iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

cornholio67

New Member
Heute ist auch endlich mein V3 gekommen. Eine Frage zu der Rom stellt sich mir aber.
Unter Einstellungen über das Handy kann ich folgenden Eintrag finden: "Build-Nummer: v1.01." Jedoch wird hier wärmstens die Version v1.04 empfohlen.

Ist dies immer noch Stand der Dinge oder ist die v1.01 (was eigentlich keinen Sinn macht :grin:) eine aktuellere Version, da das Handy aus der letzten Produktionsreihe kommt ?

Cykless

Well-Known Member
Also die 1.04 ist die Aktuellste und soll wohl auch einige Fehler beheben was ich da nun rauslesen konnte. Du kannst natürlich auch mal auf Needrom.com schauen da gibt es eine Custom Rom die anscheinend ziemlich Flott und Stabil sein soll keine ahnung kannst es dir ja mal durchlesen. Aber wenn du darauf keine Lust hast dann holst dir einfach die 1.04

cornholio67

New Member
Gut ok dann werde ich das wohl in Angriff nehmen. Hier gab es doch mal so eine schöne kleine Step-by-Step Erklärung, wie man vorgehen sollte?

linr_76

gesperrt
Gut ok dann werde ich das wohl in Angriff nehmen. Hier gab es doch mal so eine schöne kleine Step-by-Step Erklärung, wie man vorgehen sollte?
Findest du in der Signatur von @OraChinaMobiles bzw tommy. Sehr empfehlenswerte Literatur nicht nur für das inew

Sent from my GT-I9082 using Tapatalk

Edith sagt: Rechtschreibfehler behoben und ora richtig verlinkt

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Jo irgendwo nur kann ich dir leider nicht sagen auf welcher Seite am besten wäre es wenn jemand die Anleitung auf Seite 1 verankern könnte wäre echt super

Gesendet von meinem M353 mit Tapatalk

zonc

New Member
Das frage ich mich auch. Habe meines vor den chinesischen Feiertagen bei Mixe bestellt und nach den Feriertagen mit 1.0.4 erhalten.

Ameisenprof

Member
Ich habe mich zu dem Thema lange nicht mehr blicken lassen weil die weisse Version des V3 mittlerweile meine Freundin besitzt und ich daher keinerlei Erfahrung mehr teilen kann.
Ich bestelle mir die black Edition jedenfalls diese Woche und bekomme davon dann wohl eines der ersten Lieferungen, laut mixe´s informationen geht die Lieferung der schwarzen version am 18.03 raus, aber Tony (skype mixe) sagte mir auch das der Zulieferer dieses Datum genannt hat und sie in einer Woche den Termin erst wirklich als vertrauensvoll einstufen können. Daher gibts dann erste Informationen von mir dazu sobald ich wieder eins in meinen Händen halte ;)

Das weisse v3 das ich in den händen hielt habe ich eine Woche lang auf Herz & Nieren geprüft bevor es zu meiner Freundin ging, ich war sehr zufrieden, aber ich bin auch kein Hotel Freak der einen extrem starken wlan empfang braucht bei mir zuhause war der wlan Empfang mindestens genau so gut wie bei meinem Altem HTC HD2 (android rom) oder dem Samsung Galaxy S Advance, das GPS war wirklich gut, schnell & Standortsicher bei dem Gerät das ich getestet hatte.
Das Akku Thema ist denke ich Tot geredet, entweder die Nutzungsdauer reicht einem oder halt nicht, ich für meinen Teil bin zufrieden gewesen wenn auch nicht übertroffen worden.

Einsatz:
Alles in allem keine großen neuen Erfahrungen von mir, das Gerät ist in Australien mit Dual Sim (Deutscher [D1] und Australischer Anbieter) im Einsatz und die Fotos die ich bekomme sind von der Front & Backcam von guter Qualität!
Skypen mit der Frontcam funktioniert problemlos wobei ich dazu sagen muss das man sich manchmal selbst als Echo hört, das kommt allerdings bei vielen Handys vor, einfachheitshalber einfach Kopfhörer reinstecken und das Problem ist gelöst.
hier noch ein paar Fotos die mit dem Handy gemacht wurden.
3251394261370927.jpg 3331394263250811.jpg 5821394354471830.jpg 5861394354569819.jpg P1070054.JPG P1070055.JPG P1070056.JPG P1070057.JPG

Zuletzt bearbeitet:

kra-ppo

Member
Für die Englischsprechenden unter uns: Bei chinaphonearena finden sich m. E. recht gute Anleitungen und ausführlich besprochene Roms. Dort werden auch die vielen unterschiedliche Fragen in unterschiedlichen Threads besprochen. Mal ein Blick wert!
Kra

zonc

New Member
Meinungen zum Kamerablitz habe ich bisher noch keine gefunden!
Obwohl die Kamera wirklich top ist, sind die Fotos mit Automatikblitz bei dunklerem Licht und geringen Abstand zum Objekt immer stark überbelichtet.
Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. Abhilfe gefunden?

Ora

®
Forums => Off-Topic => Shanzhai News => iNew V3 ...
Da will ich mal zum Thema beitragen... zum Stand des Features NFC ein interesannter Dialog:
[11:12:15] Ich: Please check, if the back cover has a antenna for NFC!
[11:13:37] Ich: At the same question for this... the picture shows the antenna !
[11:13:39] Ich: http://www.mixeshop.com/doogee-max-dg650-mtk6589t-quad-core-65-inch-fhd-screen-2gb-32gb-android-42-otg-nfc-gesture-sensing-smartphone_p3278.html
[11:14:29] Ich: http://www.mixeshop.com/ulefone-p6-mtk6589t-quad-core-60-fhd-screen-2gb-ram-32gb-rom-nfc-3g-wcdma-dual-camera-13mp-gps-smartphone_p3019.html
11:18:02] tony zhou: i didn't see antenna on dg650 and ulefone p6
[11:18:16] Ich: NFC antenna is mounted in the rear wall of the mobile phone
[11:21:10] Ich: Please show your pictures an the Web Side
[11:21:57] tony zhou: umi cross no have the stick outside
[11:22:05] tony zhou: but it has nfc fuction
[11:23:25] tony zhou: umi cross some before batch is without nfc
[11:23:29] Ich: that is our problem... many phone are declared as NFC, but then we missing the antenna. The same problem at iNew S3!
[11:23:32] tony zhou: but now it is with
Was lang währt, wird gut:)

Ameisenprof

Member
:offtopic:
@Ameisenprof schicke Schuhe und Füße ;-) ^^
Wo wohnst du ?? Will auch Palmen :grin:
Wie oben schon beschrieben ist das Handy bei meiner Freundin, sie wohnt zur Zeit in Australien an der Ostküste und daher bekomme ich die Fotos von ihr zugeschickt :)
:offtopic:
Nächsten Monat fliege ich für ein paar Wochen rüber & hoffe bis dahin mein schwarzes Inew v3 in den Händen zu halten!
Ich hab zwar auch ne DSLR (canon 70D) aber gerade deswegen interessiert mich wie das Inew bei unterschiedlichen Lichsituationen klarkommt.

Bei den Bildern in einem Raum sieht man deutlich das das Inew mit allen mitteln versucht hat den shutter speed (Belichtungszeit) klein zu halten um ein verwackeln des Bildes zu unterbinden und die ISO (Lichtempfidlichkeit des Sensors) hochschraubt, was wiederum ein krisseliges Bild verursacht (Tischfoto Stuhlbein rechts), aber dafür als positiven Effekt Die schwache Belichtung ausreicht um ein einigermassen gut ausbelichtetes Foto zu erzeugen.
Hingegen draussen wo viele und große Lichtquellen zur verfügung stehen eine gute Auslichtung ohne krisseln ersichtlich ist.

Das Küchenfoto Zeigt auch das die Kamera mit zu hellen und dunklen stellen klarkommt, der Lichtsensor arbeitet also gut, das Fenster ist hier die zu Helle Lichtquelle ein wenig sind die Details von draussen ausgebrannt, aber das liegt sicherlich auch daran das der Focus auf der Küche Lag
Bei den Kacheln (egal ob die hellen oder dunklen Kacheln) kann man jedoch trotzdem noch gut die Fugen erkennen.

Obwohl die Kamera wirklich top ist, sind die Fotos mit Automatikblitz bei dunklerem Licht und geringen Abstand zum Objekt immer stark überbelichtet.
Da die Kamera den Abstand zum Objekt nicht kennt und die LED oder Software eh nichts daran ändern könnte, gibt es keine Einstellung zwischen Viel Blitzlicht oder wenig Blitzlicht, es gibt nur AN oder AUS.
Folge ist daher bei dunklen Macroaufnahmen überbelichtung und bei dunklen Weitwinkel unterbelichtung.
Lösung?
-> 1. Nimm ein leeres blatt Papier und halte es vor die Blitz LED das hat zur folge das das Licht gebrochen wird und sich weiter Streut. Alternativ kann man sich auch ein kleines stück zurechtschneiden und mit Tesa einfach draufkleben.
-> 1.1 Immernoch zu hell? dann dann falte das Blatt und lass die LED durch das doppelte druckerpapier scheinen.
-> 1.2 Ich glaube wir alle kennen die Antwort xD

-> 2. Stell ne Lampe auf und sag der Software "Blitz aus".

Noch eine Info die hier irgendwie hinpasst, Professionelle aufsteckblitze einer DSLR Kamera kommen gerade mal ca 13Meter weit mit ihrer Leistung, Fressen 4 AA Batterien und kosten über 500€ mute das bitte nicht deinem Handy zu :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich von meinem Beitrag 1244 (Seite 63) von keinem eine Rückmeldung bekommen habe zwecks des ausgebeulten Akkudecksels , gehe ich mal davon aus, das das also nicht normal ist und nur bei mir vorkommt, leider.

Gruß
Dirk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten