Was mich an solchen Diskussionen immer stört sind so Unterstellungen, daß iClone Käufer damit angeben wollen oder sich kein echtes iPhone leisten können.
I durfte "damals" EINIGE iClones mein Eigen nennen und ich kann schon verstehen, daß diese Art von Handys seinen Reiz hat, auch heute noch!
Für MICH sind das noch ECHTE "Shanzhai Handys", diese Handys haben die chinesische Handyindustrie groß gemacht, ohne die guten alten Sciphones i68, i9+, PinPhones und Co. gäbe es Chinamobiles.org nicht und glaubt mir, wir hatten "damals" eine MENGE Freude an diesen Handys, wahrscheinlich sogar mehr als an den heutigen Chinahandys, die sich kaum noch von Markenhandys unterscheiden.
Diese iClones haben einfach einen gewissen Charme und Reiz, sicher spielt der "Reiz des Verbotenen" und auch die Kunst des immer besser werdenden Kopierens dabei eine Rolle.
Macht es "Sinn" sich so ein Handy zuzulegen? Ganz sicher nicht! Kann man bessere Handys für das Geld bekommen? 100%ig!!! Aber das spielt bei DEN Dingern eher keine Rolle, der Reiz ist ein Anderer!
Darum stört es mich immer wieder, wenn sich hier manche User einfach nur abfällig über diese Handys äußern, streckenweise kommt das sogar so rüber, als seien potentielle Käufer einfach nur "dumm" sich für einen Kauf eines iClones zu interessieren!
Eine FREUNDLICHE "Warnung", daß man bitte kein perfekt funktionierendes Handy erwarten sollte ist ja o.k., aber bitte keine Arroganz oder dieses permanente Ausreden wollen, so etwas geht mir TIERISCH gegen den Strich!