iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

MrGoodLife

Member
Für mich heisst aber Ignorier-Liste das er diese Apps dann aber einfach nur nicht schließt.
Ich möchte ja genau das Gegenteil. Ich möchte ja das er bestimmt Apps nicht zwischendurch immer wieder öffnet wenn das Telefon es meint sondern nur dann wann ich es will.

georgiana

Well-Known Member
Für mich heisst aber Ignorier-Liste das er diese Apps dann aber einfach nur nicht schließt.
Ich möchte ja genau das Gegenteil. Ich möchte ja das er bestimmt Apps nicht zwischendurch immer wieder öffnet wenn das Telefon es meint sondern nur dann wann ich es will.
Wenn Du diese Lösung gefunden hast, dann sag mir bitte Bescheid. Das hätte ich auch am Liebsten.
Insofern ist diese App hier jetzt für mich ein Kompromiss, dass zumindest vorübergehend diverse Apps geschlossen sind. Ganz besonders, wenn eben das Display aus ist. Genau weiß ich es nicht, aber ich hoffe, dass es auch einigermaßen funktioniert.

yelupic

likes 2 abuse shells
Ich versuche sogar, unter 4% zu kommen.
Very bad idea.

Zitat (Auszug):
Es ist empfehlenswert, Li-Ionen-Akkus „flach“ zu (ent-)laden, da sich deren Lebensdauer so verlängert. Wenn ein Li-Ionen-Akku immer von 100 % Ladezustand auf 0 % entladen wird, bevor er wieder geladen wird, erreicht er nur die minimale Zykluszahl. Besser ist es, je nach Typ, z. B. 70 % Entladetiefe anzuwenden. Dies bedeutet, dass der Akku noch 30 % Restkapazität enthält, wenn er wieder geladen wird. Einige Hersteller geben die Zyklenlebensdauer in Abhängigkeit von der Entladetiefe (engl. Depth of discharge, DOD) an.
Quelle (Click)

georgiana

Well-Known Member
Very bad idea.

Zitat (Auszug):

Quelle (Click)
Ich warte nicht darauf, dass sich das Handy ausschaltet, sondern ich lade nach Möglichkeit erst auf, wenn die 2. Meldung kommt. Damit ist der Akku ja nicht vollständig entladen. Und dann wird auch wieder komplett aufgeladen, ich ziehe das Handy nicht im halb aufgeladenen Zustand wieder ab und benutze es dann so wieder. Natürlich dauert es dann auch entsprechend lange, aber bisher ist es mir eigentlich immer gelungen, es so zu organisieren.
Fakt ist jedenfalls, dass ich es so schon immer praktiziere und bisher bei noch keinem Gerät Probleme mit dem Akku hatte, einen zweiten Akku habe ich noch nie gebraucht. Nicht nur beim Handy, auch bei Tablets, Zahnbürste etc. funktioniert das so zumindest bei mir einwandfrei. Aber letztendlich kann das ja jeder handhaben, wie er will.

yelupic

likes 2 abuse shells
Ich habe meine Meinung geäußert und mit Informationen aus einer Quelle belegt, damit sich andere auch eine Meinung bilden können. - Mehr nicht. - Es wird ein paar Leute geben, die evtl. früher neue Akkus benötigen werden und andere, die Glück hatten oder einfach früher das nächste Gerät erwerben, weil sie schneller "konsumieren". - Alles wertfrei, jeder so, wie es ihm beliebt.

Haemi

New Member
Nebenbei habe ich gerade gelesen, dass am März 2014 die Inews mit Android 4.4 Kitkat ausgeliefert werden sollen!

iNew V3 Phone Features:
Quelle, bitte. Klingt mir eher nach einer Nachricht für den morgigen Tag ... :)[DOUBLEPOST=1396293447,1396292718][/DOUBLEPOST]
Mal eine Frage an die Ästheten unter Euch:
Das V3 verpasst ja jedem app icon im app drawer und auf den homescreens einen weißen Hintergrund mit abgerundeten Ecken. Das passt zwar gut zur Gehäusefarbe, muß man aber nicht unbedingt mögen und entspricht m.W. auch nicht "pure" Android.
Du bist damit nicht allein. Ich mag die Icons auch nicht und hätte sie lieber durch die Stockicons ersetzt.
Ich gehe aber davon aus, dass die mitgelieferten Apps (apks) diese Icons eben so enthalten. Da wirst du nicht viel machen können, außer eben andere Stock-apks zu installieren oder einen der von dir genannten Wege zu beschreiten (ist mir aber auch zu aufwendig). Ich habe mich mit den (in meinen Augen hässlichen) Icons abgefunden und hoffe insgeheim auf ein Update ohne diesen Makel.

Haemi

New Member
Den Apex hab ich auch laufen. Mit KitKat Theme sehen die Stock-Apps auch normal aus. Aber spätestens in der App-Verwaltung sieht man wieder die China-Icons.

Beispiel: Das Gallery-Icon. Beim V3 ist es eine violette Blüte mit einem grünen Rahmen.[DOUBLEPOST=1396302813,1396302577][/DOUBLEPOST]... Original ist ein magenta-gelbes Bild mit grauem Rahmen.

Und ähnlich unästhetisch sieht leider auch der Rest der China-Icons aus. :(

Haemi

New Member
Lang draufdrücken, bearbeiten, Symbol tauschen.
Ja, ist schon klar. Auf dem Home-Screen hilft Dir das. Aber die Apps haben intern natürlich trotzdem noch ihre eigenen Icons. Die stecken in den APKs drin. Kann man sicherlich patchen, aber mir ist das dann doch eher egal.

Mal was anderes ...
Auf Needrom gibt es jetzt ein 1.0.8 ROM mit gefixtem GPS. Zumindest auf 850/2100 Devices soll das funktionieren. Falls jemand aus unseren Reihen sich heran traut ... ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Z.B. bzgl. Akkulaufzeit.

123ei

New Member
Hallo zusammen,
ich verfolge schon eine weile diesen Thread zum iNew V3 und habe mir bei Mixeshop auch eins bestellt das heute Mittag bei mir angekommen ist.
Ich habe eines mit rotem NFC Logo hinten auf dem Akku Deckel bekommen und WCDMA 850/2100. Firmware ist cxq_v3_inew_1.0.8

Zum testen bin ich noch nicht gekommen aber werde ich heute Abend tun.

Zuletzt bearbeitet:

Haemi

New Member
Nebenbei habe ich gerade gelesen, dass am März 2014 die Inews mit Android 4.4 Kitkat ausgeliefert werden sollen!
Diese Info hast Du von der inewmobile.co.uk Website, richtig? Das Posting dort stammt vom Februar. Darauf würde ich gar nichts geben (leider). Die verticken iNew-Phones, mehr offensichtlich nicht. Laut denen hat das V3 auch FullHD (1080). Vergiss es. Solange die Info nicht offiziell von inewphone.com kommt, würde ich es schlichtweg ignorieren. Welches Interesse sollte iNew haben, KitKat auf das V3 zu bringen? Die kommen ja jetzt schon kaum nach mit der Produktion. Und sie werden sich nicht die Zielgruppe für ihre neuen Phones kaputt machen.
Und außerdem ... März ist vorbei. :)

@123ei:
Willkommen im "V3-Club". Also ich bin von dem Teil nachwievor sehr angetan. Über die kleinen Schwächen muss man hinwegsehen können. Dem gegenüber stehen einfach zuviele Stärken. :) Würde mich sehr über ein paar Outdoor-GPS-Test-Screenshots von der 1.0.8-FW freuen.
Viel Spaß mit dem neuen Handy!

123ei

New Member
ich habe soeben mal versucht das GPS mit der App GPS Test auszuprobieren, ich bin über 30min mit dem Fahrrad durch die Gegend gefahren aber ich habe keinen einzigen Satelliten empfangen :(
Ich hoffe das es mit dem GPS Fix in der BuildProp besser wird

Cykless

Well-Known Member
Ich hatte auch so meine Probleme mit dem GPS beim Inew. Ich habe dann die 1.0.8 drauf gemacht und diesen Buildprop eintrag gemacht, Faster GPS geladen auf unsere Satelliten umgestellt und dann in Mobile Uncle Tools GPS unset und set gemacht und dann suchen lassen über den engineer modus davor natürlich noch die EPO Daten geladen und siehe da es funktioniert habe jetzt eine Genauigkeit von 2 Metern das ist gut!

123ei

New Member
Kannst du mir das bitte genau beschreiben wie du die einzelnen Schritte gemacht hast? Die Buildprob habe ich auf dem Handy hinzugefügt aber es hat keine Änderung bewirkt.

Cykless

Well-Known Member
Also:
Handy Rooten
Im Playstore Faster GPS Laden
Auf Deutschland stellen beides eben auf unseren Standort
Danach Mobile Uncle Tools laden
Power GPS search drauf klicken und Unset und danach wieder Set klicken
Engineer Mode (MTK) ganz nach rechts bis zu Location Based Service auch auf Location Based Service klicken
AGPS Enable - einmal nach rechts auf EPO diese daten Laden auch wenn du es schon über das Standort Menü gemacht hast einfach nochmal machen - dann auf GPS ganz links und bei GPS (OFF) auf an schalten und oben nach rechts schieben und MISC auswählen dort dann auf YGPS gehen bei Information dann auf full, cold und AGPS restart und wieder auf Satellites gehen und Handy ans Fenster stellen davor noch die Bildschirm an Zeit auf Max stellen und stehen lassen und warten!

Sorry kann schlecht erklären ich hoffe du blickst durch

yelupic

likes 2 abuse shells
Also:
[...]
dort dann auf YGPS gehen bei Information dann auf full, cold und AGPS restart und wieder auf Satellites gehen
[...]
Man kann an der genannten Stelle (YGPS => Satellites) auch den Menü-Touchbutton benutzen und YGPS so in den Hintergrund-Modus versetzen (Menü-Eintrag).

Dann kann man mit dem Home-Touchbutton die Anwendung verlassen und weiter mit dem Phone arbeiten.
Dass YGPS weiter sucht, sieht man dann daran, dass das Symbol in der Notification Bar aktiv bleibt.
Wenn ich mich richtig erinnere, funktioniert das auch, wenn man den Screen aus hat und bleibt solange aktiv, bis man das über den Menü-Eintrag wieder deaktiviert.
Es ist also quasi ein Always-On-Modus für das GPS. Andere Anwendungen mit GPS-Zugriff sind dadurch auch sehr viel schneller in diesem TEST-Modus. Das Phone verbraucht also mehr Energie (=> nach dem Einstellen besser wieder deaktivieren.)

Cykless

Well-Known Member
Ok wusst ich nicht danke. Aber ich mache es immer einfach so und lasse es am Fenster stehen dann sehe ich was passiert :grin:

Oben Unten