Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

G3mob

Well-Known Member
Was machst Du eigentlich mit dem Phone?
Wenn es stimmt ,dann ist es doch nur langsam,GSM, Internet tauglich?

danmue

Well-Known Member
Keines von mir erstellten CWM oder TWRP backups haben richtig funktioniert.
Also bei mir funktionieren die schon. Bei den anderen hier wohl auch, sonnst hätten ja nicht so viele die Prozedur erfolgreich durchgeführt.
Ich lasse mein CWM-Recovery immer von den MTK-Droid-Tools erstellen.

Am besten auch nur MTK-Droid-Tools bis max. Version 2.4.8b nutzen, danach macht es kein backup der Data Partition mehr!

Wolf6450

New Member
Was machst Du eigentlich mit dem Phone?
Wenn es stimmt ,dann ist es doch nur langsam,GSM, Internet tauglich?
Einfach nur so hatte das beim Kauf garnicht mitgekiregt aber es geht drotzdem, demnächst wird mal ein neues Gekauft aber dauert noch ne weile.[DOUBLEPOST=1391370413,1391370370][/DOUBLEPOST]
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Beschreibe das mal genauer.
Beim Backup läuft ja unten der Balken durch und der Läuft immer wieder durch aber es passiert weiter nix ? oder Dauert das einfach nur lange ?

danmue

Well-Known Member
das dauert schon ein paar Minuten. Wenn ein grüner Kreis erscheint, ist der Flashvorgang beendet.
Welche Farbe hat der Balken?

dort siehst den den Vorgang:
-http://youtu.be/QkUQDEYLXFM?t=6m3s

oder dort:

Zuletzt bearbeitet:

Wolf6450

New Member
Jetzt habe ich es nochmal Probiert mit dem Speicher mit dem anderen TOOL und jetzt geht garnix mehr beim anmachen komme nicht mehr ins cwm und nur noch grüner bildschirm ??
Aber Flasch Tool erkennt es noch und flaschen kann ichs zeigt auch grün alles ok aber passiert nix handy bleibt so ich kenne ja auch keine passende custom rom ??
Ich glaube jetzt ist es im arsch oder ?

mik_schreiber

New Member
Hallo,
bin auf diese Thread gestossen weil ich auch das Problem mit zu wenig Speicher habe.
Leider ist der Chipsatz ein MT8389 und da wird das Meteos Tool wahrschl. nicht funktionieren.
Abgesehen davon ist ab Werk vermutlich schon CWM drauf (root war drauf) aber leider mit chinesischen Schriftzeichen.
Meine Fragen:
- wie bekomme ich ein engl. CWM drauf statt dem chinesischen
- ist das Tool spezifisch für den MT6589 oder geht es auch bei anderen Mediatek Chips?

Wolf6450

New Member
Ich Probiere das mal aus, also ohne preloader dann machen ok.
Ich berichte dann nachher mal :)[DOUBLEPOST=1391442245,1391441135][/DOUBLEPOST]Jetzt geht es wieder :) Juhu xD

Wie mache ich das jetzt mit der vold.fstab die Modifizierte die er schon drauf hat ?[DOUBLEPOST=1391443996][/DOUBLEPOST]Jut denke mal das es Funktioniert hat oder ?
Ich Liste mal alles auf Vorher
Interner Speicher 504 MB
Telefonspeicher 2,05 GB
SD 3,44 GB

Nacher nach der vold.fstab
Interner Speicher 504 MB
Telefonspeicher 3,44 GB
SD 2,05 GB
Aber eigentlich müsste doch internet Speicher 3,44 GB haben oder sehe ich das jetzt falsch ?

Zuletzt bearbeitet:

danmue

Well-Known Member

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied