Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

nicklos

New Member
also ich bin nach der anweisung vorgegangen telefon haier w718v mt 6572 laut flash tool
wenn ich wipe data factory reset machen will erhalte ich eine fehlermeldung beim löschen des cache auch
wenn ich ein recovery mache und boote passiert ca. 15 minuten gar nichts nur das bootlogo erscheint dann flashtool und flashen habe ich wieder die ursprüngliche partitionierung
was mache ich falsch?

rüdix

New Member
Hallo,
nochmal das gleiche Problem wie auf Seite 3:
Habe so weit möglich nach Anleitung gehandelt,
aber es gab kein Advanced bei Punkt 6
der Reset ist aber schon gemacht, das Android tot.
Versuch, das mit restore data wiederherzustellen läuft 1 Minute, dann failed
Versuch zu Schritt 10: reboot sytem now. Mobile geht aus und ne wieder an.
Kommt nur ANDROID und bleibt stehen.
Wer ist in der Nähe zwischen KL und SB und kann das Mobile wiederbeleben ?
Alle Dateien und Sicherungen sind ja auf dem PC,
was rooten, flashen und sonst was ist weiß ich halt auch nicht.

rüdix

New Member
Ich gebe auf. :eek:
Die Seite hatte ich schon zuvor angesehen, da ist mein Modell nicht dabei.
Dann kommt dazu: Das Mobil geht nicht an. Also wie soll dann was draufaden.
PS: Die Auswahl 2.7 GB gibt es gar nicht (mehr), das war es nicht..
"flashen" ist ein mir völlig fremder Begriff, wie so ziemlich alles was hier geschrieben wird.
Ich versuche die Schritte nachzugehen, fehlende Schritte zu ergänzen (USB rein/raus)
geänderte Dateinamen zu erkennen und nicht mehr existierende Downloads woaders zu finden.
Da ich es offenbar nicht verstehe und nicht kann, muß ich jemand suchen der es kann.

danmue

Well-Known Member
"flashen" ist ein mir völlig fremder Begriff, wie so ziemlich alles was hier geschrieben wird.
Nur ums flashen kommst Du jetzt nicht mehr drum herum.
Ich komme leider nicht aus Deiner Gegend, sonnst könte ich Dir helfen.
Defekt ist dein Gerät definitiv nicht, aber Mann sollte schon wissen, was man in deinen Fall zu tun hat.
Du könntest einen neuen Thread aufmachen, in dem Du dein Problem beschreibst. Es findet sich bestimmt jemand, der Dir dann helfen wird.

King-Clone

New Member
Brauche ganz dringend Hilfe !!!
Ihr schreibt, es wurde auch schon erfolgreich auf dem UMI X2 angewendet. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. wenn ich die apk auf meinem UMI X2 Turbo installiere und wie empfohlen 2.5 GB auswähle, sagt er zwar "Operation completed succesfully" und wenn ich Reboot to Recovery tippe, passiert garnichts :( Wenn ich dann manuell ins Recovery gehe und Data Factory Reset mache und das Gerät neu starte, hat sich an meinem internen Telefonspeicher garnichts verändert. Ich habe nach wie vor nur 1,48 GB Gesamtspeicher :( Muss ich vielleicht dazu eine bestimmte Firmwareversion installieren oder sonst vielleicht etwas beachten ? Oder muss ich vielleicht im Recovery etwas anderst partitionieren ?
Danke schonmal vorab ...

chinahandy65

New Member
Hallo,
habe es mit dem Cubot one MTK 6589T erfolgreich hinbekommen.
Interner Speicher = Gesamtspeicher mit 2,46GB.
Kein Zugriff mehr auf Telefonspeicher. Geht alles auf die SD Karte.

Sehr gute Beschreibung der einzelnen Schritte. Vielen Dank!

p_*_*0

New Member
Hallo zusammen,
scheinbar bin ich zu blond für die Sache hier.
Habe ein Cynus T5 und habe die Anleitung auf Seite 1 Schritt für Schritt befolgt.

Leider ist nach Schritt 5 "auf [Reboot into Recovery] tippen, das Gerät bootet nun ins CWM-Recovery." Sendeschluss. Es bootet nicht von alleine.
Das Teil macht nix mehr. Geht schön in seinen Schlafmodus.
Wenn ich das dann von Hand neu boote und der Anweisung weiter folge
"Schritt 6
[- wipe data/factory reset], danach auf [- advanced] --> [- Wipe Dalvik Cache]
"
geht es nur über die wipe data / factory reset. Der Rest erscheint nicht. Leider ist auch keine Änderung des Telefonspeichers zu sehen.

Das back up klappt aber. Daten sind alle wieder da.

Nur der Speicher hängt weiter bei mickrigen 33mb Rest.

Hat einer eine Idee was hier los ist??????

Dieter1709

New Member
Hallo zusammen,
ich habe es auf mein Wiko Chink Peax2 erfolgreich durch geführt.

das nach reboot, der Telefonspeicher ein fehler meldet ist normal, da er ja noch nicht formatiert ist (erstellt), also formatieren (löschen), ist ja eh nichts drauf.

danke für die Anleitung und apk.

SG Dieter

p_*_*0

New Member
Ich habe das an zwei verschieden Cynus T5 probiert. Bei beiden das gleiche Ergebnis. Nach Schritt 5 ist Ende.

Auch melden die sich NICHT an den verschiedenen Tools wie SP-Flash, MTK Droidtoll, etc. an

danmue

Well-Known Member
Wurde aber bereits erfolgreich an einen Cynus T5 durchgeführt.
Hört sich für mich so an, als ob du kein CWM-Recovery, sondern nur ein normales Recovery hast.

jackewiehose

New Member
Lenovo P780 (CN - Version 4GB, eines der ersten) - mit installiertem Life_05 Rom (hack-russenrom)

--> geht nicht, tool zerstört die Partitionen komplett, kein mount mehr möglich
--> per SP_FLASH tool altes rom installiert (life 0.3 gerade zur Hand)
--> mittels "P780_LiFe_v02_ReParted_Data_aroma.zip" Partitionierung erledigt (Achtung, funktioniert nur für manche Life Roms)
--> per TWRP mein Backup eingespielt (hatte natürlich keins per mtktools erstellt, klappt ja schon no risk.... :p

gearmen

Member
Hilfe kann mir jemand helfen? Habe versucht nach der Anleitung mein Speicher zu erweitern, Ist anscheinend meine sd karte bei kaputt gegangen! kann auf die karte nicht mehr zugreifen, Habe kein Back up von meinem System. Habe versucht verschiedene roms über update von sd zu instalieren, geht nicht! Bei neustart nur das Lenovo Logo!! Bin erlichgesagt nicht so firm auf dem Gebiet! Was kann ich tun bzw, wie? Oder habe ich jetzt einen Briefbeschwerer? ps, andere sd karte erkennt das Phone nur die alte nicht mehr!!! Bitte bin für jeden Tip dankbar!
Habe einen riesen Fehler gemacht habe das back up nur übers Handy gemacht! Nicht wie in der Anleitung!!! Hatte vorher hier http://wiki.fairphone-freunde.de/index.php?title=Partitionierung_des_internen_Speichers gelesen und wohl was falsch verstanden! Oh Mann hoffe es kann jemand helfen??

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Hast Du bei Needrom schon nach einem neuen Rom gesucht? Oder vom recovery aus versucht ein werksreset zu machen?

Fom G3ST mim Tapa

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten