iPhone 6 Klon

Borstein

New Member
Kann mir jemand verraten, wie ich auf dem SoPhone hach dem flashen von einem ROM den iOS-Launcher wieder aktivieren kann (und eventuell das Boot-Logo)? Ist das überhaupt Teil des ROMs? Ich kenn die anderen Launcher aus dem playstore, aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Ähm ja, altes Rom nicht gesichert und von einer anderen Rom die gleichen Funktionen und Designs erwarten...
Ziemlich blauäugig und genau das ist das Problem wenn man mit Clones hantiert, uninformiert sein, drauflos flashen und als mögliches bitteres Ende ein gebricktes Phone zu haben!

Hätte auch sein können, die neugeflashte Rom taugt gar nix und ist inkompatibel mit dem i6 Clone dann ist man ohne Sicherung der Original Rom richtig aufgeschmissen!

Borstein

New Member
OT: Ähm ja, wenigstens flame ich hier nicht rum (das hier ist jetzt das einzige und letzte mal) und biete sogar eine Lösung für mein eigenes Problem, vielleicht hilft es ja Benutzern in der Zukunft. Ein Forum ist für mich eine Anlaufstelle für Probleme, Lösungen und Diskussionen, und nicht um seinen Frust abzulassen oder andere User schlecht dastehen zulassen.

Zum Thema:
Ich besitze einige Smartphones und habe schon viele besessen, aber es stimmt, das SoPhone I6 Ex ist mein erstes China-Handy. ALLE meine Smartphones habe ich bisher problemlos rooten/jailbreaken können. KEINES der Smartphones habe ich jemals gebrickt, es gibt immer einen Weg, diese wieder zum Leben zu erwecken.

Zur Lösung von meinem Problem:
nach dem Flashen vom neuen ROM einfach folgende Codes in der Telefon-App eingeben:
*#*#7019#*#*
*#*#4676#*#*

Danach das SoPhone 1x neu starten und schon ist das komplette iOS 8 Theme wieder aktiv:
- Apple Boot-Logo
- Einrichtungsassistent
- Control Center
- iOS 8 Launcher

Quelle: newest rom

Zuletzt bearbeitet:

PTPWW

Active Member
Da habe ich gleich eine Frage: Hat schon mal jemand aus einem soPhone oder vPhone etc. ROM die Launcher extrahiert und auf ein anderes Phone portiert? Geht das?
Meiner Erfahrung nach sind die im App Store erhältlichen Launcher ja nur mittelmäßig, die vPhone Integration war da schon wesentlich weiter.
Ideen?

Borstein

New Member
Ich persönlich finde den iLauncher aus dem Play Store besser, läuft viel geschmeidiger. Der SoPhone Launcher wirkt sehr hakelig; einziger "Vorteil" ist das Perspective Zoom, auf das ich aber verzichten kann. Notofications, Control Center und den App-Switcher kann man ja noch weiter verwenden.

PTPWW

Active Member
ich meine ja auch, das gesamte Paket, also Launcher, Notificatiosn, Control Center und App-Switcher etc. zu extrahieren... Hat das jemand gemacht?

Borstein

New Member
Einige von euch werden doch mittlerweile das V phone I6 (PLUS) bekommen haben. Habt ihr da kein Problem mit dem (fake-) Google Play Store? Ich konnte das Teil zwar rooten, bekomme aber kein echtes Play Store (und Play Services) installiert. Ich finde in den Einstellungen die App-Seite nicht, wo ist die versteckt?

Look1

New Member
" It is also believe that the home button will receive the same fingerprint recognition as the iPhone too."
Da kann man ja mal gespannt sein:)

pengonator

Well-Known Member
Das ist doch eh die größte Märchenbude bei Smartphones im Internet. Wenn die was nicht lieferbar haben dann ist das gewünschte Phone eh schlecht und man solle doch Modell XY nehmen weil viieeel besser. Wer da kauft der muss sich bewusst sein das nicht das im Karton ist was er bezahlt hat. Gute Shops verkaufen keine 1:1 Clones mit Logo, gibt ja auch genug andere gute Phones die vom Design einigen Brandphones nahe kommen bzw. davon inspiriert wurden. Die funktionieren dann aber meistens. Wer sich bei FCT aus so einen Clone einlässt sollte sich vorher im Klaren sein das die nicht als "daily driver" taugen und einiges an Bastelarbeit benötigen. Also nichts für Leute die technisch unbedarft sind, die sollten da komplett die Finger von lassen. Bastler werden die auch nicht kaufen weil die von der Qualität überzeugt sind, sondern weil sie eine neue Bastelherausforderung suchen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten