iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

yelupic

likes 2 abuse shells
Dein Gedanke ist richtig, ja. - Wenn aber Apps installiert sind, die sich nicht darum kümmern, ob es eine bestehende Daten-Verbindung gibt? - Bzw. auch Apps, die einfach dafür sorgen, dass das Phone immer beschäftigt ist (ohne Synchronisation/Internet-Verbindung)? - Das habe ich noch als weiteren Hinweis gemeint.

Look1

New Member
Der braucht einige Ladezyklen bis er in Topform ist! Also wenn es nach einer Woche nicht besser ist, DANN macht euch Gedanken.

O

Ora

Guest
Mal so ein kleiner Tipp am Rande, die Akkustatistk in den Einstellungen kennt auch noch eine zweite Seite. Die hilft auch schon zu prüfen ob Aktivitäten bei "Nichtnutzung" vorhanden sind un vielleicht einen Tiefschlaf verhindern.
Einfach die erste Grafik noch einmal berühren.
uploadfromtaptalk1392657473319.jpg

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

Yasira

New Member
Erstmal ein großes Hallo an alle Forenmitglieder!:drink:

Freue mich hier ein wenig zu belesen und vielleicht auch ein paar Antworten auf meine anfallenden Fragen bekommen zu können.

Gleich mal meine erste Frage. Ich habe mir auf Grund von den guten Rezessionen bei coolicool das Inew V3 bestellt. Leider zeigt mein Bestellstatus bestellt,bezahlt,noch nicht Versand ,obwohl das Gerät auf vorrätig steht. Naja auf Engpässe bin ich ja vorbereitet.

Aber warum ich keine Bestätigungsmail erhalte trotz des Status auf derenHomepage verstehe ich nicht. Wurde mit Paypal bezahlt und bereits abgebucht.
Könnte mir einer sagen ob dies bei denen normal ist? Hatte eigentlich nichts negativ über coolicool gelesen.

Grüße Yasira

Yasira

New Member
Da es sich ums V3 handelt,dachte ich wäre hier richtig. Handelt sich hier ja um das V3. Wollte nicht noch einen Thread aufmachen. Kann ein Mod. es eventuell dort hin verschieben? Danke!

Im SPAM nicht gefunden. Irgendwie seltsam.:dntknw:

Yasira

elaj

Well-Known Member
Das ist mein aktueller Versandstatus bei aliexpress:
"this phone is not in stock until 18th Feb in Chinese market .
All clients are waiting for that."
tja, beim falschen bestellt ;)

@zonc , du hast was FB geschrieben, wir haben mal vor einiger zeit festgestellt , das di FB app sehr viel im hintergrund läuft und die andauernden fotos schlucken richtig mb... nachdem ich die app rausgeschmissen habe,
wurde es besser , das war aber bei einem HTM 9500

StardustOne

Well-Known Member
Aua ja mit den Augen muss man aufpassen, da helfen Omega 3 Tabletten, aber auch die Messinstrumente in China bieten eine grauenvolles Bild. Wenn sie beim Ermessen der Preise so gut wären wie beim Messen der Dicke der Phones, dann wäre das für uns Konsumenten noch besser.

Es ist schon dreist, die Dicke eines Phones am Rand zu messen und dann nachdem jeder aber auch wirklich jeder gemerkt hat, das stimmt nicht, immer noch damit zu werben. Das ist aber Sache von iNew, die müssten da halt mal was machen, aber solange es sich trotzdem verkauft, bleibt es halt bei Ueberraschungsdicke 6.5 bis 8.5. Wenn wir ehrlich sind machen es ja die Notebook Hersteller auch so, da wird auch gerne mal die Dicke an der dünnsten Stelle gemessen. Chinesen, können halt nicht messen aber immer Hello my Friend, is okay?

yelupic

likes 2 abuse shells
Ich mag das iNew V3 (optisch & technisch). - Wenn man etwas mag, sieht man auch mal über (vermeintliche) "Fehler" hinweg. Hab ich von meiner klugen Frau abgeschaut.

2014-02-18@08-49-00.png

<OT>
(Nicht nur) zum iNew V3 Marketing:
Es soll auch Mensch(inn)en geben, die sich Schuhe oder Kleidung immer drei Nummern zu klein kaufen, wegen der schönen Illusion (sprich dem unbewusst intendierten Realitätsverlust). Deswegen haben sich die Marketingabteilungen erfolgreich um eine Lösung des Problems dahingehend gekümmert, dass die echte physikalische Größe (drei Nummern größer werden von diesen Personen benötigt) durch *logarithmische* Größen-Etiketten ausgedrückt wird, um das Seelenheil dieser Klientel zu gewährleisten. - Sie tragen dann zwar einen Rock oder Schuhe der Größe 52, aber auf dem Etikett und im Kopf befindet sich Größe 36. - Und alle sind wieder glücklich.
Für uns Realisten ist das natürlich nix ... Aber, hey, was sind denn bitte 0,002 Meter Differenz, wenn das Gesamtbild einfach stimmt?
Und bei genügend hoher Auflösung (Elektronen-Mikroskop) ist es rein physikalisch betrachtet auch keine falsche Aussage, da es in diesem Bereich IMMER eine Stelle gibt, die z. B. nur einen Nanometer dick ist ...
</OT>

BaSch

Active Member
Chinesiche Shopbetreiber und Hersteller eben(Ich weiß! Nicht alle!),
den Wahrheitsgehalt solcher Angaben kennt man immer erst wenn die ersten das Gerät in Händen halten.
Man muss einfach selbst etwas gesunden Verstand mitbringen,
wobei ich jetzt den, wie yulpic schon sagt, den Unterschied von gerade mal
0.000000000000000000211394 Lichtjahre nicht so schlimm finde.

homepage

New Member
Bei der Dicke ist es wohl nicht so wahnsinnig das Problem, aber es soll ja durchaus vorkommen, dass wichtigere features ebenfalls nicht vorhanden sind. Beim inew hat z.B. am Anfang OTG nicht funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere. Das weis man bei Chinahandys aber eigentlich, dass die Anpreisungen der Hersteller eher Wunschdenken als Realität sind. Ist auch glaube ich müßig zu diskutieren, da das gefühlt 99% aller Chinahersteller so machen.

Andere Frage:
Ich habe hier im Thread gesucht, aber auf die Schnelle keine Antwort gefunden: Besitzt das inew Bluetooth 4.0/Bluetooth LE?
Ist zum Koppeln mit Fitness-Tracking Geräten interessant.

zonc

New Member
Durch entfernen der Schnellstarteinstellung konnte ich richtig herunterfahren und neustarten.
Seitdem scheint auch der Akku länger zu halten. Vielleicht hatten sich davor irgendwelche Dienste nicht richtig beendet und haben im Hintergrund Traffic bzw. Systembelastung verursacht.

Mein GSAM Batterie Monitor zeigt nun folgendes an:
Used 22% in 4 h 6m
Telefon: 00:10:56 3,4%
Bildschirm: 00:23:44 10,7 %
Telefon Radio: 04:09:07 75,8% ?????
WLAN aktiv: 00:03:07 0,0%
Aktiv gehalten: 00:11:44 0,0%
App Nutzung: 6,6%
Averages per complete charge
Batter Life: 18h 37m (4h 26m Active)
Screen On:3h 1m (1h 53m Max)

Was meint ihr?
Ist es normal, dass die Telefonbereitschaft 75,8% ausmachen kann?

yelupic

likes 2 abuse shells
Telefon: 00:10:56 3,4%
Telefon Radio: 04:09:07 75,8% ?????
Telefon == Zeit, in der du AKTIV telefoniert hast

Telefon Radio == Zeit, die dein Phone eine Verbindung zu einem Netz hatte (Signal)
=> Drück mal auf den Eintrag für mehr Details (GPRS-/UMTS-Anteile oder auch Daten)​

Ist es normal, dass die Telefonbereitschaft 75,8% ausmachen kann?
Yep.

@Edith:
Falls du englisch sprichst und gerne weitere sehr detaillierte Infos zur App und Interpretationen der Werte haben möchtest:

Click Me

zonc

New Member
Telefon Radio Details:
Telefon Radio an: 5h 11m 59s
Suche nach Signal: 2s
Signal Stärke:
Niedrig - 0: 0% Niedrig - 1: 0%
Mittel - 2: 0% Mittel - 3: 0% Mittel - 4: 100%
Hoch - 5: 0%
Gesendet (WLAN / Mobil): 119,53 kB / 0 bytes
Empfangen (WLAN / Mobil): 594,51 kB / 0 bytes
Gesamt (Apps / System): 0 bytes / 714,04 kB

von GPRS-/UMTS-Anteilen steht leide nichts.

habe jetzt gerade noch 73% Akku (Telefon um 6 Uhr 15 hochgefahren)

yelupic

likes 2 abuse shells
@zonc , gemeint war hier, dass du dir die Mühe machen kannst, wenn du möchtest, und dein Phone einmal mit 2G für z. B. 4 Stunden von der App bewerten lässt und dann den identischen Zeitraum mit 3G (jeweils mit vorherigem Reset der Statistiken und Zwingen auf 2G oder 3G => System-Einstellungen). - Dann kannst du vergleichen, wie sich dies auf deinen Akku-Verbrauch auswirkt und was für dein Szenario besser ist. - Die gezeigten Werte zur Signal-Stärke (im 2G- ODER 3G-Frequenz-Band) interpretiert man dann entsprechend, da es einen Einfluss auf den Energie-Verbrauch hat, ob die Signal-Stärke hoch ist oder nicht (im jeweiligen Frequenz-Band). - Dass das nicht nochmal extra "aufgedröselt" wird bzgl. 2G und 3G ist schade, aber manuell ja zu eliminieren (s. o. "Test Bed").[DOUBLEPOST=1392722326,1392721717][/DOUBLEPOST]
Used 22% in 4 h 6m
[...]
Screen On: 3h 1m (1h 53m Max)
Provokative Frage:
Was erwartest du von deinem Akku, wenn du in 4 Stunden den Screen 3 Stunden (also 75 % der Zeit) an hattest?
Lass das Phone einfach mal in der Tasche für einen Tag ...

(Oder habe ich die beiden Werte falsch interpretiert, dann korrigier mich bitte.)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten