschiedene für Backspace, Leertaste usw. Für jemanden wie mich der nicht auf die Tasten guckt beim Schreiben ist das echt hilfreich :) Der Modus für das dunkle Menü wurde leider noch nicht freigeschaltet.

E

esverkehrt

Guest
Schreiben nach Gehör ist mal was Neues, 'blind' schreiben ein alter Hut. Ich hätte gerne die Anordnung aller SMS stur nach Datum, ohne Verkettung (Konversation heisst das wohl), ohne buntes Zeug. Aber so eine sonderbare App gibt es nicht mal mehr beim AOSP Android.

Ausgelebt

Outfluencer
iOS 10 Beta 5 - Der Sperrsound hört sich jetzt an wie eine Tür die ins Schloss fällt Mehrere Bugs wurden gefixt und mit jeder Version fühlt es sich an als ob das Gerät weicher läuft. Eine Woche ist seit dem letzten Release vergangen daher steht der finale Release wohl bald an.

Ausgelebt

Outfluencer
Es gibt noch ein paar Tweaks die ich vermisse, allerdings wurde mit iOS 9 und 10 ordentlich nachgelegt. Wenn der dunkle Interface-Modus jetzt noch freigeschaltet wird kann ich wieder ein Feature von der Liste streichen. 3D-Touch wird wohl nie so wie über Jailbreak releast werden da wird man um ein 6S/7 nicht rumkommen. Wusste nicht, dass September angekündigt war, deutet aber alles darauf hin, in vielen Apps wie WhatsApp, Youtube, Facebook, Messenger etc. pp. gibt es die letzten Tage häufige Updates - bei denen ein paar bei mir aufgetretene Bugs gefixt wurden. Die sind also auch schon kräftig am anpassen für die neue OS-Version. Ein paar Adaptierung vom iPad-Lockscreen wurden in der letzten Version jetzt auch für das iPhone übenrommen.

Ausgelebt

Outfluencer
Auf keinen Fall auf die Beta 10.2 updaten - die Akkulaufzeit ist eine Katastrophe. Lieber warten bis das gefixt ist auch wenn die neuen Emjois cool sind.

Oben Unten