iPhone 5s und 5c clones sind da.

hobbyrooter

New Member
siehst du ne reparaturmethode?
folgendes gemacht:
-geöffnet, akkuspannung direkt am anschluss der platine gemessen: 0.5V
-ladekabel angesteckt akku beginnt zu laden: spannung springt zwischen 0.5 und 3.3V hin und her.
-nach kurzer zeit, ca 2min wieder gemessen: 3.3V ohne sprünge
-einschalten mit gleichzeitig messen, keine reaktion auf einschalten: 3.3V

du hast erfahrung mit solch komischem verhalten?

noplan

GNO Member
@hobbyrooter
Denk doch mal positiv:)

@PainAshes
Nö, ich mag die Knochen:nono:[DOUBLEPOST=1387229875,1387229611][/DOUBLEPOST]
-geöffnet, akkuspannung direkt am anschluss der platine gemessen: 0.5V
Wenn der gemessene Wert wirklich stimmen sollte, ist der Akku tot.
Die Dinger haben bei rund 2,7V ihre Schmerzgrenze zur Tiefentladung. So jedenfalls, mein Wissensstand.

Solange nicht geklärt ist, was den Akku soweit runter zieht, lohnt es nicht auch nicht, den nächsten genauso abzuschießen.

lapis

Active Member
@ noplan
ich brauch nur ein I5s (für meine Schwägerin), zur einfachen normalen Nutzung,
da reicht das von efit oder victoria doch aus ?

Zuletzt bearbeitet:

hobbyrooter

New Member
@Cykless hat wohl das selbe Problem mit dem Z5S von efit wie ich, dass es sich (einmal tiefentladen) nicht mehr normal laden lässt.
ich denke das taugt nicht für deine (@lapis) schwägerin zur "normalen" Nutzung, nein....

lapis

Active Member
hab ich gelesen, du meinst wegen dem Laden?
Das Problem haben hier schon ein paar User gehabt, andere haben aber keine Probleme.

washY

Member
Ja, aber willst du dir eins auf risiko bestellen und hoffen, dass es normal lädt, wenn es auf 0 % ist? Bei meinem i5c von efit habe ich es noch nicht getestet.... vielleicht sollte ich das mal machen, da es ein weihnachtsgeschenk wird.

hobbyrooter

New Member
@lapis ja wenn du das nicht als Problem siehst, dass man das Gerät sobald es mal leer ist "direkt am offenen Herzen" operieren muss.
Kenne die technischen Fähigkeiten deiner Schwägerin überhaupt nicht, würde aber wohl dazu führen dass DU das dann jeweils machen darfst nehm ich mal an...

Ist hier noch irgendjemand mit dem 100$ Z5S von efit unterwegs? der vielleicht positiveres berichten kann....

lapis

Active Member
ich bin schon Eurer Meinung, ich lese diesem Thread ja schon länger mit und es ist halt auffällig das diese Probleme,
sich erst in letzter Zeit häufen.

noplan

GNO Member
Ich habe meine Bestellungen ja noch nicht, denke aber weiterhin, dass alles vom gleichen Band fällt und frei weg individuelle Roms draufgebraten werden.
Wenn die Hardwarekisten leer sind, wird auch einfach mal was anderes verbaut. Das führt zu den verbuggten Kisten. Nur meine Spinnerei, der Verdacht drängt sich auf.

Wenn man weiß, dass der Akku keinen Tiefentladeschutz besitzt, könnte alles gut gehen bis ne Lösung gefunden ist.

MIR ist allerdings auch eines aufgefallen:
So richtig gehen die Probleme los, wenn Sicherungen erstellt werden oder Flashversuche gemacht wurden.

Hier im Forum erlesen:
Die Teile haben wohl ein Dateisystem, dass allergisch auf die Flashtools reagiert.

Der schleichende Tod begann bei meinem ersten i5ser mit dem Rooten (mit MTK)....da war plötzlich der Appel beim Booten auf`m Kopp und das Phone hing fest.
Das war MEIN 1. Fehler....alles danach hat dem Kochen nur noch mehr geschadet.

lutzinger

Member
Jo da kann ich noplan nur zustimmen.

Allerdings hatte meins auch noch immer wieder unerklärliche Verbindungsabbrüche. Ich "musste" also handeln und habs natürlich gleich mal zu Tode geflasht :(

hobbyrooter

New Member
viele sind sicher vom gleichen band da geb ich @noplan recht.
trotzdem findest du auch VIELE Unterschiede wenn du die Details beachtest:

-Mit oder ohne eingelassene Ringe um den Lightning- und Kopfhöreranschluss
-Besagte Ringe aus Plastik oder im Chrom-Look
-Mit Homebutton im iPhone 5- oder im 5S-Stil
-Mit Kamerablitz im i5- oder im i5S-Stil
-MTK6577 oder MTK 6572 (naja, trotzdem fraglich was wirklich ankommt)
-Gehäuserücken einteilig oder mit Akkuklappe
-Dual-SIM versionen
-Mein Z5S liess sich öffnen wie das original, Mayandj hatte eins das unter den Glasblenden am Rücken verschraubt war (kompl. andrer Aufbau)

P

PainAshes

Guest
Also bei my goophone war es das selbe Problem nachdem ich es komplett aufgebraucht hatte beziehungsweise den Akku entleert habe ging es nicht mehr an ich habe es auf geschraubt und es manuell aufgeladen dann gings wieder und davor in den ersten Wochen war das so dass es sich wenn es sich komplett entladen hatte paar Stunden ein wenig aufladen musste Daniel auch also schön am Stecker lassen mein Tipp das kann aber auch an dem 8 Pin connector legen deswegen Held lieber Ausschau auf einen Fake der mit Mikro USB geladen wird denn diese funktionieren ohne große Probleme

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

mscfan

New Member
Jetzt mal was kurzes zu meinen i5S von ebay, die Verarbeitung ist eine Katastrophe, krieg allerdings ein neues vom Verkäufer, Power Button ist etwas eingedrückt und extrem locker, hinten oben das Plastik steht hervor bzw. das Metall ist eingedrückt vom gehäuse. Das geruckel trotz 1GB Ram ist auch ein graus.

Einzig positiv bisher, nach Werksreset ist die IMEI zwar weg, allerdings reicht hierzu einmal abschalten, neustart und man hat eine komplett neue IMEI. Nach dem Reset ist es gefühlt etwas schneller geworden, besonders wird dann auch die 16GB SD erkannt. GPS, 3G, Play Store usw funktionieren auch einwandfrei

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten