iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

gutzi4u

Member
Also, zum Thema FW müsste man diese Thread einfach mal lesen. Da steht Seitenweise, auf welches V3 welche FW passt und welche nicht.
Zum Thema Uhrzeit: Ich habe das Problem nicht, meine hier aber irgendwo gelesen zu haben, dass es auch reicht das Handy auf englische Sprache umzustellen, Uhrzeit zu stellen, und wieder auf deutsch zurück.
Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.

max mustermann

New Member
Hallo
Für Gravitybox brauche ich aber ein gerootetes Handy.
Da ich noch nie eins gerootet habe(Neuling) und die Foren voll sind mit diversen Anleitungen, bitte um ein simple Rootanleitung

Mfg

georgiana

Well-Known Member
Hallo
Da ich noch nie eins gerootet habe(Neuling) und die Foren voll sind mit diversen Anleitungen, bitte um ein simple Rootanleitung

Mfg
Hallo max mustermann,

ich benutze zum Rooten das Programm Root Genius (such mal nach rootgenius.zip), damit geht es ganz einfach und funktioniert einwandfrei. Das Programm muss nicht installiert werden, in der zip ist nur eine exe drin.
Beim Handy das USB-Debugging anhaken. Das findest Du unter Einstellungen -> Entwickleroptionen. Falls das bei Dir nicht vorhanden ist, gehe auf den Menü-Punkt "Über das Telefon". Dort auf den Punkt "Build-Nummer" mehrmals kurz draufklicken. Ich weiß nicht genau, wie oft, aber so mindestens 5-7 Mal glaub ich. Irgendwann sagt das Telefon dann, dass Du nun ein Entwickler bist.
Nachdem das USB-Debugging angehakt ist, USB-Kabel anschließen und dann die rootgenius.exe starten. Da kannste dann mit einem Klick das Handy rooten. Dauert einen kleinen Moment, bis er damit fertig ist, bei mir "hängt" er immer bei 34% etwas, aber da muss man einfach nur abwarten.
Rooten ist also gar keine große Sache, ein paar Klicks und nach 2 Minuten ist es erledigt.

Ich bin sicher, Du bekommst das hin :)

Gruß georgiana

medigene101

New Member
Ich hatte im Februar über coolicool das inew v3 bestellt. mit schneckenpost kam es nach 5 Wochen an. Ich musste zum Hauptzollamt Bremen und dort wurde das Paket geöffnet. Das Handy wurde mir nicht übergeben, sondern zur Prüfung weitergeleitet. Nun hatte ich Post erhalten. Das Handy ist in Deutschland nicht zugelassen(es handelt sich um ein nichtkonformes Produkt,es fehlt die CE-Kennzeichnung, es fehlt die EG-Konformitätserklärung, es fehlt die deutsche Gebrauchsanleitung) Nun habe ich einen Monat Zeit Widerspruch einzulegen, nach diesem Zeitraum wird es an den Händler zurückgeschickt. Leider hatte ich alles schon im Vorfeld bezahlt und das Geld werde ich wohl nie wieder sehen. Echt ärgerlich

Hirsch

Active Member
Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen das man die Zertifikate im Internet finden kann.... Schneckenpost wird immer mehr zum Problem... leider...

Hast du nicht per Paypal bezahlt???

Gesendet von meinem ZP100 mit Tapatalk

lapis

Active Member
@medigene101 - nimm Kontakt mit dem Verkaufsshop auf, ich hatte vom Zoll eine Bestätigung bekommen das es von der Post abgeholt wurde....
das hat meinem Shop genügt (Kopie per Mail geschickt) und ich hab anstandslos das Geld wieder bekommen.

Frage: hat wer Erfahrung mit dem FlipCase beim Einkleben des V3, wie leicht oder schwer lässt sich das V3 wieder entfernen?

dierose

Well-Known Member
Hallo

Mfg
Die allereinfachste Art ist m.M. nach framaroot 1.9.1
Sollte gehen.
Einfach googlen (1.angebotener Link), downloaden, aufs Handy kopieren und ausführen, fertig.

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
Ich denke das past ganz gut in diesen Thread hinein. Da es sich um eine allgemeine Info zum iNew V3 handelt.
Inzwischen ist die Schwarze Version des iNew V3 auf den Markt gekommen. Bei Interesse von Mitgliedern kann ich gerne Fotos am Diesntag hineinstellen.

Megalampe

Active Member
es fehlt die CE-Kennzeichnung, es fehlt die EG-Konformitätserklärung, es fehlt die deutsche Gebrauchsanleitung) Nun habe ich einen Monat Zeit Widerspruch einzulegen, nach diesem Zeitraum wird es an den Händler zurückgeschickt. Leider hatte ich alles schon im Vorfeld bezahlt und das Geld werde ich wohl nie wieder sehen. Echt ärgerlich
Und wieder ein mal beweist der Zoll, das er letztendlich nur mit Großkaliber die Privatimporteure vergraulen will.
CE Kennzeichung ist auf dem Gerät und die Konfirmitätserklärung, findest du über die Seite: http://inewphone.manufacturer.globalsources.com/si/6008848048578/pdtl/Smartphone/1081420526/6.5mm-Ultra-slim-Smartphone.htm

Leg mal Widerspruch ein und verweise auf das Zertifikat, die Mühe sollen die sich aber mal schön selber machen. Die werfen dir ja was vor, aber vom Zoll/Polizei halte ich persönlich schon lange nichts mehr.

Hirsch

Active Member
Aber um das Zertifikat zu laden muss man da angemeldet sein... ist es vllt jemand un kann die zu verfügung stellen?

Gesendet von meinem ZP100 mit Tapatalk

Megalampe

Active Member
Im übrigen funktioniert bei mir NFC sehr wohl, zwar klappt es nicht mit einem Nexus 4, aber ich bin eben ausversehen am Schlüsselband eines Freundes vorei gelaufen, wo ein "Türöffner" drann ist. Und siehe da es macht "pling" :)
Besorg ich mir auch mal, dann schieb ich meine Nummer drauf :grin:

Das genügt doch schon, da interessieren die Zertifikate im Notfall auch nicht ;)
Irgendwann bekommen die mich noch mal als Kunden, dann wird sich aber mit allen Mitteln gewehrt. Das der Zoll nur Paragrafen für Gewerbliche Importe ranzieht, vergisst er gerne mal. Aber was will man machen, heute so und morgen so, die schauen auch immer blöd aus der Wäsche, wenn "vermeintliche" Privatsendungen, doch Firmensendungen sind. Da klappt der blödsinn nämlich nicht.
Ich verweiger bei Zollsendungen schon lange die Annahme, einfach so oft schicken bis es durch kommt. Bisher hat das noch keinen Shop gestört, gut man zahlt die Versandkosten selber, wie man lesen kann ist mir das kein Besuch beim Zoll locker wert.

Hirsch

Active Member
Naja das sind ja schon fast alle Modelle... vllt. ist es ja noch nicht dort verzeichnet...

Vllt. kann man ja einfach beim Hersteller direkt mal nachfragen ?

F1r3w0lf

Member
Heute soll mein schwarzes versendet werden. Bin mal gespannt :)
Ich hoffe es ist genauso gut wie das weiße :grin:

Zuletzt bearbeitet:

elektronikmac

New Member
Die allereinfachste Art ist m.M. nach framaroot 1.9.1
Sollte gehen.
Einfach googlen (1.angebotener Link), downloaden, aufs Handy kopieren und ausführen, fertig.
@medigene101 - nimm Kontakt mit dem Verkaufsshop auf, ich hatte vom Zoll eine Bestätigung bekommen das es von der Post abgeholt wurde....
das hat meinem Shop genügt (Kopie per Mail geschickt) und ich hab anstandslos das Geld wieder bekommen.

Frage: hat wer Erfahrung mit dem FlipCase beim Einkleben des V3, wie leicht oder schwer lässt sich das V3 wieder entfernen?
Das Einkleben ist kein Problem, auch das entfernen hinterlässt keine Klebespuren.

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten