Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

danmue

Well-Known Member
CWM Recovery aufrufen ..... Was ist das??
Du kannst ein CWM-Recovery erstellen indem Du in den Droid-Tools den "Recovery und Boot" Button nutzt. Wenn Du die Option "To use boot from Phone" nutzt, liest droid-tools die benötigten Dateien aus und spielt sie auf Wunsch auch auf das ZP900S.
Trotzdem würde ich dir davon abraten, nachdem ich deinen Post gelesen habe.
Wenn Du nicht zu 100% sicher bist, das Du im Notfall ein ROM mit dem Flash-Tool flashen kannst, dann lass es besser!
[DOUBLEPOST=1424648743,1424648711][/DOUBLEPOST]
Guter Rat... Lass die Finger davon.
Das ist auch mein Rat!

Nebenbei: Das ZP900S ist ein MTK6577 Gerät![DOUBLEPOST=1424648996][/DOUBLEPOST]Du könntest es auch hiermit versuchen:
http://www.chinamobiles.org/threads/danmue-firmware-fuer-zopo-zp900s-hero-9300.32670/

• Like
Wertungen: Ora

oliverthenewbie

New Member
Du kannst ein CWM-Recovery erstellen indem Du in den Droid-Tools den "Recovery und Boot" Button nutzt. Wenn Du die Option "To use boot from Phone" nutzt,
Wenn Du nicht zu 100% sicher bist, das Du im Notfall ein ROM mit dem Flash-Tool flashen kannst, dann lass es besser![DOUBLEPOST=1424648743,1424648711][/DOUBLEPOST]
Das ist auch mein Rat!

Nebenbei: Das ZP900S ist ein MTK6577 Gerät![DOUBLEPOST=1424648996][/DOUBLEPOST]Du könntest es auch hiermit versuchen:
http://www.chinamobiles.org/threads/danmue-firmware-fuer-zopo-zp900s-hero-9300.32670/
Hallo, erstmal Danke für die Antwort.

Den zweiten Thread hatte ich auch schon gelesen, wobei ich aber das erste (da ja auch im Verlauf auf Zopo900s eingegangen war) , durchführen wollte, da ich ja meine Appps und alles was jetzt drauf ist nihct komplett neui installieren wollte.

Habe mir also auch die angepassten Dateien für das MTK6577 dann geladen.

Da Du ja auch mit genau dem zopo900s im oben angegeben zweiten Thread von Dir (dem älteren) erfolg hattest, kann ich mir nicht vorstellen das es Probleme geben kann.

Es ist halt nur so, das ich nich wie in Deiner Anleitugn beschrieben (die ich ja GENAU nachvollziehen wollte) in das Menue im Phone komme.

Allerdings, bei genauerem Nachdenken fallen mir noch folgende Punkte ein, die vielleicht die Ursdache sein könnten:???

1.) Ich habe die Speicherkarte (SD 32 GB, class 10) wegen Nutzung von Link2SD und APPMGRII, mit einer weiteren Partition im ext3 Format ausgeführt.

Vielleicht sollte ich das zuerst Ändern und Link2SD , APPMGRII und den SuperUSer entfernen bzw. deinstallieren???

MfG

Oliverthenewbie

oliverthenewbie

New Member
Hallo Nochmal,

neuer Ansatz: AHbe gerade MKT Droidtool 2.53 installiert.

vorher version 2.3.

Nun die sehen unterschiedlich aus.

Die 2.53 ist schon auf deutsch.

Mache gerade ein weiteres backup damit.[DOUBLEPOST=1424718466,1424717846][/DOUBLEPOST]So . sieht schon besser aus:

MKT Droid tool 2.53:
Recovery und Boot mit Option boot.img vom phone führte nach backup und bestätigung "CWM recovery erstellen"

dann auf dem Zopo zum Bootscreen mit auswahlmöglichkeit für backup.

das läuft gerade, scheint ein backup auf die sd card zu machen????

hmm. nun reboot system now???[DOUBLEPOST=1424718686][/DOUBLEPOST]ok, rebbot normal. system läuft.

jetz die Mt657xRepartition_EN.apk

aiuf die speicherkarte.

Aber in welches verzeichnis???[DOUBLEPOST=1424719358][/DOUBLEPOST]apk gestartet, ging

auswahl 2.5 gb gewählt.

Dann: Anzeige in Mandarin???? Huy ?? Dong y ???

Ich habe Huy gewählt, das war wohl abbruch.

Was ist da los???

An dem Punkt breche ich erstmal ab, da noch alles funktioniert.

Was soll diese anzeige in mandarin ?? Ist das richtig??

Mfg

Oliverthenewbie.[DOUBLEPOST=1424719450][/DOUBLEPOST]Daten sind noch alle drauf! Alle Apps / Chatverläufe Photos usw.[DOUBLEPOST=1424720953][/DOUBLEPOST]so, noch mal versucht mit POWER ON und VOLUME + ins CWM Recovery zu starten , diemal gehts :)))))

Dann habe ich aber noch nicht weiter gemacht.

Kann mir noch wer was sagen zu der komischen Mandarin Anzeige (aus der MT 657x Data Repartitionierung .apk) ???

Kommt nach Auswahl 2,5 GB.

Muss dat Mandarin sein?

Wenn ja, was druecke ich? Rechts oder Links ???

danmue

Well-Known Member
Also an eine Anzeige in Mandarin kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.
Ist aber auch schon ziemlich lange her mit dem ZP900S

cwberl

Member
Hallo!

Habe das ganze mit meinem Lenovo A830 mal versucht und hat bis auf den allerletzten Punkt nach System reboot now auch geklappt.

Habe zuerst ein Backup mit CWM Recovery gemacht und dann die Schritte abgearbeitet.

Nachdem ich das alte Backup und davon auch wie beschrieben nur die ->advanced data wiederhergestellt habe und das Lenovo
neugestartet habe steht da nur der "Lenovo" Schriftzug" und danach rührt sich nix mehr.

Kann es sein das es etwas dauert nach dem letzten Schritt und dem reboot bis das System wieder da ist?

Ora

®
Anleitungen werden nicht gelesen und wenn, dann nicht verstanden.
Immer wieder von vorn. Wozu Datensicherung? Es gibt doch das Forum....
Sorry...

Ora

®
Wieso? Überraschung :p :p
Irgend einer hat es doch immer und meine Tipps von 0 bis 12 sind pure Zeitverschwendung. Und den Sammelthread braucht er auch nicht... Lesen, verstehen und Rückfragen sind nicht mehr in...

oliverthenewbie

New Member
Hm....Backups habe ich nun 3 Stück, von daher kein problem.
Ich warte nur noch auf eine Antwort wegen der Frage SD Karten wieviele Partitionen und welches Format (also zusätzliche für LinkSd entfernen oder nicht???!)

Ansonsten finde ich das eigentlich gut wenn ein Newbie wie ich detailliert jeden Schritt wieder im forum postet.

Das hilft ja dem nächsten. Es kann sich ja mal was geändert haben.

Zum Thema Aktualität:

Die Meisten günstigen Phones dies heute gibt haben ja immernoch wenig (1GB) Speicher für die Apps.

Insofern ist doch auch vom aktuellen Android die Strategie öfters mal ein neues Phone kaufen, weiter aktuell oder?

OT Aus.

Greets,

Oliverthenewbie

oliverthenewbie

New Member
Hallo,

dann mal anders gefragt:

Wieviel Partitionen und in welchem format , sind denn normal auf der speicherkarte?? 2 x fat 32 ??

Wie war das damals als Du den speicher getauscht hast (2,5 gb) bei Dir?

oliverthenewbie

New Member
So habs nun doch geschafft.

Beim ausführen der .apk, wo die Meldung in Mandarin kam, steht in ROT in der titelzeile die Lösung: Dong Y = OK.

Von da gings dann weiter.

Einziges Problme nun:

Es kommt eine Meldung das die Speicherkarte beschädigt ist und der Telefonspeicher wird nicht angezeigt.

Mal sehen ob das so bleibt.

eventuell werde ich die Speicherkarte neu formatieren.

Wenns noch was interressantes ginbt melde ich mihc wieder.

Bis dahin bekomme ich aber die 2.5 GB Interner Speicher angezeigt

!!!!!

Danke,

das ist toll

MfG, Oliverthenewbie

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931