iNew V3 - MT6582 5" HD 1GB Ram 16GB Rom NFC OTG 5MP / 13MP Cam 6,5mm dick

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Zuletzt bearbeitet:

Megalampe

Active Member
Sorry bin immer so direkt :grin:
Ich komm halt zur Liste, aber da muss ich von baidu immer so eine exe runterladen. Geht das auch direkt vom Server, ohne Zwischenprogramm?
Ist das von Needrom das gleiche?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
du mußt in diesem "Baidu Explorer" auf den Ordner klicken (oberer linker roter Pfeil), danach zeigt sich dieses Rom als zip datei. Nun klickst du auf das rechte Symbol ( unterer rechter roter Pfeil)
Firmware Download.jpg

die Needrom - Version 1.08 ist die neueste / aktuellste. :)

Zuletzt bearbeitet:

tekki13

Member
So, jetzt habe ich doch ein kleines Problem mit dem V3, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe zwei Mailkonten, das eine ist ein pop3 und es funktioniert einwandfrei. Das zweite ist ein Exchange Konto und da habe ich das Problem das keine Autopush funktioniert, habe bereits alles mögliche versucht, auch unsere IT haben es gescheckt ohne Erfolg, bei meinen Kollegen funzt es ohne Probleme. Das abrufen klappt nur wenn ich den Mailclient öffne und dann auf aktualisieren klicke, ich verwendet den standard Mailclient., einen anderen habe ich bis dato noch nicht getestet.

yelupic

likes 2 abuse shells
habe bereits alles mögliche versucht
Versuchen wir erst mal die Basics einzukreisen:

Ausgangs-Situation auf dem Gerät sollte sein:
_____

- Ohne Root: Entweder TIPP0 von OraChinaMobiles oder

- Mit Root/Custom Recovery: Komplettes Nandroid und/oder Titanium Backup gemacht
(Du willst vllt. zurück, wenn alles schief geht ...)
_____

- Wenn ein Exchange-Account existiert:
=> Die automatische Synchronisation ist AN
=> System Einstellungen
=> Datenverbrauch
=> Menü-Taste
==> "Daten automatisch syncen" => Haken setzen
==> "Hintergrunddaten beschränken" => Haken NICHT setzen (Das ist für 3G-Daten relevant)

- JETZT nochmal prüfen, wenn die Enstellungen nicht korrekt waren
_____

Wenn es wieder nicht funktioniert:

=> Exchange-Account auf dem Phone löschen
=> In der App-Liste die Caches und Daten der Mail-Apps (E-Mail, Exchange Services, ...) löschen
=> In den System-Einstellungen den "Schnellstart" ausschalten und reboot ins recovery, wipe dalvik, wipe cache, reboot
_____

- Es existiert KEIN Exchange-Account (mehr, s. o.):

- Exchange-Account in der E-Mail App NEU anlegen (GENAUE Daten erfragen und verwenden, Vergleich mit dem Kollegen)

- Als Sync-Methode "Push" einstellen

- Es MUSS eine Abfrage erscheinen, dass Exchange als Geräte-Administrator eingerichtet wird
=> bestätigen, also zulassen
=> wenn die Abfrage NICHT kommt, ist etwas falsch gelaufen
=> Nochmal anfangen bei "Exchange-Account löschen"
_____

Tipps:

1. Wenn alles korrekt eingerichtet ist, kann man die automatische Synchronisation auch wieder ausschalten.

2. Bei weiteren Problemen kann es auch am Exchange-Server und den Credentials liegen, manchmal auch an der Art des Exchange-Accounts (Admin). Oder nur einfach irgendwie am Exchange-Account => Von der IT neuen (Test-)Account einrichten lassen und damit testen.

3. Es gibt evtl. Sicherheits-Policies, die das Phone erfüllen muss (Device Admin), u. a. PIN oder Passwort-Sperre am Lockscreen (Eure IT hat ja Ahnung).

4. Wenn alle Stricke reißen, kann man auch mal das Phone komplett zurücksetzen (besser) oder wenigstens alle Google-Accounts auf dem Phone löschen (schlechter). Aber ACHTUNG: Datenverlust, klar ... - Dann OHNE einen Google-Account einzurichten ERST das Exchange-Mail-Konto einrichten und TESTEN. Erst dann den Rest installieren, aus dem Backup restoren (Titanium Backup oder wie auch immer).

5. Was sagt die IT zu Firewalls (auf dem Phone und im LAN), Proxy, VLAN, IP. alle relevanten Ports geöffnet etc.

6. Wenn 2. nicht geht ("Test-Account"): Kann der Account deines Kollegen auf deinem Phone korrekt eingerichtet werden? (ACHTUNG: Vorher IT-Admin fragen, ob ihr das machen dürft! - Er kann ja dabei bleiben oder ihr bei ihm ...)

Have fun ...

Zuletzt bearbeitet:

JayVee

New Member
Hab das V3 jetzt eine gute Woche und bin eigentlich recht angetan von dem Gerät, wenn, ja wenn da nicht die Sache mit Navigon wäre.
Ich krieg das einfach nicht installiert. Wenn ich nach der Installation Navigon starte kommen die drei Schritte:
• Verbinde mit dem Server...
• Registrierung wird Überprüft...
• Registrierung wird erstellt...
und dann erscheint die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung."

Komme da einfach nicht weiter. Playstore funktioniert, Internetverbindung ist vorhanden, sowohl 3G als auch WLAN, aber immer diese Meldung.

Zum Gerät: Ist eines ohne den roten NFC-Schriftzug und mit cxq-Firmware. Ausgeliefert mit der 1.04, upgedatet auf 1.08.

Bin für jeden Tipp dankbar!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Tippe mal bitte

Navigon

in die Forensuche ein, das ist ein altbekanntest Problem bei VIELEN Chinahandys, hat etwas mit einer falschen Seriennummer des Handys zu tun.

JayVee

New Member
OK, danke für den Tipp.
Schade, ist ja eigentlich ein nettes Gerät, aber auf eine anständige Navigation möchte ich nicht verzichten...

BTW: Brauch noch einer ein V3? :)

tekki13

Member
@yelupic
Danke dir, dein erster Tip war es, ich Depp habe völligst über sehen das die Synchronisation ausgeschaltet war könnt mich dafür :tommy:

@JayVee
Ich nutze auch Navigon auf dem V3 und das sehr exzesiv und es funtz aber mal sowas von gut, dese Woche vom Rhein Min Gebiet nah Berlin und in Berlin mehrere Kunden angefahren ohne Probleme und sehr zuverlässig.
Versuch es einfach nochmal, lohnt such in jedem Fall.

georgiana

Well-Known Member
Ich habe mir gestern Abend mal die v1.0.8 installiert, finde die aber nicht so gut. Meiner Meinung nach läuft damit das Handy nicht mehr so schön flüssig, wie das vorher war. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob es leicht ruckelt. In der Version ist zwar der Datum-/Uhrzeit-Bug weg, aber den hatte ich vorher schon mit Gravity wegbekommen. Wobei ich sonst nicht nach weiteren Verbesserungen in der neuen Version geschaut habe, es hat mich gleich genervt, dass es jetzt so hakt. Ich bin dann doch lieber wieder auf die v1.0.5 zurück.

yelupic

likes 2 abuse shells
Danke dir, dein erster Tip war es
Sag das nicht euren IT-Leuten, bzw. - DOCH - sag es ihnen bitte, damit sie sehen, wofür sie bezahlt werden (eigene Knowledge Base pflegen mit externem Wissen/Lösungen aus Foren). - Only joking, man kann ja nicht alles wissen, ich auch nicht ... Schön, dass es wieder funzt.

tekki13

Member
Ich habe bei meinem V3 noch die 1.0.4 Firmware drauf und bin absolut zufrieden, lohnt sich da das Update auf 1.0.5?

Noch was, habe heute meine Silikonhülle bekommen, kann ich nur empfehlen sie passt super und das Phone ist nicht nur geschützt, sondern es ist dadurch viel griffiger geworden, ohne diese war es schon recht rutschig.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten