Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

Wolf6450

New Member
Mein Handy Startet jetzt nicht mehr, komme aber noch ins CWM, habe das programm installiert 2,5 GB ausgewählt und alles nach anleitung gemacht.
Wenn ich jetzt Data Backup einspielen will sagt es mir Error, dann habe ich am Pc erkannt das ich nur noch 120MB Speicherplatz auf Data habe ist ja dann klar das das Backup nicht mehr geht zu wenig speicherplatz.
Meine Frage ist jetzt wie kann ich das wieder ändern mit den 120 MB das das wieder Mehr wird um das Backup einspielen zu können???
Mein Handy ist ein Cubot C11 (MTK6572), 4 GB Rom, Root hat es und CWM ist auch drauf.
Würde mich über hilfe freuen habe das händy erst 1 Monat und schon schrott :grin:

MFG
Wolf6450

G3mob

Well-Known Member
Im CWM einen Factory Reset machen, dann sollten Deine Änderungen wieder auf null sein. Hast Du denn vorher ein Backup gemacht?

Tempra

New Member
Mein Handy Startet jetzt nicht mehr, komme aber noch ins CWM, habe das programm installiert 2,5 GB ausgewählt und alles nach anleitung gemacht.
Wenn ich jetzt Data Backup einspielen will sagt es mir Error, dann habe ich am Pc erkannt das ich nur noch 120MB Speicherplatz auf Data habe ist ja dann klar das das Backup nicht mehr geht zu wenig speicherplatz.
Meine Frage ist jetzt wie kann ich das wieder ändern mit den 120 MB das das wieder Mehr wird um das Backup einspielen zu können???
Mein Handy ist ein Cubot C11 (MTK6572), 4 GB Rom, Root hat es und CWM ist auch drauf.
Würde mich über hilfe freuen habe das händy erst 1 Monat und schon schrott :grin:

MFG
Wolf6450
ohne SD Karte geht es nicht so wie du es gemacht hast, denn darauf mußt du ja dann dein Backup sein.Ist ja klar wen du den App Speicher vergrößerst das auf dem übrigen kein Platz für dein Backup ist vor allem wird ja alles gelöscht was da drauf war.
Wen es so nicht geht wie es G3mob geschrieben hat mußt du es komplett neu flashen

Wolf6450

New Member
Ich habe das Backup auf der SD hat auch funktioniert wo ich es draufgespielt hatte wo es schonmal hing also Gestern :grin:,
Nur jetzt geht es nicht mehr drauf zu spielen wegen Data nur noch 120MB hat.
Das Backup habe ich mit CWM gemacht.

Wolf6450

New Member
Und wenn ich bei SP Flash Tool auf Download gehe Passiert garnix ???
Das ist mein 2 Problem könnte es vielleicht an Windows 8 Pro Liege?[DOUBLEPOST=1391364524,1391364483][/DOUBLEPOST]Wie kann ich denn den Speicher wieder Runter Flaschen komme ja nicht mehr ins System es fährt ja nicht mehr hoch seitdem??

Tempra

New Member
vor lauter lauter überlesen das das Handy nicht mehr startet.Hast du keinen andern PC wie den WIN 8 ?
Ich hatte mit meinem WIN7 Lappi auch am Anfang Probleme und dann hab ich meinen alten mit WIN XP genommen und dann gings.Startest du SP Flash Toll als Admin ? Das hatte ich nämlich am Anfang vergessen und seit ich es als Admin sarte gehts auch richtig

danmue

Well-Known Member
Wie kann ich denn den Speicher wieder Runter Flaschen komme ja nicht mehr ins System es fährt ja nicht mehr hoch seitdem??
Ohne SP-Flash-Tool gar nicht.
VCOM-Treiberinstallation unter Win8:
http://chinamobiles.org/threads/anleitung-mtk65xx-usb-vcom-treiber-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/
rWx @Anleitung MTK65XX USB VCOM Treiber Installation + Test: CWM Recovery Flash meinte:
Diese Anleitung ist nur für diejenigen, die Probleme mit der VCOM Treiber Installation haben. Normalerweise reicht es, die installdriver.exe auszuführen. Die Treiber werden dadurch automatisch installiert. Unter Windows 8 und Vista muss erst die digitale Treibersignierung deaktiviert werden. Nicht jeder PC "frisst" die Treiber bei der ersten Installation. Deshalb hier eine mögliche Problembehebung

SP-Falsh-Tool als Admin starten!

Für die Speicheraufteilung brauchst du nur EBR1 und EBR2 Flashen

Zuletzt bearbeitet:

Wolf6450

New Member
Jetzt funktioniert es aber ein Error kommt[DOUBLEPOST=1391366924,1391366797][/DOUBLEPOST]Wie mache ich das jetzt mit der Rom von der seite verstehe leider nicht so gut Englisch :grin:?

Anhänge

Wolf6450

New Member
Es Funktionier Danke Leute ihr seit die Besten :)
Und jetzt einfach bloß die anleitung dort oben nochmal machen wegen dem speicher oder wie geht das jetzt mit dem 2,5 GB?[DOUBLEPOST=1391369157,1391369050][/DOUBLEPOST]Hat erst mit deinem Tool
Versuch mal die Flash-Tool Version von dort:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=43678784&postcount=46
Ansonsten weist der Fehler 8038 auf einen Fehler in der Scatter-Datei hin.
Funktioniert Juhu

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten