IPhone 3G als Prepaid ab Oktober

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

eMrEsTyLe

New Member
wie das bei den chinahandys ist, weiss ich nicht.

hier ließt euch das mal druch:

Diese Betrachtung bezieht sich nicht auf SW-Unlock-Verfahren!

Es geht hier um den §269 StGB (Fälschung beweiserheblicher Daten). Die damit zusammenhängenden Betrachtungen beziehen sich daher auf die Unlock Verfahren mittels SIM-Adapter-Karten (zusätzliche Karten, die mit der eigenen SIM ins Gerät eingesetzt werden) und mittlerweile im Netz vehement beworben werden.

Die beim SW-Unlock vorgenommenen Eingriffe sind mit denen von SIM-Adaptern nicht zu vergleichen und kommen daher für §269 auch nicht in Betracht!

Im Gegensatz dazu werden beim Einsatz von SIM-Adaptern im GSM Netz falsche Identitäts-Daten vorgespiegelt. Ein Nachvollziehen, wer sich wann und wo eingebucht hat, wird dadurch verhindert. Dass dies die Netzprovider nicht gerne sehen ist das eine und kann mit der Sperrung der IMEI des Gerätes enden - andererseits sieht dies auch von staatlicher Seite bedenklich aus, weil die Vorspiegelung falscher Identitäten strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

StGB Vergehen werden vom Staat als Straftaten direkt geahndet:

Das Strafrecht ist ein methodisch selbständiger Teil des öffentlichen Rechts, in welchem für schuldhaft begangenes Unrecht teils schwerwiegende staatliche Sanktionen vorgesehen sind.
(Ende der Vorlesung
)

Die Tatsache, dass einige SIM-Adapter Hersteller behaupten, bei ihren Karten würden solche Eingriffe nicht vorgenommen, ist technisch leider (bisher) Unfug.

Die weiter unten (von mrmik666) gepostete Meinung eines Anwalts zum iPhone und dessen Unlock setzt voraus, dass das iPhone als "Werk der angewandten Kunst" im Sinne des §2UrhG gesehen wird - m.E. eine etwas exotische Meinung. Wie man auch immer dazu steht: solange dies nicht durch Apple in diesem Sinne verfolgt wird, hat das auch keine rechtliche Relevanz. Das StGB hingegen schon.

(Dies ist keine Rechtsberatung im Sinne des RDG)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wo ist denn dieser Text her? Uhrheberechtsverletzungen werden auch strafrechtlich verfolgt ;).
Wenn man in Google z.B. "Imei sperren" eingibt findet man Beiträge die darauf hinweisen, das dies eigentlich auch nicht gern gemacht wird und oder aufwendig ist (?). Das deckt sich also mit den Erfahrungen der Anderen und meiner eigenen. Ich habe zwei gleiche SIM-Karten von Vodafone. Es kommt schon mal vor, das ich mit beiden (auch länger) eingeloggt war - bisher keine Probleme :).

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe meine IMEI jetzt mal auf die eines (meines) uralten Ericsson T66 geändert ;) Kann ja nicht "schaden" eine gültige IMEI zu haben, auch wenn mein ciPhone dem T66 nicht wirklich ähnelt ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mich würde mal interessieren, was für einen Lock das Phone haben wird?? "Nur" ein Netlock oder tatsächlich einen Simlock??? Das fände ich sehr interessant :)

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
BILDZEITUNG meinte:
Das Prepaid-Modell besitzt zwar keinen SIM-Lock, dafür aber einen Netlock. Dieser untersagt die Nutzung des Handys mit anderen Mobilfunkanbietern außer T-Mobile. Die Sperre kann nach einem Jahr für eine Gebühr von für 49,95 Euro aufgehoben werden.

das ist was ich so herrausgefunden habe

Kareem85

ich könnte mir vorstellen, dass es dann in nem jahr wieder ein neues phone gibt... war ja schon von 2G auf 3G so und um die kunden nicht lange an sich zu binden und gleich das neue wieder verkaufbar zu machen nur 1 Jahr bindung!

VIELLEICHT wie gesagt^^ das heisst nicht, dass es so ist!

Handyfreak

T32+ & Ciphone
hey also hab ich nun richtig verstanden? Das Iphone 3g gibs bei T-mobile für 569 okken dan gibt es dazu noch 100 Startguthaben oder wie??? Und es wird keinen Simlock haben sondern nen Netlock... Kann mir jemand erklären was ein Netlock ist?

Also im großen und ganzen bekommt man das Phone für 469€ klingt doch nicht schlecht ;D

edit: hab gerad gelesen das weitere 95 Euro gibt es zusätzlich als XtraCash-Gutschein. Was ist das? ein Xtracash- Gutschein...

dan kommt man im Endeffekt ja auf "nur" 374€€€€€

Zuletzt bearbeitet:

Kareem85

hi,

also das handy kostet 569€ und da sind 5€ Guthaben drauf! Dazu gibt es ein 95€ Gutschein

Alles in ALlem bekommst du dann für 569€ rin iphone mit 100€ Guthaben auf deiner D1 Prepaid Karte!

Loewe

New Member
Ich glaub du hasset net kapiert!

Das handy kostet insgesammt 569,00 €uro darin sind bei der Prepaidkarte was beim Paket dabei ist 100,00 €uro Guthaben.

Das Handy kostet also 469,00 €uro wenn du jemanden findest der dir die Karte für 100,00 €uro abkauft ;-)

eMrEsTyLe

New Member
es gibt z.Z einfach keinen fortschritt zum thema unlock beim 3g. die frage ist, ob es denn überhaupt nochn unlock geben wird. ich würde vorschlagen, kauft euch eins, was vom werk aus unlocked ist, aus tschechien, belgien oder italien.

mfg,

Kareem85

es gibt z.Z einfach keinen fortschritt zum thema unlock beim 3g. die frage ist, ob es denn überhaupt nochn unlock geben wird. ich würde vorschlagen, kauft euch eins, was vom werk aus unlocked ist, aus tschechien, belgien oder italien.

mfg,
stimm ich dir voll und ganz zu! jeder unlock macht einen auch noch strafbar... egal wie fortschrittlich das ist

Rani

New Member
HAllo wenn man sich das Prepaidangebot vom T-mobile holt was hat man da noch für Kosten.Ich blicke da nicht wirklich durch.Einmal heißt es immer online dann wieder nicht.Wenn man es onlockt ist es dann wie jedes andere telefon.Oder ist es dann immer noch on?Was mich halt daran interesiert kann man die Kosten kontrollieren?
Danke für eine Aufklärung

grins

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten