Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

daybyter

New Member
Hallo!

Hab ein Pomp w88 und möchte interne und externe SD Karte gern per Software tauschen. Das Editieren von vold.fstab und vold.fstab.nand hat bisher nix gebracht. Hat das schon mal jemand hier geschafft?

TIA,
Andreas

Hallo, android 5.0.2 MTK6573
32gb interner Speicher, aufteilt in internen sowie externen (SD) Speicher.
Wie bekomme ich das Phone nun dazu meine wirkliche 64gb SD Karte als externen Speicher zu verwenden?

Wenn ich z.Bsp. mit der Kamera ein Foto mache, wird es auf die als extSD bezeichnete Seite des internen Speichers gepeichert obwohl in den Speichereinstellungen extern ausgewählt ist.

MfG.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo, android 5.0.2 MTK6573
32gb interner Speicher, aufteilt in internen sowie externen (SD) Speicher.
Wie bekomme ich das Phone nun dazu meine wirkliche 64gb SD Karte als externen Speicher zu verwenden?

Wenn ich z.Bsp. mit der Kamera ein Foto mache, wird es auf die als extSD bezeichnete Seite des internen Speichers gepeichert obwohl in den Speichereinstellungen extern ausgewählt ist.

MfG.
Bist du dir sicher, dass diese Angaben stimmen?

Z

zappa

Guest
Hallo danmue,

gerade habe ich mein Star S7589 wieder ausgegraben, das ich vor längerer Zeit ersetzt habe, weil der interne Speicher ständig voll war und ich immer mehr Apps deinstallieren musste. Jetzt habe ich deinen (schon etwas älteren) Threat zu diesem Thema gefunden und stelle fest, dass jede Menge Speicher zur verfügung stehen könnte, wenn man weiß wie....

Mein Problem: auch wenn ich mir die Anleitung immer wieder durchlese, bleiben viele Fragezeichen stehen. Ich bin einfach nicht sooo in der Android-Welt unterwegs, dass ich es komplett verstehe. Beim Support des Händlers hatte man mir damals framaroot ans Herz gelegt, aber ich war mir nie ganz sicher, ob ich es bis zum "Superuser" gebracht habe?

Da ich etwas ratlos bin, hier mein Anliegen: könnte ich dir mein Gerät vielleicht (vertrauensvoll) schicken und du richtest es mir direkt ein? Eigentlich ist es ja noch ein ganz brauchbares Gerät...

Z

zappa

Guest
Lebe in Wolfenbüttel, bei Braunschweig. Aber es gäbe ja vielleicht auch den Postweg...

Danke Ora, für den Hinweis auf deine ausführliche Anleitung. Ich glaube, mein Problem sind einfach meine recht begrenzten Android-Kompetenzen. "EBRs", "Scatterfile" oder "DA DL Check Sum" usw. erschließen sich für mich einfach nicht...

Daher meine Anfrage in diesem Forum, ob sich jemand findet, der mir die ganze Sache einrichten könnte?

Z

zappa

Guest
Hallo danmue!

Danke für das Angebot, ich würde es gerne annehmen und dir das Gerät schicken.
Wie könntest du mir deine Postadresse zukommen lassen, ohne dass es gleich das ganze Forum mitliest?

sandra123

New Member
Hallo Zusammn, klasse Forum hier !

Ja mein Star S7589 läuft noch :)

Jetzt möchte ich auch gerne den Speicher erweitern. Ich habe das Teil schon gerootet, mit MTK Droid Tools, und SP Flash Tool. Dann aber wieder ein Orginal Rom drauf rom star s7589 20131024_e2001 v89

Clockwork ist darauf nicht installiert.

Bekomme ich die meteos-mtk6589-rom-edit-en auch auf ander Weise auf das Handy und wenn ja wie ?

VG

danmue

Well-Known Member
die meteos rom edit ist ne apk, bekommst Du auch so drauf.
Das CWM-Recovery ist aber Voraussetzung, das der Mod problemlos funktioniert!
Das CWM-Recovery kannst Du auch vom MTK-Droid-Tool erstellen und installieren lassen.

Hab es gerade mit den S7589 von @zappa erfolgreich durchgeführt.

ludibubi

Active Member
Bevor ihr mich totschlagt:: ich weiß das mein Gerät hier nicht reingehört!

Also, ich habe ein Blaupunkt Tablet 101g und hätte riesiges Interesse daran, meinen Speicher zu erweitern. Der interne Speicher hat 1GB und davon sind schon 670 MB belegt. Im internen Speicher hat es 4 GB, davon 3,85 GB frei. Folgen kann ich das Ding mit Konto - falls es da eine andere Möglichkeit über CWM o.ä. gäbe wäre das natürlich toll.

Habt ihr ne Idee?

ludibubi

Active Member
Täte es leider nicht. Es ist ein Allwinner A31s (ARM Cortex A7) Quad-Core-Prozessor 1.2GHz

Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass uns Ora diese Speichererweiterung auch mit Nicht-MTK geschafft hat.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten