iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

elaj

Well-Known Member
also , nur zur info , coolicool hat jetzt wieder genug , sonst hätt ich bestimmt kein anschreiben von denen gekriegt:laughing: freu mich auf meinen v3 ;)

zonc

New Member
Hallo, gehöre nun auch zu den stolzen Besitzern des Inew v3 (von Mixe).
Bin damit auch sehr zufrieden - Akkuleistung kommt mir jedoch ziemlich schwach vor obwohl ich fast nichts mache (GPS, WLAN, Datenverbindung aus ..).
In der Schaltzentrale (durch Wischen von oben nach unten am Homescreen) gibt es ein Glühbirnensymbol mit einer kleinen Uhr wo Dauer dabei steht. Es gibt da 3 Stufen. Weiß jemand worauf diese Funktion Einfluss nimmt?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wann sich der Bildschrim ausschaltet. Würde ich aber lieber in den normalen Einstellungen festlegen, da gibt es mehr Möglichkeiten.

SnowyNight

Well-Known Member
würde ja am liebsten bei cect-shop oder coolicool bestellen aber irgendwie gibt es da keine guten powerbanken :(

und einen zusatz akku kann man da auch nicht mitbestellen x.x

wie kommt ihr so mit dem akku über den tag? ist ja doch schon recht klein und naja..werde zwar zuhause fast nur tablet nutzen aber so unterwegs usw sollte es schon durchhalten..geht halt um ab und zu email push..whatsapp skype und mal emails schauen oder was posten bei facebook etc x.x spielen wohl eher weniger - garnicht zumindest nicht unterwegs ^^

und das ist denke ich ohne 2t akku oder powerbank schwierig mit der akkuleistung :( wie sind eure erfahrungen?

tekki13

Member
Also der Akku hält bei mir 2 Tage durch bei normaler Benutzung. Normal heißt, telefonieren, E- Mail, Datenverbindung immer an, W-Lan zuhause immer an, unterwegs aus, GPS nur an wenn gebraucht wird, ein wenig spielen, WA Nachrichten schicken und lesen und vor allem das Phone vorzeigen und sich über das staunen der Ungläubigen zu freuen :hehehe:
Ich habe zwar auch einen zweiten Akku, der ist allerdings noch verpackt und ungenutzt geblieben.

zonc

New Member
@colonel: danke - hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen müssen.

Bezüglich Akku werde ich nun mal beobachten - Handy ist ja noch ganz neu und lt. vieler User braucht der Akku einige Tage bis er seine volle Kapazität entfacht.
Auffällig ist, dass das Handy beim Ausschalten "nur" in den Ruhezustand geht, welcher auch einiges an Energie braucht. Wie kann man das Handy eigentlich komplett ausschalten, sodass es dann danach wieder vollständig hochfährt.
Ich bin meine alten Hands für die Nacht immer komplett heruntergefahren. Ob sinnvoll oder nicht weiß ich nicht.
Heute um 6 Uhr Akku 100%.
Jetzt 15 Uhr Akku 50%.
Hatte WLAN 24 Minuten an - danach aus, Bluetooth für 30 Minuten an, GPS aus, 34 Minuten telefoniert, 1 SMS, Bildschirm war 1 Stunde und 11 Minuten an
Datenverbindung immer aus, nichts gespielt!

Zuletzt bearbeitet:

tekki13

Member
Ganz einfach, Ein- und Ausschalter kurz gedrückt halten und dann auf "Ausschalten" drücken, dann kommt die Fragen, "Telefon ausschalten" mit "OK" bestätigen und das Phone wird Heruntergefahren.

zonc

New Member
Das mache ich auch immer so. Nur wenn ich das Telefon dann wieder einschalte ist es sofort (max. 2 Sekunden) beim Lock-Screen. Da das so schnell geht, war ich der Meinung, dass das Handy nur aus einem Standby-ähnlichen Zustand "aufwacht". Denn beim richtigen Hochfahren sieht man ja für mindestens 5 Sekunden neonfarbige Animationen etc. bis dann der Lock-Screen kommt?

yelupic

likes 2 abuse shells
Dann hast du vermutlich den "Schnellstart" in den Einstellungen (evtl. bei "Bedienhilfen") aktiv. - Das ist, wie "Energie sparen"/"Suspend Mode" beim Rechner. - Schau' mal nach ...

wenn ich das Telefon dann wieder einschalte ist es sofort (max. 2 Sekunden) beim Lock-Screen
Wenn du so Sachen, wie Google Now / Google Suche / Orts-Protokoll/-Berichte (auch bei W-LAN/3G-Daten) nicht benötigst und deswegen deaktivierst, kannst du deine Akku-Laufzeit weiter erhöhen.

zonc

New Member
Danke, der Tipp mit den Bedienhilfen war goldrichtig.
Was verwendet ihr eigentlich Schnellstart (ja/nein ?) bzw. hat diese Einstellung ev. Auswirkungen auf den raschen Akkuverbrauch, der bei mir definitiv stattfindet?
Ich habe denn Schnellstart nun deaktiviert und teste mal.

yelupic

likes 2 abuse shells
Schnellstart benötige ich nicht, da das Phone bei mir immer an ist und nachts ja auch geladen werden kann. Der Energie-Verbrauch ist in diesem Modus minimalst, kann also helfen, besser über einen langen Tag ohne Lademöglichkeit zu kommen.
Wenn ich wirklich meine Ruhe haben möchte, dann schalte ich es komplett aus.

Ich denke eher nicht, dass dein hoher Akku-Verbrauch etwas mit dieser Einstellung zu tun hat. - Eher deine Google-Einstellungen (s. o.) oder zu viele, zeitlich eng hintereinander liegende Synchronisationen (Mail etc.) bzw. (von dir installierte) Apps, die dafür sorgen, dass dein Phone nie richtig "schläft" (Deep Sleep Modus), wenn es nur so daliegt.

Das kannst du mit bestimmten Apps wie z. B.

Battery Monitor Widget (Click)

oder

CPU Spy (Click)

überprüfen (und die entsprechenden Apps deinstallieren).

Zuletzt bearbeitet:

zonc

New Member
Ich denke eher nicht, dass dein hoher Akku-Verbrauch etwas mit dieser Einstellung zu tun hat. - Eher deine Google-Einstellunge (s. o.) oder zu viele, zeitlich eng hintereinanferliegende Synchronisationen (Mail etc.) bzw. (von dir installierte) Apps, die dafür sorgen, dass dein Phone nie richtig "schläft" (Deep Sleep Modus), wenn es nur so daliegt.
Dadurch, dass ich ja fast den ganzen Tag WLAN und Datenverbindung deaktiviert habe, sollten diverse Dienste ja auch nicht synchronieren können und somit Akku verbrauchen können?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten