Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

overfiend

Member
Hi, funktioniert das ganze auch bei MTK6582 Handys?
Habe das inew v3 und mochte den läppigen internen Speicher von 1GB erweitern, da 12,8GB Telefonspeicher verfügbar sind.
NEIN die Methode geht NICHT bei mtk6582 Modellen.

Hab in meinem W450 die EBR1 & EBR2 modifiziert
Damit geht es dann

Zurzeit sind es intern 2,46GB und Telefonspeicher auf 258MB

Im Anhang sind die EBR’s Original und 2,5GB wenn die orginalen EBR Files inhaltlich genauso aussehen
kann man die 2,5gb Dateien flashen danach Wipe und Data restore

für das inew v3 wird es nicht gehen da die EBR nur auf 2,5GB gemoded ist

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Cookiee

Member
Sie war komplett weg. Wenn ich die SD Karte ins 2Telefon machte lief sie perfekt. Also wieder per RSD alles zurück. Schade...

Cookiee

Member
@wydan Komischerweise war die Externe ja bei CWM noch zu benutzen. Auch in der vold.fstab war sie richtig eingetragen. Wo hätte ich sie den eintragen müssen?

lenus29

New Member
hallo
also ich habe 32 GB und möchte sehr viel installieren was muss ich da Einstellen?
Muss ich vorher unbedingt ein Backup machen?
Ich wollte zuerst den Speicher erweitern dann eine eine neue ROM aufspielen und von Hand alles neu installieren.Deswegen frage ich wegen denn Backup.

Tempra

New Member
ein Backup zu machen ist immer sinnvoll von der Rom die auf dem Handy ist.Und erst eine andere Rom aufspielen und dann den Speicher erweitern nicht umgekehrt, denn es kann sein das du dann 2 mal die Arbeit hast kommt darauf an wie man die Rom aufspielt und was für eine es ist.Sinnvoll hättest du auch schreiben können was für ein Handy du hast.

Ich hab bei meinem NO.1 S6 die vorletzte Costum Rom aufgespielt dann unnötige Apps runter geworfen ein Backup davon gemacht wieder eingespielt und dan die App Partition mit 2.77 GB gemacht und es ging, da ja genug Platz war und die 32 GB SD Karte als internen Speicher gemacht und den wenigen Ex Restspeicher der dan als SD Karte angezeigt wurde ausgeblendet wen man nicht dauernd sein Handy aus und einschaltet bleibt es auch so

Zuletzt bearbeitet:

Silt

New Member
Hiho,
anscheint kann es irgendwie zu einem Bug kommen das danach das System nicht mehr startet. Lässt ssich beheben indem man das Gerät startet. Dann ghet es bei der Boot animation nicht weiter. Da 10 sec. warten und dann akku rausnehmen. Dann in CWM-Recovery starten [Backup and Restore] -> [Restore], das gemachte Backup auswählen, Restore machen lassen. Dann neu Starten. Die Partition bleibt erhalten (2.5GB interner Speicher). K.p. warum das so geht, aber geht.

Tempra

New Member
ich habe jetzt auch ein paar mal getestet da ich mal einige Room´s geflasht habe zum testen mit dem NO.1 S6
es geht auch ohne das ganze Prozedere aus der Anleitung bei meinem NO.1 S6 .App installiert den Speicher auf 2.77GB gemacht Handy neu gestartet und fertig.Es ging auch 2 mal nicht beim neustart mit dem hoch booten da hab ich den Akku raus für 20 Sekunden wieder rein und dann hat es wieder komplett hoch gebootet

cmoq

New Member
Hallo,
habe auch auf NO.1 S6 getestet, 2,77 GB instaliert, exit danach reboot es bleib immer noch 64MB speicher frei.

Tempra

New Member
Hallo,
habe auch auf NO.1 S6 getestet, 2,77 GB instaliert, exit danach reboot es bleib immer noch 64MB speicher frei.
ist doch normal jetzt machst du noch deine SD Karte zum internen Speicher so das die 64MB interner Speicher zur SD Karte werden und du im Menü vom Speicher auf "SD-Karte entnehmen" gehst und schon ist er weg.Wen du dein Handy aus und wieder einschaltest ist er wieder da, aber du kannst ihn ja wieder wie eben beschrieben ausblenden

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten