iPhone 5s und 5c clones sind da.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Habe den App Store drauf der ja aussieht wie der alte android market. Wenn ich da drauf gehe,erscheint die anmeldung für mein google konto und ich kann mich problemlos einloggen. Nur wiebekomme ich den neuen Google Play Store auf mein Handy? Bei der Methode von mayiandjay habe ich nach ausführung aller schritte trotzdem nicht den Playstore drauf. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Memnon1987

New Member
aptoide oder blackmart installieren,
und nach updates suchen..

ich kenn mich ja selber auch nicht so gut mit android aus, bin erst vor wenigen tagen von IOS gewechselt,
aber appstore is ja auch ne app wie jede andere,
und da du die ältere version hast und es anscheinend schon ein update gibt, sollte es ja funken oder?[DOUBLEPOST=1385991136,1385990939][/DOUBLEPOST]@tobyair

gegen was würdest denn tauschen wollten? meld dich mal..

washY

Member
So... mein i5s und i5c von efit kamen heute auch endlich an. WLAN geht schonmal bei beiden und beim i5s funktioniert auch der Playstore direkt, habe als Test Temple Run 2 installiert und es läuft flüssig. Build: 4.4.21.

Auf dem i5c funktioniert auch der Playstore direkt. Auch hier Temple Run 2 geladen und installiert. Funktioniert soweit. Build: 4.4.21

Bevor ich jetzt weiter die Phones teste und später einen Bericht schreibe, mache ich mich erstmal dran ein komplettes Backup zu erstellen.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Bisher bin ich erstmal zufrieden, aber es gibt noch eine Menge zu testen.

Gruß

EDIT: Wo finde ich nochmal die A-GPS Einstellungen bzw. EPO Download? Nur mit Root und GPS Status z.b. oder? Und wo stelle ich beim i5c die Zeit an, wann das Display automatisch dunkel wird? Habe das nur beim i5s gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

flocker

Active Member
Noch eine kurze GPS Update. Habe gerade mit Google Maps zur Arbeit navigiert und muss sagen das ich komplett Baff...begeistert bin. Sehr genau...mit GPSStatus hatte ich immer 9 von 12 Satelliten mit eine 3 meter genauigkeit!!! Und Sat fix dauert jetzt vielleicht 8 bis 10 Sekunden. Vielleicht mit diese Erfahrung können wir davon ausgehen das die andere die GPS Problemen haben sollte weiter suchen auf ein Software Lösung.

Vielleicht bin ich zu naiiv...aber macht es Sinn das ich stelle meine modem.img datei zu verfügung?

Memnon1987

New Member
EDIT: Wo finde ich nochmal die A-GPS Einstellungen bzw. EPO Download? Nur mit Root und GPS Status z.b. oder? Und wo stelle ich beim i5c die Zeit an, wann das Display automatisch dunkel wird? Habe das nur beim i5s gefunden.
schau dir meinen beitrag auf seite 70 an, mit dem foto..
dort wirds genau erklärt wie du gps aktiviert ..

was das dunkel werden angeht.. ich habs in den einstellungen direkt nicht gefunden.
hab meinen fingen vom oberen rand runter gezogen, damit notification center aufgerufen wird,
dann in der rechten oberen ecke is so ne art einstellungs symbol, wenn du dort draufdückst,
erscheint so eine art mini-einstellungen.. dort gibt es dann die möglichkeit einzuschnellen,
wie schnell dein display soch dimmen soll.. gibt aber nur 3 stufen..

Hoffe immer noch auf Hilfe...die vending APK die mayiandjay zum fix für den google Play Store drauf hat und ich von seinem Link gedownloadet habe hat bei mir nicht das typische Google Play Store logo,sondern das Androidmännchen mit der alten Market Tasche. Bin das Video jetzt mehrfach durchgegangen und habe es mehrfach probiert,bekomme einfach nicht den updedateten Playstore, habe nur den App store der auch funktioniert...benötige ich vielleicht eine andere vending apk vom Playstore,denn die von mayiandjay scheint die zu sein,die ich schon bei erhalt des Handys drauf hatte...wenn jemand weiter weiß bitte ich um Hilfe,bin echt verzweifelt,da ich mich eben nicht gut auskenne...[DOUBLEPOST=1386005258,1386003670][/DOUBLEPOST]Habe Aptoide installiert, dort wird mir angezeigt das ich die Version 2.2.7 des Markets installiert habe...wie kann ich den Playstore auf die neueste Version updaten???

washY

Member
Nochmal eine kleine Frage. WIe gehe ich denn im Playstore einen Schritt zurück, wenn ich auf die Bilder von Apps geklickt habe. Komme nicht aus der Gallery raus ohne Neustart vom Phone.[DOUBLEPOST=1386005887,1386005267][/DOUBLEPOST]
Danke an Memnon, aber auch damit tut sich nichts. Es sucht offenbar noch nicht einmal, da kein Symbol oben in der Taskleiste blinkt. Das tut es doch beim Original und auf Android sowieso. So, als ob gar kein GPS -Chip verbaut ist....in den Standortfreigaben kann ich alles einschalten, nur nutzen tut es nichts.
So ist es bei meinem i5c auch. Eben GPS Status, Faster Fix und MobileUncleTools getestet. Bei mir wird dieses GPS Zeichen oben neben dem WLAN nicht blinkend (später bei Fix dann dauerhaft) angezeigt.
Beim i5s blinkt es zumindest. Habe es noch nicht weiter beim i5s getestet.

Übrigens finde ich auf Seite 70 kein Foto ?![DOUBLEPOST=1386006502][/DOUBLEPOST]
du musst "GPS-Satelliten" aktivieren und dann genau auf die schrift drücken,
im normalfall solltest du dann genau das selbe menü zu sehen bekommen wie ich.

nur zur info,ich hab mein goophone i5c von DHGate, von Efit..
vielleicht hast du es ja von jemand anderem gekauft mit anderem ROM..

Ach jetzt habe ich zumindest diese Option gefunden ;P

@washY hattest Du von Hause aus den Playstore in der neusten Version drauf? Wie gesagt, bei mir ist die Version 2.2.7 drauf,habe keine Ahnung wie ich auf die neuste Version updaten kann. Bei Aptoide zeigt es mir update an,wenn ich es dann versuche ubzudaten,erscheint app wurde nicht installiert..die methode von mayiandjays video ändert nichts,es bleibt bei der alten Version...

Look1

New Member
Weder O2 noch Telekom funktioniert richtig im 5c. Empfang ist einfach *******. Wenn ich es aus dem Fenster halte findet er O2 aber anrufen oder so kann ich damit Garkeinen. Imei ist da. Kann das Ding einfach keinem empfehlen.

washY

Member
@Korallenschlange, Du hast ein i5c von efit richtig? Ich habe ein Backup von meinem i5c (efit) und von meinem i5s (efit) gemacht. Bei Bedarf lade ich es hoch. Vielleicht geht dein Playstore danach ja. Zur Sicherheit solltest Du natürlich auch ein Backup von Deiner Rom erstellen, um sie notfalls wieder einspielen zu können.

Um GPS kümmere ich mich morgen mal. Ich habe beim i5c (efit) schonmal 12 Satelitten in View vorhin gehabt, Fix noch nicht, aber ich war nicht so lange draussen.

Vielleicht teste ich gleich nochmal das GPS beim i5s (efit)...
Übrigens gibt es beim i5s nicht die GPS Einstellung unter Privacy etc., es gibt den Punkt zwar, aber man kann ihn nicht drücken, genau so wenig wie die anderen Punkte in dem Menü dort.

EDIT: Also Empfangen tun die beiden Phones zumindest die Satelliten über MobileUnlceTools

http://s1.directupload.net/file/d/3459/hjrqf7wg_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:

flocker

Active Member
Übrigens gibt es beim i5s nicht die GPS Einstellung unter Privacy etc., es gibt den Punkt zwar, aber man kann ihn nicht drücken,
Genau so bei mir...aber...ich habe heute navi benutzt und es ist unglaublich...sehr genau, 8 oder 9 Sats von 12, 3 meter genau...und alles ohne EPO oder AGPS. Und wenn ich auf GPS drucke, gibts keine reaktion...keine EPO unterordner. Also, komisches ROM aber funktioniert gut...außer ein nervige PlayStore Problem.

washY

Member
Also Freunde, GPS funktioniert sowohl beim i5s (efit), sowie beim i5c (efit). Siehe Screenshots. Ist jetzt dunkel und bewölkt. Werde morgen bei Licht eventuell nochmal nen schnellen Test machen.

Navigiert habe ich bis jetzt noch nicht.
Hier das Bild: -> [ http://s14.directupload.net/file/d/3459/b5tuqqn5_jpg.htm ][DOUBLEPOST=1386016544,1386016082][/DOUBLEPOST]
@washY hattest Du von Hause aus den Playstore in der neusten Version drauf? Wie gesagt, bei mir ist die Version 2.2.7 drauf,habe keine Ahnung wie ich auf die neuste Version updaten kann. Bei Aptoide zeigt es mir update an,wenn ich es dann versuche ubzudaten,erscheint app wurde nicht installiert..die methode von mayiandjays video ändert nichts,es bleibt bei der alten Version...
Ich lade mal mein Backup vom i5s (efit) und vom i5c (efit) bei share-online hoch. Links stelle ich dann hier rein. Falls die jemand braucht kann er sie gerne laden dann.

S

Squizzy

Guest
Also Freunde, GPS funktioniert sowohl beim i5s (efit), sowie beim i5c (efit). Siehe Screenshots. Ist jetzt dunkel und bewölkt. Werde morgen bei Licht eventuell nochmal nen schnellen Test machen.
.
hat efit dir die geräte mit logo geschickt? das war damals das ärgerliche bei mir. weil ich es so bestellt habe und nicht bekam. hab dann aber 10 dollar refund bekommen ;)

der hat ja jz auch ein neues Z5S ?!

http://www.dhgate.com/store/product/z5s-mtk6572-dual-core-4-0-inch-i5s-android/176811486.html#st0-1-null

washY

Member
Ja die Phones sind beide mit Logo. Beim i5c passt eine Zubehörhülle, beim i5s passt diese ganz knapp nicht. Denke es ist ein paar Milimeter breiter bzw. eventuell auch höher. Habe es noch nicht genau messen können. Wirklich nur gering.

Ich werde die Phones aber noch weiter testen und dann ein Review schreiben. Kannst bis dahin ja noch warten. Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Button App. Button Savior finde ich nicht so gut und das Programm was bei beiden drauf ist habe ich auch deaktiviert.

IceTea7

Well-Known Member
Button Savior Pro mal versucht? Dort kann man alles konfigurieren und es ist deutlich besser bzw effektiver als die vorinstalierte App (Easy Touch oder wie die heißt).

Oben Unten