Internen Speicher erweitern [MTK6589] & [MTK657x]

L

lauterohre

Guest
Amoi N807 MTK6575 funktioniert nicht.
Parsingfehler beim Versuch die APP zu installieren
Ich vermute es liegt am 2.3.6er Android.
Kennt jemand das Phone und hat ein 4er Android drauf ?
Ich finde leider nichts in der Richtung.

L

lauterohre

Guest
HM, diese apk habe ich genommen: Mt657xRepartition_EN.apk aus dem zweiten Beitrag hier. (Parsingfehler)
Ich habe auch diese ZIP: MTK6577_Data_Reparation.zip per cwm geflasht. Dann läuft es aber nicht mehr hoch. Danach Backup geflasht.

danmue

Well-Known Member

Daemonarch

Chiclone-Lover
Normalerweise bleibt die Einstellung dann in den nächsten Rom's erhalten, zumindest wenn man die mit CWM flasht.
Du musst nach dem Anwenden sowieso nen kompletten Wipe durchführen, um die geänderten Partitionen umzuformatieren.

termite99

Member
Hi,
danke für die Antwort. Was ist aber, wenn ich ein ROM mit SP-Flash-Toll einspielen muss?
Die ROMS, die ich bisher getestet habe, konnten eben nur auf dieser Weise geflasht werden.

Gruß

marzi

New Member
Erfolgreich den Speicher erweitert,jetzt bekomme ich folgende Meldung:
"Damaged Telefonspeicher ist beschädigt.Eventuell ist eine Neuformatierung erforderlich."
Wenn ich drauf klicke kommt" SD Karte formatieren?" Alle Daten auf ihrer Karte gehen verloren.
Soll ich formatieren?
Handy ist ein N7100 mit MTK 6577

Edit: habs einfach gemacht ,jetzt ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:

morloc1

New Member
Hi, funktioniert das ganze auch bei MTK6582 Handys?
Habe das inew v3 und mochte den läppigen internen Speicher von 1GB erweitern, da 12,8GB Telefonspeicher verfügbar sind.

Hellge77

New Member
Mahlzeit!

Ich hab das Lenovo P780 Custom ROM mit CWM 6.0.1.5 und Root. Hab komplettes Backup (per CWM und MTK Droid Tools auf SD-Karte) gezogen und die 2,5 GB Option ausgewählt und ins Recovery gebootet.

Der Wipe/Factory Reset funzt, jedoch der Dalvik Wipe nicht.

Beim Restore bricht es bei "E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p8" ab mit der Meldung "Error while formatting /data"

Dann ist es gebrickt und ich kann es erst mit dem SP Flash Tool auf ne Stock-ROM und dann wieder auf mein Custom ROM flashen, jedoch ohne die Speichererweiterung.

Was läuft falsch? :(

Hellge77

New Member
...hab ich auch schon, funzt auch nicht. :-/

nun ja, hab zumindest mit Link2SD die spärlichen 1GB etwas aufräumen können... ;-)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten