iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
nicht nur aber auch OTG Support, Kamera nachgebessert, Akku lädt statt 88% auf 100% usw.
Das mag ja alles sein, ich habe aber bislang noch keinen triftigen Grund gefunden das Handy flashen zu wollen. OTG und NFC funktionieren und mein Akku läd auch bis 100% :)
Never change a running System ;)

ist das iNew immer noch im täglichen Gebrauch bei dir?
Ja, ist immer noch mein "daily driver" und ich bin nach wie vor begeistert von dem Handy :)

guesa

Well-Known Member
und nur bei mir vorkommt
so ist es wahrscheinlich..bei mir ist das nicht. Nur mal so als TIP, vielleicht liegt es ja am Deckel und nicht an der Aufnahme im Phone.
Den Deckel bekommst du als Einzelteil bei b a n g g o o d...für 5 Euro[DOUBLEPOST=1394472676,1394472514][/DOUBLEPOST]
Meinungen zum Kamerablitz habe ich bisher noch keine gefunden!
doch , es gab schon welche...: Sehr hell, kaum vergleichbar mit einem anderen Chinaphone. Wahrscheinlich sind dann die Nahaufnahme im Dunkeln die Kehrseite eines solchen Scheinwerfers...:(

Ameisenprof

Member
ich hab jetzt einfach kurz ein beispiel gemacht mit meinem Samsung Galaxy s Advance
Erstes Foto ohne blatt papier vor dem Blitz (überbelichtet)
Zweites Foto mit blatt papier vor dem Blitz (gut ausgeleuchtet)

2014-03-10 18.55.44.jpg 2014-03-10 18.55.50.jpg

Je nach blitzstärke von je nachdem welchem Handy einfach mehrere Lagen Papier davor kleben oder halten.

Und ja der Labello hat schon Bierflaschen geöffnet und dementsprechend leiden müssen.

gurkensalat

Member
Ich hab mein Inew V3 nun ausgiebig getestet und bin nachwievor sehr zufrieden... Nur das GPS hab ich noch nicht dazu bewegen können mich von A nach B zu navigieren... Ansonsten alles einwandfrei!
Kamera, Display, Mobilfunkempfang und Performance sind super
Akku und wlan sind okay
GPS ist bei mir leider noch unbrauchbar
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie das mit dem navigieren auch noch zufriedenstellend klappt ...

Triplesix

New Member
Hallo,

Ich habe nach 3 wöchiger Wartezeit nun auch dass Inew erhalten und bin soweit ganz zufrieden.

Ein paar Dinge stören mich jedoch:

- Es ist 1.0.1 installiert
- 2G-3G umschalten ist aufwendig (bin verwöhnt von Cyanogenmod)
- kein eingekochter Equalizer (bin verwöhnt von Cyanogenmod)

Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung zum upgraden ? Irgendwie startet das Firmware upgrade nicht mit dem tool
Weis man schon was bezüglich freigegebenem Source Code bzw. Cyanogenmod ?

Grüße LC

zonc

New Member
@MrNett: ich will wirklich nicht hilfsunwillig sein, aber diese Frage ist bereits zig-Mal gestellt worden:
1.0.4 ist die aktuelle Firmware.

Zuletzt bearbeitet:

gutzi4u

Member
Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung zum upgraden ? Irgendwie startet das Firmware upgrade nicht mit dem tool
Weis man schon was bezüglich freigegebenem Source Code bzw. Cyanogenmod ?
Es könnte tatsächlich helfen, den Thread von vorne zu lesen. Das Thema flashen kam gerade mit NFC und OTG Problemen zu Anfang recht häufig.
Dabei auch mal auf die Signaturen achten. Ich habe mal schnell durchgeblättert, und würde mal ungefähr hier anfangen:
http://chinamobiles.org/threads/inew-v3-mt6582-5-hd-1gb-ram-16gb-rom-nfc-otg-5mp-13mp-cam-6-5mm-dick.37890/page-25#post-442401

Triplesix

New Member
Mach dir doch den Xposed Installer drauf, dann hast du ein erweitertes Menu wenn du die Leiste runter ziehst, mit einem "klick" stellst du von 2G auf 3G um.
Muss das Gerät dafür gerootet sein. Irgendwie funktionert das nämlich nicht. Fehlermeldung: Missing system service

Es könnte tatsächlich helfen, den Thread von vorne zu lesen. Das Thema flashen kam gerade mit NFC und OTG Problemen zu Anfang recht häufig.
Dabei auch mal auf die Signaturen achten. Ich habe mal schnell durchgeblättert, und würde mal ungefähr hier anfangen:
http://chinamobiles.org/threads/inew-v3-mt6582-5-hd-1gb-ram-16gb-rom-nfc-otg-5mp-13mp-cam-6-5mm-dick.37890/page-25#post-442401
Super Danke, hab ich wohl überlesen !

Mitch

Active Member
wäre vielleicht an der Zeit dass der Erstposter alle wichtigen Infos in dem THread in seinem Post verlinkt. sind ja jetzt dann doch schon 70 Seiten

guesa

Well-Known Member
Auch wieder zum kleben :(
ja leider, aber das Kleben ist allerdings kein Problem, lässt sich rückstandsfrei wieder abziehen., allerdings ne Frage der Dauerhaftigkeit. Vielleicht muss man nach ner Weile mit Thesa Strips nachhelfen. Für Ängstliche kann man beim selben Anbieter, auch gleich einen neuen Batterie-Deckel mitbestellen

georgiana

Well-Known Member
Der Deckel ist das eine, aber viel mehr Angst bei den Klebeteilen habe ich, dass es ausgerechnet dann nicht mehr hält, wenn ich irgendwo auf Stein- oder Fliesenboden stehe. Das löst sich mit Sicherheit nicht dann ab, wenn es unkritisch wäre und es vielleicht aus 20 cm aufs Bett fällt oder so...

Triplesix

New Member
wäre vielleicht an der Zeit dass der Erstposter alle wichtigen Infos in dem THread in seinem Post verlinkt. sind ja jetzt dann doch schon 70 Seiten
Stimmt, dass ist eine sehr gute Idee. Man überliest wirklich leicht etwas.

Hab herausgefunden das Root Vorrausetzung für xposed ist.
Dann werde ich am Abend mal auf Ultimate 1.04 umsteigen und dann die Firmware mit xposed anpassen. Ich hoffe trotzdem noch, dass irgendwann mal Cyanogen erscheint XX

Mitch

Active Member
Stimmt, dass ist eine sehr gute Idee. Man überliest wirklich leicht etwas.

Hab herausgefunden das Root Vorrausetzung für xposed ist.
Dann werde ich am Abend mal auf Ultimate 1.04 umsteigen und dann die Firmware mit xposed anpassen. Ich hoffe trotzdem noch, dass irgendwann mal Cyanogen erscheint XX
dazu wäre ein Video auch mal cool. da ich mir nur ein mal im Jahr ein Chinaphone kaufe bin ich bei rooten etc. immer noch sehr unsicher da sich ja doch immer was ändert und routine doch was anderes ist.
Ein Tutorial Video vom Rooten wäre da für viele sinnvoller als bxpw. unboxing Videos bei denen festgestellt wird das wiederum Kopfhörer und der Akku inkl Ladegerät dabei sind....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten