habe bereits alles mögliche versucht
Versuchen wir erst mal die Basics einzukreisen:
Ausgangs-Situation auf dem Gerät sollte sein:
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- Ohne Root: Entweder TIPP0 von OraChinaMobiles oder
- Mit Root/Custom Recovery: Komplettes Nandroid und/oder Titanium Backup gemacht
(Du willst vllt. zurück, wenn alles schief geht ...)
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- Wenn ein Exchange-Account existiert:
=> Die automatische Synchronisation ist AN
=> System Einstellungen
=> Datenverbrauch
=> Menü-Taste
==> "Daten automatisch syncen" => Haken setzen
==> "Hintergrunddaten beschränken" => Haken NICHT setzen (Das ist für 3G-Daten relevant)
- JETZT nochmal prüfen, wenn die Enstellungen nicht korrekt waren
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Wenn es wieder nicht funktioniert:
=> Exchange-Account auf dem Phone löschen
=> In der App-Liste die Caches und Daten der Mail-Apps (E-Mail, Exchange Services, ...) löschen
=> In den System-Einstellungen den "Schnellstart" ausschalten und reboot ins recovery, wipe dalvik, wipe cache, reboot
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- Es existiert KEIN Exchange-Account (mehr, s. o.):
- Exchange-Account in der E-Mail App NEU anlegen (GENAUE Daten erfragen und verwenden, Vergleich mit dem Kollegen)
- Als Sync-Methode "Push" einstellen
- Es MUSS eine Abfrage erscheinen, dass Exchange als Geräte-Administrator eingerichtet wird
=> bestätigen, also zulassen
=> wenn die Abfrage NICHT kommt, ist etwas falsch gelaufen
=> Nochmal anfangen bei "Exchange-Account löschen"
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Tipps:
1. Wenn alles korrekt eingerichtet ist, kann man die automatische Synchronisation auch wieder ausschalten.
2. Bei weiteren Problemen kann es auch am Exchange-Server und den Credentials liegen, manchmal auch an der Art des Exchange-Accounts (Admin). Oder nur einfach irgendwie am Exchange-Account => Von der IT neuen (Test-)Account einrichten lassen und damit testen.
3. Es gibt evtl. Sicherheits-Policies, die das Phone erfüllen muss (Device Admin), u. a. PIN oder Passwort-Sperre am Lockscreen (Eure IT hat ja Ahnung).
4. Wenn alle Stricke reißen, kann man auch mal das Phone komplett zurücksetzen (besser) oder wenigstens alle Google-Accounts auf dem Phone löschen (schlechter). Aber ACHTUNG: Datenverlust, klar ... - Dann OHNE einen Google-Account einzurichten ERST das Exchange-Mail-Konto einrichten und TESTEN. Erst dann den Rest installieren, aus dem Backup restoren (Titanium Backup oder wie auch immer).
5. Was sagt die IT zu Firewalls (auf dem Phone und im LAN), Proxy, VLAN, IP. alle relevanten Ports geöffnet etc.
6. Wenn 2. nicht geht ("Test-Account"): Kann der Account deines Kollegen auf deinem Phone korrekt eingerichtet werden? (ACHTUNG: Vorher IT-Admin fragen, ob ihr das machen dürft! - Er kann ja dabei bleiben oder ihr bei ihm ...)
Have fun ...