Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

lukassteinle

New Member
Hallo chinamobiles!
ich wollte diese Methode auf meinem cynus t1 anwenden auf dem diese Software installiert ist: http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-mobistel-cynus-t1/643379-os-4-4-2-kitkat-fuer-cynus-t1-imo-s88-myphone-a898-portiert-kein-fake-8.html#post8694371 diese funktionierte auch sehr gut.
ich habe in der App 2.5 GB gewählt und dann im recovery einen Factory reset gemacht. Dann habe ich das recovery rebootet und habe die Dalvik cache gellert und wollte mein altes .data backup wiederherstellen aber es kam immer eine error meldung.
Danach wollte ich das handy neustarten aber es ging nicht es kam nur der android bildschirm.
Dann habe ich die software neu geflasht und das cynus ging immer noch nicht an.
Im recovery steht es kann die sdkarte nicht mounten.
Kann mir einer helfen?
Danke im vorraus
lukassteinle

catb15

New Member
Hallo Alle,

Ich habe es mehrfach genau (wirklich genau) nach Anleitung gemacht und 2,5 GByte ausgewählt (auch kleiner). Leider habe ich es nicht geschafft, den Speicher umzupartitionieren. Ich musste immer wieder Backups zurückspielen und nun haben ich die Lust verloren. Hat es jemand schon mit dem CAt B15 hinbekommen?

Hardware : MT6577
Model : B15

Gruß Micha

danmue

Well-Known Member
Hast Du die Datei "Mt657xRepartition_EN.rar" aus den 2. Betrag genommen?
Was passiert genau, wenn du das gemacht hast? Bleibt es beim booten hängen?

Beschreibe mal, wie Du GENAU vorgegangen bist und wie weit Du GENAU kommst.

catb15

New Member
Hallo,
ok was habe ich gemacht:
- Ich habe Mt657xRepartition_EN.apk installiert
- Mt657xRepartition_EN.apk gestartet und auf 2,5 GB gedrückt. (immer mit dem rechten button bestätigt.
- Reboot ino Recovery gedrückt.
- Calive Touch Recovery wurde gestartet v 2.2.
- Dort im wipe menue wipe data/factory reset ausgeführt.
- Dort im wipe menue wipe Dalvik Cache ausgeführt. (Dabei hatte ich immer den Eindruck, dass da nichts passiert).
- Dort unter Advaced Reboot Recovery ausgeführt.
- Dort im Backup and Restore / Advanced Backup Restore / Advanced Restore / Restor data (Datei ausgewählt) ausgeführt.
- Reboot

CAT B15 bleibt dann beim Booten Hängen. Es wird nur der Bootscreen angezeigt.
Akku Raus und backup eingespielt. Was seltsam ist, bei starten des Backups rödelt das CAT dann ziemlich lange und das backup startet wie nach einem factory reset. Backup nochmals mit SP Flash Tool zurückgespielt.

catb15

New Member
Hallo,
Ich habe im www nur das (CWM) based Carliv Touch Recovery gefunden.
Kann mir bitte jemand einen Link senden für ein Mt6577 CWM?
Wäre super. Danke!

catb15

New Member
Das gleiche in grün :!
Im wipe menue wipe Dalvik Cache habe ich immer den Eindruck, dass da nichts passiert.
CAT B15 bleibt dann beim Bootenscreen hängen.

ich gebe es auf.

catb15

New Member
ok mache ich.
ich habe nur das EBR1 und das Scatterfile. wie heisst die Blockmapingdatei?
Bin gerade nicht zuhause und ab dem 1.06 im Urlaub vielleicht kann ich es noch einstellen. Ansonsten melde ich mich im Juli wieder.
Danke für die Unterstützung

Elchingen

New Member
Hallo Ora zu der Gemeinde Elchingen gehört noch der dritte OT, Thalfingen.
Dort ich habe ich mal ein paar Jahre gewohnt und dort ist auch mein Benutzername entstanden.
Wenn Du Ober- und Unterelchingen kennst, bist Du aus der Gegend (Schwabenländle) oder woher ist dir dies bekannt?

Viele Grüße
Elchingen

Oben Unten