iPhone 6 Klon

ASommer

New Member
Dann muss mixe aver einen guten einkaufspreis rausgehandelt haben. So billig hat man das goophone nirgends bekommen.[DOUBLEPOST=1420734522,1420734123][/DOUBLEPOST]Hatte mal über Alibaba einen Händler angeschrieben wegen einem normal i6.
Dort hatte man mir gesagt das Sie es auch mit einem Stock Android OS ausliefern würden.
Den Preis den ich aushandeln konnte waren160USD.
Die Spezifikationen sind anlaog dem Vfone 4,7 Zoll von Mixe. Nur das Sie 8GB ROM nur anbieten. Sonst bieten Sie aber alle drei Farben an.
Was meint ihr dazu? Kann es wirklich sein das Sie ein Stock OS anbieten? Der Kontakt sagt das Sie Hersteller sind und kein Händler.

PlayerX1

New Member
Hallo Leute,

bin auch schon am Verzweifeln welches i6 von welcher Marke zu mir passt..

Könnt ihr mir Vorschläge bieten bzw mir helfen welches ich nehmen sollte.

Goophone, Vphone, Hdc, sophone, thunderbird, no.1 usw..
Dazu gibt es immer andere Versionen wie v6, pro, v2. Leider erkennt man nicht welche nun die neuesten sind.

Was mir sehr wichtig wäre, sind Dinge wie:

Optisch am identischsten am Orginal iphone 6er ist mir eigentlich so das wichtigste mit Iphone logo.
Ich sag mal die Kamera sollte ok sein vphone soll eine gute Kamera besitzen?
Dafür hat das vphone einen echt schlechten Blitz, weshalb mir der Blitz sehr angenehm hell am sophone gefallen hat.

Obs nun 8 - 13 oder 16 Megapixel hat oder diese nicht echt sind, sind mir eher unwichtiger denn es kommt wohl auf die Qualität an. ( Wie oben beschrieben und natürlich ist mir bewusst man sollte nicht zu viel erwarten )

Hab leider noch nichts über Hdc gehört oder ein review darüber.
Was der unterschied zwischen goophone und vphone ist hab ich auch noch nicht richtig raus, denn auf den letzen paar Seiten wurde ja diskutiert welches Handy man nun besitzt.

Es scheint so das alle so ziemlich die gleichen Specs haben.

1gb ram
gleicher Quad Core
1280 x 720 pixel
gps
Akku

Nur bei der Kamera sind markante Unterschiede weil man nie erkennen kann welche sie nun tatsächlich besitzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe echt sehr viel gelesen doch bin einfach überfordert von diesen ganzen Modellen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Die ganzen 1:1 Clones sind nur was für Bastler @PlayerX1. Out of the Box wirst Du damit nicht glücklich wenn Du Dir flashen etc. nicht zutraust. Zudem sind eigentlich alle 1:1 Clones nur in der Optik perfekt aber die Empfangsleistung bei WLan + Mobilfunk als auch GPS lassen meistens zu wünschen übrig. HDC ist zur Info kein Hersteller sondern nur ein Marketingname. Man weiß bei den Dingern nie von wem die Charge kommt. Alle 1:1 Clones mit Logo können zudem problematisch sein beim Zoll. Ob Du das alles willst musst Du für Dich selbst entscheiden. Traue den Reviews vom Mayiandjay nicht, der hat mehr Interesse an Klicks bzw. Zuwendungen der Shops als ehrliche Reviews den Usern zu geben.

PlayerX1

New Member
Ich habe bereits ein echts iphone 5s. Ich möchte es ja allgemein einfach als zweit Handy verwenden und daran rumbasteln.

Ich traue mich auch zu es zu flashen und auch wie ich die letzen Seiten lesen konnte vielleicht sogar den Akku zu wechseln oder gar zu löten. Deshalb ist es mir auch nicht so wichtig ob die ios nun bei dem oder bei dem gerät besser ausgereift ist.

Mir ist eigentlich vor allem das aussehen wichtig des Clones und wenigstens die Kamera den diese lassen sich einfach nicht so leicht wechseln wie der rest des gerätes.

Dennoch danke ich dir für deinen Beitrag.

Es fällt mir zb auf das bei manchen i6 clonen hinten am Sensor oder am flash? Sie ein ring besitzen das im Orginalen gar nicht der fall ist.

Vom sophone hört man es wäre nicht so rund wie das iphone 6 und hätte eine kante am äußeren Bildschirm, was mich zb vom sophone abhält und ob es stimmt kann ich nur von hier erfahren, die das Handy schon besitzen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Auf den IPhone 1:1 Clones ist kein IOS sondern ein Android mit optisch angepasstem Launcher der quasi Looklike sein soll zu IOS @PlayerX1. Vom Preis der 1:1 Clones wird die "Mark" nicht in die Schokolade gesteckt sondern das die Optik stimmt. Die Hardware ist meistens nicht auf dem Niveau der Nichtclone aus China. Das solltest Du bedenken und das es auch beim Zoll stecken bleiben kann und der Vernichtung zugeführt wird.

PlayerX1

New Member
Ich habe mich falsch ausgedrückt mir ist bewusst das die Clone kein ios8 haben. Sondern von Android optisch angepasst wurde, das meinte ich eigentlich das je hersteller dieses optische unterschiedlich gut/schlecht sind.

Das sie beim Zoll stecken bleiben können ist mir auch bewusst aber die chance scheint ja hier in diesen Beiträgen nicht so hoch der fall zu sein, oder weshalb hatte bis jetzt keiner Probleme damit. Vielleicht könnte ich der erste sein das stimmt.

Genau um das geht es mir persönlich die Optik sollte wirklich fast identisch sein mit dem Orginalen.
Die Hardware selber ist eigenes fein tuning durch flashen, optimieren..

fegari

New Member
Hallo zusammen :dance4:...bin neu hier und habe auch Eure Kommentare zum Vfone verfolgt....
und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :yes:

Also ich habe Anfang Dezember bei Mixe ein Vfone i6plus mit 32 Gb gekauft....der Versand
ging recht schnell..ca.eine Woche mit Netherland Post. Es wurde vom Postboten (nicht DHL)
geliefert..kein Zoll...nix....alles gut.
Von der Optik her ist es ja täuschend echt...aaaber das Handy ging nicht an ...Bildschirm blieb schwarz...keine Batterieladung...nix.
Ich probierte es mit einem anderem Ladegerät...auch nix..ein anderes Kabel im Iphonestil hatte ich nicht...
Also kaufte ich eins...aber ein sehr gutes Kabel mit Charger.....und es funktionierte.
Aber bevor man es anmachen kann, muss man zuvor immer erst auf der Rückseite den Restart-Button drücken...
Meistens geht es auch, wenn es voll geladen ist, von selber aus und dann muss man wieder Restart drücken....ziemlich nervig!
Es macht auch noch ein paar andere merkwürdige Sachen...
Ich würde jedem davon abraten! Dann lieber auf ein Original sparen oder nach einem anderen guten chinesischen Handy suchen.

Vor zwei Jahren habe ich bei Mixe das Changjiang N7300 gekauft....das ist wirklich super! Bis heute läuft es flüssig, schnell und tadellos!!

Zuletzt bearbeitet:

nickmok

New Member
hallo!
Habe eine frage an die Profis hier, bei meinem vfon i6 4,7 von mixeshop ist das Display kaputt gegangen ist mir hinunter gefallen :(
Kann ich irgendein Display von einem i6 clone verwenden oder muss es das sein?
Der von mixe hat keine ersatzdisplays:(
oder hat jemand ein kaputtes was er verkaufen möchte?
Bitte Melden!!!!
Danke!
lg,
Nick

ASommer

New Member
Hallo zusammen :dance4:...bin neu hier und habe auch Eure Kommentare zum Vfone verfolgt....
und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben :yes:

Also ich habe Anfang Dezember bei Mixe ein Vfone i6plus mit 32 Gb gekauft....der Versand
ging recht schnell..ca.eine Woche mit Netherland Post. Es wurde vom Postboten (nicht DHL)
geliefert..kein Zoll...nix....alles gut.
Von der Optik her ist es ja täuschend echt...aaaber das Handy ging nicht an ...Bildschirm blieb schwarz...keine Batterieladung...nix.
Ich probierte es mit einem anderem Ladegerät...auch nix..ein anderes Kabel im Iphonestil hatte ich nicht...
Also kaufte ich eins...aber ein sehr gutes Kabel mit Charger.....und es funktionierte.
Aber bevor man es anmachen kann, muss man zuvor immer erst auf der Rückseite den Restart-Button drücken...
Meistens geht es auch, wenn es voll geladen ist, von selber aus und dann muss man wieder Restart drücken....ziemlich nervig!
Es macht auch noch ein paar andere merkwürdige Sachen...
Ich würde jedem davon abraten! Dann lieber auf ein Original sparen oder nach einem anderen guten chinesischen Handy suchen.

Vor zwei Jahren habe ich bei Mixe das Changjiang N7300 gekauft....das ist wirklich super! Bis heute läuft es flüssig, schnell und tadellos!!
Na du machst mir Hoffnug, hättest das mal eher schreiben sollen, dann hätte ich meins nicht bestellt!
Aber danke für deine Info, wenn meins wieder da ist werde ich berichten.

sello30

Member
Hallo,

möchte mir gerne das Cubot X9 in gold bestellen. Benötige es aber innerhalb einer Woche und möchte es daher per Express bestellen.
Kann mir jemand mitteilen, welcher Shop es auf Lager hat und auch sofort verschicken kann.

Habe folgende schon angefragt:

Efox = angeblich auf Lager, aber aufgrund des großen Bestellaufkommen erst in 7 - 10 Tagen Versandbereit.
Comebuy = Im Shop steht zwar lieferbar, ist aber nach Bestellung erst in 2 Wochen wieder verfügbar. Habe die Bestellung dort storniert.
Geekbuying = Angeblich ab nächster Woche wieder verfügbar und sofort versandbereit.
Gearbest = Nicht verfügbar. erst in 2 Wochen.

Welchen Shop könntet Ihr alternativ empfehlen, der es wirklich am Lager hat und auf den Verlass ist, dass es kurzfristig versendet wird?
Möchte auch gerne eine Zollversicherung abschließen.

Wie bereits geschrieben, hatte ich es bei Comebuy bereits bestellt, da ich dachte, dass es - wie angezeigt - auf Lager ist. Aber nach der Info, dass es nicht auf Lager ist, direkt wieder storniert.

Ist meine erste Erfahrung mit Shops aus China und bin aufgrund der irritierenden Aussagen etwas verunsichert und enttäuscht.

Danke & Gruß

IceTea7

Well-Known Member
Also innerhalb einer Woche wirst du es denke ich mal in keinem Shop bekommen. Es dauert immer mindestens 1-2Tage, bis das Handy verpackt und auf den Weg gebraucht wurde. Bis es DHL hat vergeht auch nochmal etwas Zeit. Wenn es DHL Express bekommen hat, dann dauert der Versand meist 2-3 Tage, doch wenn das Paket beim Zoll hängen bleibt, dann dauert es auch wieder einige Tage.
Also entweder mehr Zeit einplanen oder für ein anderes Handy entscheiden, was es mit Lieferung aus Deutschland gibt.

sello30

Member
Ok. Welchen Shop könntest du empfehlen.

Wenn ich mit DHL Express bestelle, kann ich doch den Zoll umgehen und direkt an der Haustür die Zollkosten bezahlen. Korrekt?

IceTea7

Well-Known Member
Das ist unterschiedlich, doch meistens kommt es bis zur Haustür. Ich wollte dir nur sagen, dass eine Woche sehr knapp bemessen ist für eine Bestellung in China. Mehr dazu am besten im Sendungsverfolgungsthread, denn sonst wird es hier zu OT.

pengonator

Well-Known Member
Aus DE scheint es nicht lieferbar zu sein @sello30, hab's nicht auf ebay gefunden. Bei Amzon ist es von einem Händler gelistet der hat den Firmensitz aber in Guangdong China. Daher denke ich wirst Du es schon in China bestellen müssen. Bestellungen aus China sind an für sich kein Problem nur sollte man da schon ein paar Tage Geduld haben. So wie ich es gesehen habe hat es Efox in China auf Lager. Die reine DHL Express Laufzeit liegt so bei 3-5 Tage je nach Zoll + Wochenende. Bei DHL Express zahlst Du die Einfuhrumsatzsteuer (19%) + die Kapitalbereitstellungsprovision (11,90€) an der Haustüre. Bei Efox gibt es eine Zollversicherung für 8% und dann bekommst Du nach zusenden des Zollbelegs die 19% Einfuhrumsatzsteuer binnen 3 Tage wieder auf Dein PayPal Konto erstattet. Rechne mal alles in allem mit ca. 2 Wochen bis Du dann Dein Phone in Händen halten kannst. Aber wenn Du etwas in China bestellst dann denke dran nur per PayPal zu zahlen.

sello30

Member
Ok. Danke für die detaillierte Informationen. Bekomme ich auch die Kapital Bereitstellungsprovision zurück, wenn ich die Zollversicherung abschließe?
Könnt ihr auch coolicool empfehlen? Hab da ein 5% Gutschein und die haben auch eine Zollversicherung, wie ich gesehen habe.

pengonator

Well-Known Member
Efox und coolicool sind beides Unternehmen der Aukey Unternehmensgruppe. Da ist es egal wo Du bei den beiden bestellst, die Preise sind eh die gleichen. Die Kapitalbereitstellungsprovision bekommst Du nicht zurück erstattet bei der Zollversicherung so wie es @ColonelZap Dir schon gesagt hat.

sello30

Member
Ok.
Noch eine letzte Frage,
Lohnt es sich diesw zusatzkosten in kauf zunehmen oder sond es nur 1 bis tage Zeitersparnis?

Danke für eure Hilfe!

pengonator

Well-Known Member
DHL Express ist in ca 3 Tagen bei Dir + 1-2 Tage. Der Vorteil ist das es schnell geht und an der Türe gezahlt wird und Du nicht eventuell zum Zollamt musst. Schneckenpost oder andere preiswerten Versandformen dauern 2-3 Wochen und ein Gang zum Zollamt ist da nicht auszuschließen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten